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Alles, was Sie über Magenkrebs wissen müssen

Inhaltsverzeichnis

  1. Symptome
  2. Ursachen
  3. Ausblick
  4. Behandlung
  5. Bühnen
  6. Diagnose
  7. Risikofaktoren
Magenkrebs, auch bekannt als Magenkrebs, ist ein Aufbau von abnormen Zellen, die eine Masse in einem Teil des Magens bilden.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden weltweit jährlich 723.000 krebsbedingte Todesfälle durch Magenkrebs verursacht. Es ist weltweit die fünfthäufigste Krebserkrankung, aber die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache.

In den Vereinigten Staaten gibt es jedes Jahr etwa 25.500 neue Fälle von Magenkrebs. Es stellt 2 Prozent aller neuen Krebsarten dar, die im Land diagnostiziert werden.

Die Mehrheit der Menschen, bei denen Magenkrebs diagnostiziert wurde, haben entweder bereits Metastasen oder entwickeln sie schließlich. Metastasen treten auf, wenn sich der Krebs aus dem Bereich ausbreitet, in dem er sich zuerst entwickelt hat.

Etwa 90 bis 95 Prozent aller Magenkrebsarten sind ein Typ, der als Adenokarzinom des Magens bezeichnet wird. Bei dieser Art entwickelt sich der Krebs aus den Zellen, die die Schleimhaut bilden, die oberflächlichste Auskleidung des Magens, die Schleim produziert.

Schnelle Fakten über Magenkrebs

Hier sind einige wichtige Punkte über Magenkrebs. Weitere Details und unterstützende Informationen finden Sie im Hauptartikel.

  • Magenkrebs ist die dritthäufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle.
  • Die häufigste Form von Magenkrebs ist Adenokarzinom des Magens.
  • Frühe Symptome sind Sodbrennen, anhaltende Verdauungsstörungen und Schluckbeschwerden.

Symptome


In den USA gibt es jedes Jahr etwa 25.500 neue Fälle von Magenkrebs

Es gibt mehrere Symptome im Zusammenhang mit Magenkrebs. Da sie jedoch auch in vielen anderen weniger ernsten Zuständen existieren, kann Magenkrebs auf den ersten Blick schwer zu erkennen sein.

Aus diesem Grund werden so viele Menschen mit Magenkrebs erst diagnostiziert, wenn die Krankheit bereits fortgeschritten ist.

Frühe Symptome von Magenkrebs können einschließen:

  • ein Gefühl, während der Mahlzeiten sehr voll zu sein
  • Schluckbeschwerden, bekannt als Dysphagie
  • Gefühl aufgebläht nach den Mahlzeiten
  • häufiges Aufstoßen
  • Sodbrennen
  • Verdauungsstörungen, die nicht verschwinden
  • Magenschmerzen oder Schmerzen im Brustbein
  • Gefangener Wind
  • Erbrechen, das Blut enthalten kann

Die folgenden Anzeichen und Symptome sollten bei Personen mit erhöhtem Risiko, an Magenkrebs zu erkranken, als dringend angesehen werden:

  • Dysphagie
  • Verdauungsstörungen, kombiniert mit unerwartetem Gewichtsverlust, Erbrechen oder Anämie sowie Müdigkeit und Atemlosigkeit

Menschen über 55 Jahre, die anhaltende Verdauungsstörungen entwickeln, sollten ihren Arzt aufsuchen.

Personen, die Verdauungsstörungen entwickeln und mindestens eines der folgenden in ihrer Anamnese haben, sollten auch einen Arzt aufsuchen:

  • ein naher Verwandter, der Magenkrebs hat / hatte
  • Barret-Ösophagus
  • Dysplasie oder eine abnorme Ansammlung von typischerweise präkanzerösen Zellen
  • Gastritis oder Entzündung der Magenschleimhaut
  • perniziöse Anämie, bei der der Magen Vitamin B12 nicht richtig aus der Nahrung aufnimmt
  • eine Geschichte von Magengeschwüren

Wenn der Magenkrebs fortgeschrittener wird, werden die folgenden Anzeichen und Symptome typischerweise deutlicher:

  • eine Ansammlung von Flüssigkeit im Magen, die dazu führen kann, dass sich der Magen "klumpig" anfühlt
  • Anämie
  • Schwarzer Stuhl, der Blut enthält
  • ermüden
  • Appetitverlust
  • Gewichtsverlust

Ursachen

Krebs beginnt, wenn sich die DNA-Struktur verändert. Wenn dies passiert, kann es die Anweisungen stören, die das Zellwachstum kontrollieren.

