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Studie identifiziert Verschreibungspraktiken als Hauptakteur bei der Überdosierung von Antibiotika

Die übermäßige Verwendung von Antibiotika ist ein weit verbreitetes Problem, das als Hauptursache für die Antibiotikaresistenz genannt wird. Nun, eine neue Studie behauptet, Gesundheitsdienstleister sind weitgehend für dieses Problem verantwortlich, enthüllt, dass 10% von ihnen schreiben ein Antibiotikum Rezept für mindestens 95% der Patienten, die sie mit einer akuten Infektion der Atemwege besuchen.
Die Forscher fanden heraus, dass Antibiotika bei 68% aller Patienten wegen akuter Atemwegsinfektionen verschrieben wurden, wobei die Verschreibungen von Antibiotika im Zeitraum 2005-2012 um 2% anstiegen.

Studienautorin Dr. Barbara Jones, Assistenzprofessorin für Medizin an der Universität von Utah und Klinikerin des VA (Veteran Affairs) im Gesundheitssystem von Salt Lake City, UT, und Kollegen veröffentlichen ihre Ergebnisse in der Annalen der Inneren Medizin.

Antibiotika sind wirksam gegen bakterielle Infektionen - wie Halsentzündung -, aber sie behandeln nicht Infektionen, die durch Viren wie Erkältung, Grippe und Bronchitis verursacht werden. Wenn ein Antibiotikum für eine Virusinfektion genommen wird, greift es harmlose oder gesunde Bakterien an, die Antibiotikaresistenz fördern können.

Wie diese neueste Studie jedoch zeigt, werden Antibiotika weiterhin von Gesundheitsdienstleistern für Virusinfektionen verschrieben.

Laut der Mayo Clinic gibt es eine Reihe von Gründen, warum Ärzte dies tun. Sie können Antibiotika verschreiben, bevor sie Testergebnisse erhalten, die zeigen, dass eine Infektion eher viral als bakteriell ist. Auch einige Patienten Druck Ärzte für Antibiotika verschreibungspflichtige aufgrund der Wunsch nach schneller Linderung, trotz der Tatsache, dass ihre Infektion viral sein kann.

Für ihre Studie wollten Dr. Jones und seine Kollegen die Verschreibungspraktiken von Antibiotika in den USA besser verstehen.

Das Team analysierte die elektronische Gesundheitsakte von VA mit 1.044.523 Patientenbesuchen bei akuten Atemwegsinfektionen (ARI) in 990 Notaufnahmen oder Kliniken in 130 VA Medical Centers in den USA zwischen 2005 und 2012.

Die Analyse identifiziert große Unterschiede in den Verschreibungspraktiken

Die Forscher fanden heraus, dass Antibiotika in 68% aller Patienten Besuche für ARIs verschrieben wurden, mit Antibiotika-Verschreibungen um 2% während der 8-Jahres-Frist.

Das Team stellte auch fest, dass die Anzahl der Makrolide - Breitband-Antibiotika - um 10% erhöht ist, trotz der aktuellen Richtlinien, die die Verwendung dieser Antibiotika als primäre Behandlung für die Mehrzahl der Atemwegsinfektionen empfehlen.

Darüber hinaus zeigte die Analyse eine signifikante Variation der Verschreibungspraktiken unter den Anbietern von Gesundheitsleistungen. Zum Beispiel stellte das Team fest, dass 10% der Gesundheitsdienstleister eine antibiotische Verschreibung bei mindestens 95% der Patientenbesuche für ARIs verfassten, während 10% eine antibiotische Verschreibung für 40% oder weniger Patientenbesuche für ARIs verfassten.

Das Team führte eine zusätzliche Analyse von 480.575 Patientenbesuchen für ARIs unter 2.594 Gesundheitsdienstleistern durch, um die Gründe für die unterschiedlichen Antibiotika-Verschreibungspraktiken zu ermitteln.

Sie fanden heraus, dass die Verschreibungsgewohnheiten für 59% der Variation verantwortlich waren, während 28% der Variation mit Unterschieden bei den Verschreibungspraktiken in den Kliniken zusammenhingen, und 13% der Variation wurden den Unterschieden in der Verschreibungspraxis in den Krankenhauszentren zugeschrieben.

Das Team sagt, dass ihre Ergebnisse in Bezug auf die unterschiedlichen Verschreibungspraktiken auch nach Berücksichtigung von Patientenmerkmalen, wie Alter, Geschlecht und Vorhandensein anderer medizinischer Zustände, erhalten blieben.

Tom Greene, PhD, vom Utah Centre for Clinical and Translational Science, kommentiert ihre Ergebnisse:

"Eines der Dinge, die diese Arbeit hervorheben, ist die Tatsache, dass wir in einem großen Datensatz drei Stufen der Variation bei der Verschreibung von Antibiotika erkennen konnten - bei einem Anbieter, einer Klinik und einem VA-medizinischen Zentrum.

Dies zeigte uns das auffälligste Ergebnis in dieser Studie, dass die Variation der Verschreibungspraktiken zwischen den Anbietern ziemlich groß war, nachdem die Patientenmerkmale berücksichtigt wurden. "

Das Team sagt, dass ihre Studie vorschlägt, zu verbessern und zu verstehen, wie Gesundheitspflegeversorger Entscheidungen über antibiotisches Verschreiben treffen, könnte helfen, Antibiotikumübergebrauch zukünftig zu verringern.

"Wir möchten diese Forschung nutzen, um ein Gespräch zwischen Anbietern und Patienten über antibiotische Verschreibung für ARIs zu führen und teilen die Ansätze von Anbietern, die Antibiotika verschreiben, seltener mit denen, die möglicherweise zu oft verschreiben", fügt Dr. Jones hinzu.

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"Wenn Antibiotika zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheiten benötigt werden, sollten sie immer verwendet werden", sagte Dr. Steve Solomon, Direktor des CDC-Amtes für antimikrobielle Resistenz. "Aber die Forschung hat gezeigt, dass Antibiotika in 50% der Fälle verschrieben werden, wenn sie nicht gebraucht werden oder missbraucht werden (zum Beispiel wenn ein Patient die falsche Dosis erhält). Dieser unangemessene Einsatz von Antibiotika fördert unnötigerweise die Antibiotikaresistenz. "

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