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Studie verbindet langfristige Depression in späteren Jahren mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls

In einer Studie mit mehr als 16.000 Durchschnitts-Amerikanern im Alter von 50 Jahren erlebten die Teilnehmer, die seit 4 Jahren anhaltend erhöhte depressive Symptome aufwiesen, das doppelte Risiko eines erstmaligen Schlaganfalls im Vergleich zu denen mit anhaltend niedrigen depressiven Symptomen.
Studie untersucht Ebenen des psychischen Wohlbefindens und Schlaganfallraten.

Unter den 16.178 Menschen, die nie einen Schlaganfall erlitten hatten, als sie aus einer landesweit repräsentativen Kohorte von etwa 20.000 Amerikanern ausgewählt wurden (die Gesundheits- und Ruhestandsstudie), gab es in den 12 Jahren der Analyse 1.192 Erstveranstaltungen Depressionssymptome und festgestellte Schlaganfallrisikofaktoren.

Bei zwei aufeinander folgenden Interviews über einen Zeitraum von vier Jahren hatten diejenigen, die mit einem hohen Grad an depressiven Symptomen geantwortet hatten, in den folgenden zwei Jahren mehr als doppelt so häufig einen ersten Schlaganfall erlitten wie diejenigen, die keine Depression gemeldet hatten.

Veröffentlichung in der Zeitschrift der American Heart Association, die Forscher, einschließlich Hauptautorin Paola Gilsanz, ScD, ein Harvard University Research Fellow, verwendet Maßnahmen der Depression basierend auf Ja / Nein-Antworten gegeben Umfrage Fragen, ob es gab, in der vergangenen Woche:

  • Gefühle von Depressionen
  • Von allem ist eine Anstrengung
  • Schlafstörung
  • Eine Unfähigkeit "in Gang zu kommen"
  • Gefühle der Einsamkeit.

Ja / Nein-Antworten dagegen, ob Befragte das Leben genossen, sich traurig fühlten oder glücklich waren, machten die anderen drei Elemente der Acht-Punkte-Depressionsskala aus, von der angenommen wird, dass sie ein genauer Forschungstest für Depression ist.

Dr. Gilsanz, mit Sitz in Harvard T.H. Chan School of Public Health in Boston, MA, sagt: "Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Depressionen langfristig das Schlaganfallrisiko erhöhen können."

Die Depressions-Scores wurden in den 12 Jahren zwischen 1998 und 2010 alle 2 Jahre erhoben. Die Studie ergab, dass das Schlaganfall-Risiko auch bei Teilnehmern mit depressiven Symptomen zwischen den Interviews erhöht blieb - insbesondere bei Frauen.

Dr. Gilsanz spricht über die verzögerte Verbindung zwischen Depression und Schlaganfall:

"Wenn wir uns ansehen, wie Veränderungen der depressiven Symptome im Laufe der Zeit mit Schlaganfällen einhergehen, können wir sehen, ob das Risiko eines Schlaganfalls nach Beginn der depressiven Symptome steigt oder ob das Risiko verschwindet, wenn depressive Symptome auftreten.

Wir waren überrascht, dass Änderungen in den depressiven Symptomen mehr als 2 Jahre dauern, um das Schlaganfallrisiko zu schützen oder zu erhöhen. "

Ein weiteres Ergebnis der Studie war, dass der Schlaganfall-Link zur Depression stärker war, wenn Menschen unter 65 Jahre alt waren, im Vergleich zu dem Risiko, wenn sich die Depression im höheren Alter ereignete.

Mögliche biologische Verbindungen

Die Autoren diskutieren mögliche Mechanismen, die zur Erklärung der Zusammenhänge zwischen Depressionen und Schlaganfällen notwendig sind, sind jedoch der Meinung, dass die "längerfristigen Effekte durch akkumulierten Schaden auftreten" - und beschreiben damit mögliche kurzfristige Effekte Depression als weniger wahrscheinlich.

Dies liegt daran, dass die Forscher "nur geringe Unterschiede in der Schlaganfallrisikoprädiktion durch kurzzeitige Zunahme oder Abnahme der depressiven Symptome sahen".

Maria Glymour, ScD, leitende Autorin und außerordentliche Professorin für Epidemiologie und Biostatistik an der School of Medicine der University of California, San Francisco, sagt:

"Obwohl wir jetzt wissen, dass Depression einen Schlaganfall auf Augenhöhe mit vielen anderen Schlaganfall-Risikofaktoren vorhersagt, brauchen wir noch Forschung, um genau zu verstehen, warum diese Verbindung auftritt und ob wir Schlaganfallrisiko durch die Behandlung von Depressionen potenziell reduzieren können."

In den von den Autoren diskutierten Langzeitmotiven, die mögliche Mechanismen zwischen Depression und Schlaganfall darstellen, führen sie Verbindungen in "depressiven Typen" zu verschiedenen physiologischen Risikofaktoren für Schlaganfälle an, die sich im Laufe der Zeit langsam entwickeln und "Gefäßerkrankungen fördern und ein Substrat schaffen können bei thrombotischen oder embolischen Ereignissen "(das Blutgerinnsel bildet sich an der Gehirnstelle oder reist zu diesem nach der Bildung an anderer Stelle).

Diese längerfristigen Gründe für einen möglichen Mechanismus sind Hypertonie (Bluthochdruck), Dysregulation des autonomen Nervensystems und erhöhte Entzündungsreaktionen.

Eine mögliche indirekte Verbindung für Schlaganfall aus Beziehungen zwischen Depression und Verhaltensrisiko wird von den Autoren auch in Betracht gezogen - die Lebensstilfaktoren von Rauchen und Bewegungsmangel, die die Gefahr eines Schlaganfalls erhöhen, könnten bei Depressionen wahrscheinlicher sein.

Eine Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Schlaganfall letztes Jahr fand auch eine Verbindung zur Depression. Die Raten von Voll- und Mini-Schlaganfall wurden zwischen Menschen mit unterschiedlichen psychologischen Profilen verglichen und, wie wir im Juli 2014 berichteten, war ein erhöhtes Schlaganfallrisiko mit chronischem Stress und insbesondere mit depressiven Symptomen verbunden.

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