Zellen, die sterben sollten, tun dies möglicherweise nicht und Zellen, die neu erzeugt werden sollten, können zu schnell oder unkontrollierbar produziert werden.

Experten sind sich nicht sicher, warum einige Magenzellen mutieren und krebsartig werden. Es ist nicht bekannt, warum nur wenige Menschen Magenkrebs entwickeln.

Ausblick

Die Aussichten nach einer Magenkrebsdiagnose sind im Allgemeinen schlecht.

Die relative 5-Jahres-Überlebensrate, oder die Wahrscheinlichkeit, dass alle Menschen mit Magenkrebs für 5 Jahre oder länger überleben, im Vergleich zu denen ohne, ist etwa 31 Prozent. Es ist niedrig, da diese Art von Krebs oft nicht diagnostiziert wird, bis sie in den USA ein späteres Stadium erreicht.

Eine Person mit Magenkrebs im Stadium I hat eine 5-Jahres-Überlebensrate zwischen 88 und 94 Prozent. Im Stadium III sinkt diese auf 18 Prozent.

Frühe Diagnose ist der Schlüssel zur Verbesserung der Aussichten für Magenkrebs.

Behandlung

Die Behandlung von Magenkrebs hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Schwere des Krebses und der allgemeinen Gesundheit und Vorlieben des Individuums.

Behandlungen können Chirurgie, Chemotherapie, Strahlentherapie, Medikamente und die Teilnahme an klinischen Studien umfassen.

Chirurgie

Ziel des Chirurgen ist es, sowohl den Magenkrebs als auch einen Rand gesunden Gewebes aus dem Körper zu entfernen. Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass keine Krebszellen zurückbleiben.

Beispiele beinhalten:

  • Entfernen von Tumoren aus der Magenschleimhaut bei Krebs im Frühstadium: Der Chirurg wird mit Hilfe der Endoskopie sehr kleine Tumore entfernen, die auf die Mageninnenseite beschränkt sind. Dies wird als endoskopische Mukosaresektion bezeichnet.
  • Zwischensumme Gastrektomie: Ein Teil des Magens wird operativ entfernt.
  • Total Gastrektomie: Der gesamte Magen wird operativ entfernt.

Abdominaloperationen sind signifikante Eingriffe und können eine verlängerte Erholungszeit erfordern. Nach dem Eingriff müssen die Patienten möglicherweise 2 Wochen im Krankenhaus bleiben. Dies wird gefolgt von einigen Wochen der Erholung zu Hause.

Strahlentherapie

In der Strahlentherapie werden Energiestrahlen verwendet, um Krebszellen anzugreifen und zu töten. Diese Art von Therapie wird üblicherweise nicht zur Behandlung von Magenkrebs verwendet, da das Risiko besteht, andere in der Nähe befindliche Organe zu schädigen. Wenn jedoch der Krebs fortgeschritten ist oder ernsthafte Symptome wie Blutungen oder starke Schmerzen verursacht, ist eine Strahlentherapie eine Option.

Neoadjuvante Strahlung

Neoadjuvante Strahlung bezieht sich auf die Verwendung von Strahlentherapie vor der Operation, um die Tumoren kleiner zu machen, so dass sie leichter entfernt werden können.

Adjuvante Strahlung

Adjuvante Strahlung ist eine Strahlentherapie nach der Operation. Ziel ist es, alle verbleibenden Krebszellen um den Magen abzutöten.

Die Menschen können Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall als Ergebnis der Strahlentherapie erfahren.

Chemotherapie

Chemotherapie ist eine spezialisierte Behandlung, die Medikamente einsetzt, um schnell wachsende Krebszellen daran zu hindern, sich zu teilen und zu vermehren. Diese Medikamente sind als zytotoxische Medikamente bekannt. Das Medikament reist durch den Körper des Patienten und greift Krebszellen an der primären Stelle des Krebses und in anderen Regionen an, in die es metastasiert hat.

Neoadjuvante Chemotherapie

Vor der Operation wird eine neoadjuvante Chemotherapie verabreicht, um den Tumor so zu verkleinern, dass er leichter entfernt werden kann.

Adjuvante Chemotherapie

Nach der Operation wird eine adjuvante Chemotherapie verabreicht, um eventuell zurückgebliebene Krebszellen zu zerstören. Chemotherapie kann die bevorzugte Behandlungsmodalität für bestimmte Arten von Magenkrebs, einschließlich Magen-Darm-Stromatumoren und Magen-Lymphom sein.

Gezielte Medikamente

Beispiele für gezielte Medikamente sind Sutent (Sunitinib) und Gleevec (Imatinib), die bestimmte Arten von Anomalien in Krebszellen für Menschen mit gastrointestinalen Stromatumoren angreifen.

