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Studien zeigen den Erfolg neuer oraler Medikamentenregimes für Hepatitis C

Hepatitis C ist weltweit eine der häufigsten Infektionskrankheiten, bei der etwa 130-150 Millionen Menschen an einer chronischen Infektion leiden. Jetzt, zwei neue Studien veröffentlicht in Die Lanzette offenbaren neue orale Medikamentenregimes, von denen Forscher sagen, dass sie selbst die am schwersten zu behandelnde Form der Krankheit heilen und die Behandlungsaufnahme erhöhen könnten.
In zwei neuen Studien zeigen die Forscher, dass neue Medikamente mit direkt wirkenden antiviralen (DAA) Wirkstoffen die Aufnahme von Hepatitis C erhöhen und sogar seine Wirksamkeit verbessern könnten.

Hepatitis C ist eine ansteckende Krankheit, die eine Entzündung der Leber verursacht. Es wird hauptsächlich durch den Kontakt mit dem Blut einer mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infizierten Person verbreitet.

Die Krankheit kann zu einer akuten Form der Infektion führen, bei der Symptome in den ersten 6 Monaten nach der Infektion auftreten. Leider entwickeln 55-85% der mit HCV infizierten Personen eine chronische Infektion, die zu Lebererkrankungen wie Leberzirrhose oder Leberkrebs führen kann.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben jährlich 350-500.000 Menschen an Hepatitis C-bedingten Lebererkrankungen. Allein in den USA wird sich die Zahl der Personen, die infolge der Infektion Leberkrebs oder Leberversagen entwickeln, aufgrund der niedrigen Behandlungsraten bis 2030 verdreifachen.

Die Forscher dieser neuesten Studien wollten herausfinden, ob sie ein neues Arzneimittelregime entwickeln könnten, das die Behandlungsaufnahme verbessern könnte. Sie konzentrierten sich auf HCV Genotyp 1 - die häufigste Art in den USA, Europa, Nordasien, Australien und Südamerika.

Asunaprevir und Daclatasvir-Therapie zeigt eine enorme Verbesserung gegenüber Standardtherapien

Die Standardversorgung des chronischen HCV-Genotyps 1 war eine Kombination von drei antiviralen Medikamenten; Ribavirin (RBV), pegyliertes Interferon (PEG) und ein Proteaseinhibitor. Diese drei Medikamente wirken zusammen, um die Replikation des Virus zu stoppen und die Immunantwort zu unterstützen, um das Virus zu eliminieren.

Aber obwohl eine solche Behandlung wirksam sein kann, kann es schwierig sein, ihr Regime zu befolgen. Einige Patienten müssen Medikamente durch Injektion verabreichen und täglich bis zu 18 Tabletten einnehmen. Dies kann bis zu einem Jahr dauern. Darüber hinaus kann die Behandlung schwere Nebenwirkungen wie Anämie und Depression verursachen. Alle diese Faktoren können Patienten von der Aufnahme der Behandlung abhalten.

In der ersten Studie unter der Leitung von Prof. Michael Manns von der Medizinischen Hochschule Hannover untersuchte das Team die Wirksamkeit von zwei direkt wirkenden antiviralen Wirkstoffen (Asunaprevir und Daclatasvir) bei 645 Patienten mit HCV-Genotyp 1b.

Die Patienten wurden angewiesen, jedes Medikament für 6 Monate oral einzunehmen. Die Forscher wiesen zusätzlich 102 Patienten die Infektion zu, die Placebos erhielten.

Laut dem Team war die Behandlung ein Erfolg. Sie berichten, dass 90% der Patienten, die zuvor unbehandelt waren, und 82% der Patienten, die erfolglos mit Standardtherapien behandelt wurden oder die intolerant waren, von einer Infektion geheilt wurden.

Prof. Manns sagt zu ihren Befunden:

"Die Wirksamkeit und Sicherheit von 24 Wochen Daclatasvir plus Asunaprevir stellt eine enorme Verbesserung gegenüber der ersten Generation von Proteasehemmer-basierten Triple-Therapien für HCV-Genotyp 1b-Infektion dar (bis zu 48 Wochen Boceprevir oder Telaprevir in Kombination mit PEG / RBV).

