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Soja-Isoflavone verhindern keinen Knochenverlust oder Wechseljahrsbeschwerden

Laut einem Bericht in der 8. August Ausgabe von Archive der Inneren Medizin, einer der JAMA / Archive Zeitschriften, Soja-Isoflavon-Tabletten scheinen keine Auswirkungen auf Knochenschwund oder Wechseljahrsbeschwerden bei Frauen in den ersten fünf Jahren der Menopause zu haben.
Die Hintergrundinformation des Artikels besagt, dass die frühen Stadien der Menopause oft von schnellem Knochenschwund, Hitzewallungen, vaginaler Trockenheit und Schlafstörungen begleitet sind. Die meisten dieser Veränderungen können mit Östrogentherapie mit oder ohne Progesteron verhindert werden. Die Ergebnisse der Women's Health Initiative legen jedoch nahe, dass die Gesamtrisiken die Vorteile überwiegen, die sich daraus ergeben, dass die meisten menopausalen Frauen auf die Östrogentherapie verzichten, um andere Alternativen zu finden. Eine der Alternativen, die vorgeschlagen wird, um Östrogenen ohne die Risiken vergleichbare Vorteile zu bieten, sind Soja-Produkte.
Eine randomisierte, kontrollierte Studie, die von Juli 2004 bis März 2009 von Silvina Levis, MD, des Miami Veterans Affairs Healthcare Systems und der Miller School of Medicine, University of Miami, und ihren Kollegen durchgeführt wurde, bestimmte die Wirksamkeit von Soja-Isoflavon-Tabletten bei der Knochenprävention Verlust und andere Wechseljahrsbeschwerden.
Um sicherzustellen, dass sie eine wirksame Dosis von Soja-Isoflavon erhielten, wurde den Teilnehmern der Studie das Äquivalent zu etwa dem Doppelten der höchsten Aufnahme über Nahrungsquellen in einer typischen asiatischen Diät verabreicht. Die Anspruchsberechtigung war auf Frauen im Alter zwischen 45 und 60 Jahren innerhalb von fünf Jahren nach der Menopause und mit einem T-Wert der Knochenmineraldichte von -2,0 oder höher in der Lendenwirbelsäule oder der gesamten Hüfte beschränkt. Der Knochenmineraldichte-T-Wert bezieht sich auf die Knochendichte im Vergleich zu dem, was normalerweise bei einem gesunden jungen Erwachsenen desselben Geschlechts erwartet wird.
Von den 248 teilnahmeberechtigten Frauen wurden 126 randomisiert Placebotabletten gegeben, wobei die 122 verbleibenden zufälligen Teilnehmer täglich 200 mg Soja-Isoflavontabletten erhielten. Das Ergebnis von zwei Jahren Follow-ups ergab keine signifikanten Unterschiede zwischen der Soja-Isoflavon-Gruppe und Placebo-Gruppe in Bezug auf Veränderungen der Knochenmineraldichte der Wirbelsäule. Die Unterschiede waren in der Soja-Isoflavon-Gruppe auf -2 Prozent begrenzt, verglichen mit -2,3 Prozent in der Placebo-Gruppe in Bezug auf die Knochenmineraldichte der Wirbelsäule bzw. -1,2 Prozent im Vergleich zu 01,4 Prozent für die Hüfte und -2,2 Prozent im Vergleich zu - 2,1 Prozent in der Schenkelhalsknochenmineraldichte.
Die Studie zeigte weiterhin, dass die Anzahl der Menopausensymptome zwischen den beiden Gruppen zu Studienbeginn und am Ende der Studie vergleichbar war, mit Ausnahme von Hitzewallungen, die bei 48,4 Prozent der Frauen in der Soja - Isoflavongruppe im Vergleich zu 31,7 Prozent der Frauen auftraten Frauen in der Placebogruppe am Ende der Studie. Darüber hinaus fanden die Autoren heraus, dass eine größere Anzahl von Frauen in der Sojagruppe Verstopfung berichtet, verglichen mit denen unter Placebo (31,2 Prozent gegenüber 20,6 Prozent), obwohl dies nicht statistisch signifikant war.
Die Autoren schlossen:

"Aufgrund der Bedenken bezüglich des Risikos von Östrogenen besteht ein Bedarf für alternative Interventionen, die die vorteilhaften Wirkungen von Östrogenen bei Knochen- und Wechseljahrsbeschwerden ohne die negativen Auswirkungen auf die Brust- und Herz-Kreislauf-Gesundheit bereitstellen könnten. Wir haben jedoch festgestellt, dass unsere Frauen in der Die ersten fünf Jahre der Menopause hatten im Durchschnitt nur geringe Knochenschwundraten und 200 mg Soja-Isoflavon-Tabletten, die einmal täglich eingenommen wurden, verhindern keinen Knochenverlust oder verringern den Knochenumsatz oder die Wechseljahrsbeschwerden. "

Kommentar in der gleichen Zeitschrift

Katherine M. Newton, Ph.D., des Group Health Research Institute, Group Health Cooperative, Seattle, und Deborah Grady, M. D., M.P.H., der Universität von Kalifornien, San Francisco und San Francisco VA Medical Center schreibt:

"Jede Frau, die lange genug lebt, wird den Wechsel der Menopause durchlaufen; ungefähr 80 Prozent werden Hitzewallungen und Nachtschweiß erleiden, und ungefähr 20 Prozent werden ausreichende Beschwerden haben, um sich behandeln zu lassen."

Levis et al veröffentlichen die Ergebnisse der Nationalen Institute für Gesundheit-geförderte Soja-Phytoöstrogene als Ersatz Östrogene (SPARE) Studie in dieser Ausgabe der Archiv.
Die Autoren sagen:

"Die SPARE-Studie wurde entwickelt, um die Einschränkungen vieler früherer Versuche mit Sojaprodukten zu überwinden, einschließlich schlechtem Design, kleiner Stichprobengröße und kurzer Dauer", aber zu bemerken, "der Hauptmangel der Studie war, dass nur 248 von erwarteten 306 Die Teilnehmer wurden eingeschrieben, und die unerwartet hohen Abbruchquoten führten zu einer wesentlich geringeren endgültigen Stichprobengröße als vorhergesagt, jedoch ist es angesichts der praktisch identischen Ergebnisse in den beiden Gruppen schwierig, sich vorzustellen, dass die Die Ergebnisse hätten sich erheblich von zusätzlichen Teilnehmern oder besserer Bindung unterschieden. "

In einer abschließenden Stellungnahme schreiben die Autoren:
"Insgesamt scheint es nicht so, dass Sojaergänzung eine wichtige Rolle bei der Osteoporoseprävention spielen wird. Bis zu einem gewissen Grad sind wir eingeschränkt, weil der Mechanismus von Hitzewallungen und Nachtschweiß unbekannt bleibt. Vielleicht sollten Bemühungen von der Hoffnung auf eine einzige weggeleitet werden." "Fit-for-All" -Therapie für die Wechseljahrsbeschwerden in Richtung der Verwendung bestehender Behandlungen, um die Symptome zu behandeln, die die Patienten am meisten stören. "

Geschrieben von Petra Rattue

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