Klinische Versuche

Dies sind experimentelle Therapien, die neue Medikamente ausprobieren oder bestehende Therapien auf neuartige Weise anwenden können. Patienten möchten möglicherweise an einigen der neuesten Behandlungen teilnehmen. Es ist wichtig, daran zu denken, dass klinische Studien experimentell sind und keinesfalls eine Heilung für Magenkrebs garantieren.

Patienten sollten diese Option sorgfältig mit ihren Ärzten und ihrer Familie besprechen und beachten, dass solche Therapien viele Unbekannte haben, zum Beispiel sind die Forscher möglicherweise nicht sicher, welche Nebenwirkungen die Teilnehmer erfahren könnten.

Bühnen

Es gibt mehrere Stadien von Magenkrebs. Je höher das Stadium, desto fortgeschrittener ist der Krebs und desto geringer sind die Überlebenschancen.

Anders als einige andere Krebsarten erhalten diese auch einen Brief, je nachdem, ob sich der Magenkrebs auf benachbarte Lymphknoten ausgebreitet hat.

Diese beinhalten:

  • Stufe 0: Stark abnorme präkanzeröse Zellen sind in der Schleimhaut vorhanden, haben sich jedoch nicht auf andere Schichten des Magens oder nahe gelegener Lymphknoten ausgebreitet.
  • Stufe IA: Der Krebs hat sich in eine der nächsten Schichten des Magens bewegt, wie die Submukosa, aber nicht in der Nähe von Lymphknoten.
  • Stufe IB: Der Krebs hat sich in eine der nächsten Schichten des Magens und in einen oder zwei nahe gelegene Lymphknoten bewegt.
  • Stufe IIA: Der Krebs hat sich zu einer noch tieferen Schicht entwickelt und kann sich auf einen oder zwei Lymphknoten ausgebreitet haben. Wenn der Tumor tief genug gewachsen ist, muss er möglicherweise nicht ausgebreitet werden, um sich als Stadium-IIA-Krebs zu qualifizieren.
  • Stufe IIB: Der Tumor hat sich möglicherweise nicht so tief wie Magenkrebs im Stadium IIA ausbreiten können, hat sich aber auf eine größere Anzahl von Lymphknoten, manchmal bis zu 15, ausgebreitet.
  • Stufe IIIA: In diesem Stadium breitet sich der Krebs in eine tiefere Schicht und bis zu 15 Lymphknoten aus oder beginnt, durch die Magenwand zu wachsen und sich auf weniger Lymphknoten auszubreiten. Es hat auch begonnen, nahe gelegene Organe und Strukturen zu erreichen.
  • Stufe IIIB: Der Krebs ist nicht so stark wie ein Magenkrebs im Stadium IIIA angewachsen, sondern hat sich auf über 16 Lymphknoten ausgebreitet. Es hat angefangen, nahe gelegene Organe und Strukturen zu erreichen.
  • Stufe IIIC: Der Krebs ist entweder durch die meisten Schichten des Magens gewachsen und hat sich auf über 16 Lymphknoten ausgebreitet oder hat sich auf nahe gelegene Organe und Strukturen und bis zu 15 Lymphknoten ausgebreitet.
  • Stufe IV: Der Krebs hat sich auf entfernte Standorte ausgebreitet. Es kann jedoch oder auch nicht zu benachbarten Lymphknoten gestreut haben.

Dies ist zwar keine erschöpfende Liste der Kriterien, die zur Kategorisierung von Magenkrebs verwendet werden, es liefert jedoch ein Bild davon, wie ein Onkologe die Entwicklung eines Tumors beurteilen wird.

Diagnose

Personen mit einigen Anzeichen und Symptomen von Magenkrebs sollten so bald wie möglich ihren Arzt aufsuchen.

Der Arzt wird den Patienten nach Symptomen, Familienanamnese und Anamnese sowie nach Lebensstilgewohnheiten wie Essgewohnheiten oder Rauchen fragen. Sie werden auch eine körperliche Untersuchung durchführen, um nach Magenempfindlichkeit oder Knotenhaftigkeit zu suchen.

Wenn der Arzt einen möglichen Magenkrebs vermutet, wird der Patient an einen Spezialisten für Tests überwiesen.

Diagnostische Maßnahmen können Folgendes umfassen.

Gastroskopische Untersuchung


Ein Spezialist kann mit einem ferngesteuerten Endoskop den Bauch des Patienten untersuchen.

Der Spezialist betrachtet das Innere des Patienten mit einer faseroptischen Kamera. Einige Gewebeproben können entnommen werden, wenn der Arzt Krebs vermutet. Dies nennt man eine Biopsie.