Diese neue rein orale Interferon- und Ribavirin-freie Kombination könnte eine effektivere, sicherere, kürzere und einfachere Behandlungsoption für Patienten bieten, die traditionell schwer zu heilen sind oder auf bestehende Therapien nicht ansprechen. "

'93% der Patienten geheilt 'durch die Einnahme von Sofosbuvir und Simeprevir ohne Ribavirin

In der zweiten Studie, die von Prof. Eric Lawitz vom Texas Liver Institute am Health Science Center der University of Texas geleitet wurde, umfasste das Forschungsteam 167 Patienten, die entweder den HCV-Genotyp 1a oder 1b hatten.

Die Patienten erhielten eine randomisierte orale Kombination von Sofosbuvir und Simeprevir einmal täglich entweder mit oder ohne Ribavirin für 12 oder 24 Wochen.

Nach 12 Wochen fanden Prof. Lawitz und seine Kollegen heraus, dass 93% der Patienten, die Sofosbuvir und Simeprevir ohne Ribavirin einnahmen - einschließlich Patienten mit Zirrhose und solche, die zuvor nicht auf eine Standardbehandlung ansprachen - von einer Infektion geheilt wurden. Kein nachweisbares HCV wurde 3 Monate nach Beendigung der Behandlung in ihrem Blut gefunden.

Prof. Lawitz glaubt, dass diese Ergebnisse vielversprechend für neue Behandlungsoptionen für Patienten mit HCV-Genotyp 1 sind:

"Wir haben eine Heilungsrate von 93% bei nur 12-wöchiger Behandlung mit einem rein oralen Regime ohne Interferon oder Ribavirin festgestellt. Dies ist besonders ermutigend angesichts des hohen Anteils an Teilnehmern mit multiplen Charakteristika, die traditionell mit niedrigen Heilungsraten assoziiert sind einschließlich Zirrhose. "

In einem mit der Studie verknüpften Leitartikel sagt Prof. Ed Gane, Direktor der neuseeländischen Lebertransplantationseinheit im Aukland City Hospital, dass kurzzeitige, rein orale DAA-Therapien die Behandlungsaufnahme erhöhen und ihren Erfolg verbessern sowie reduzieren sollten die Belastung durch Leberkomplikationen.

"Wenn diese Kombinationstherapie mit gezielten Tests und Behandlungen von Populationen kombiniert wird, die eine Infektion übertragen (d. H. Eine Behandlung als Vorbeugung), könnten diese Therapien schließlich eine HCV-Infektion eliminieren", fügt er hinzu.

Er stellt jedoch fest, dass eine große Hürde zu überwinden ist, bevor eine solche Behandlung weit verbreitet ist:

"Das einzige Hindernis, um dieses Ziel zu erreichen, ist der Zugang zu diesen neuen Therapien. In vielen Entwicklungsländern, in denen HCV endemisch ist, wird Interferon-basierte Therapie wegen der hohen Kosten von DAAs und der fehlenden Kostenerstattung die erste Wahl bleiben.

Da fast 75% aller HCV-infizierten Patienten in wirtschaftlich benachteiligten Regionen Osteuropas, Asiens und des Nahen Ostens leben, sollten Preisabschläge in diesen Regionen in Betracht gezogen werden. Eine Ausrottung der HCV-Infektion weltweit wird nur durch einen universellen Zugang zu HCV-Tests und neuen DAA-Therapien möglich sein. "

Früher in diesem Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine im Internet veröffentlichte Studie New England Journal of Medicine, die auch die Wirksamkeit der Interferon-freien Therapie gegen Hepatitis C begrüßte. In dieser Studie wurde gefunden, dass eine Kombination von ABT-450 / Ritonavir, Ombitasvir, Dasabuvir und Ribavirin 90% der Patienten heilt.

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