Ultraschalluntersuchung

Wenn Krebs im oberen Teil des Magens vermutet wird, kann der Spezialist diese Art von Scan durchführen.

Bariummehl X-ray

In einer Bariumbreischluckstudie schluckt der Patient eine Flüssigkeit, die Barium enthält. Dies hilft, den Magen während einer Röntgenaufnahme zu identifizieren.

Laparoskopie

Der Spezialist möchte vielleicht genauer in den Bauch schauen, um festzustellen, wie stark sich der Krebs ausgebreitet hat. In einer als Laparoskopie bezeichneten Prozedur wird der Patient unter Vollnarkose gestellt und ein Laparoskop, ein dünner Schlauch mit einer Kamera am Ende, wird durch einen kleinen Einschnitt im unteren Teil des Magens eingeführt.

CT-Scan oder PET-Scan

Diese Scans machen eine Reihe von Röntgenbildern des Körperinneren. Die Bilder helfen dem Spezialisten festzustellen, wie fortgeschritten der Krebs ist und wohin er sich im Körper ausgebreitet hat. Diese Art von Scans hilft dem Arzt auch bei der Entscheidung für die am besten geeignete Behandlung.

Kann Magenkrebs verhindert werden?

Experten wissen nicht genau, was Magenkrebs verursacht, und es gibt keine Impfstoffe dagegen. Daher gibt es keine Möglichkeit, dies zu verhindern.

Jedoch können Schritte unternommen werden, um das Risiko der Entwicklung der Krankheit zu reduzieren; diese beinhalten:

  • Obst und Gemüse: Menschen, die viel Obst und Gemüse essen, entwickeln in der Regel seltener Magenkrebs als andere.
  • Salzige und geräucherte Lebensmittel: Reduzieren Sie die Menge dieser in der Diät.
  • Rauchen: Wenn Sie rauchen, beenden Sie. Wenn Sie nicht rauchen, vermeiden Sie es.
  • Überprüfen Sie mit einem Arzt: Einzelpersonen können fragen, ob sie irgendwelche medizinischen Bedingungen haben, die das Risiko der Entwicklung von Magenkrebs erhöhen könnten. Diejenigen, die dies tun, könnten eine regelmäßige Überprüfung in Betracht ziehen.

Risikofaktoren

Risikofaktoren im Zusammenhang mit Magenkrebs sind:

  • Bestimmte medizinische Bedingungen: Dazu gehören Ösophagitis, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), Magen Magengeschwüre, Barrett-Ösophagus, chronische Gastritis und Magenpolypen.
  • Rauchen: Regelmäßige Langzeit-Raucher haben im Vergleich zu Nichtrauchern ein doppelt so hohes Risiko, an Magenkrebs zu erkranken.
  • Helicobacter pylori Infektion: Dieses Bakterium ist für die meisten Menschen harmlos. Es kann jedoch bei einigen Personen zu Infektionen und Magengeschwüren führen. Chronische Geschwüre stellen ein Risiko für die Entwicklung von Magenkrebs dar
  • Familiengeschichte: Ein naher Verwandter, der Magenkrebs hat oder hatte, kann das Risiko erhöhen.
  • Verzehr von Lebensmitteln, die Aflatoxin-Pilz enthalten: Diese können in rohen Pflanzenölen, Kakaobohnen, Baumnüssen, Erdnüssen, Feigen und anderen getrockneten Nahrungsmitteln und Gewürzen enthalten sein.
  • Diät: Menschen, die regelmäßig gesalzenen Fisch, salziges Essen, geräuchertes Fleisch und eingelegtes Gemüse essen, haben ein höheres Risiko, an Magenkrebs zu erkranken.
  • Alter: Das Risiko, an Magenkrebs zu erkranken, steigt nach dem 55. Lebensjahr deutlich an.
  • Sex: Männer haben gegenüber Frauen ein doppelt so hohes Risiko, an Magenkrebs zu erkranken.
  • Vorherige oder bestehende Krebsarten: Menschen, die Krebs der Speiseröhre oder Non-Hodgkin-Lymphom haben oder hatten, sind eher Magenkrebs zu entwickeln. Männer mit früherem oder aktuellem Prostata-, Blasen- oder Hodenkrebs haben ein höheres Risiko, ebenso Frauen mit einer Vorgeschichte von Gebärmutterhals-, Eierstock- oder Brustkrebs.
  • Einige chirurgische Verfahren: Eine Operation am Magen oder einem Teil des Körpers, der den Magen beeinflusst, wie der Vagusnerv, kann das Risiko von Magenkrebs erhöhen.

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