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Studie zeigt jährliche Gebärmutterhalskrebs Screening noch von den meisten Hausärzten empfohlen trotz vorgeschlagener Richtlinien

Forscher der Zentren für Krankheitskontrolle und -vorbeugung (CDC) haben festgestellt, dass die meisten Erstversorgungsanbieter weiterhin ein jährliches Gebärmutterhalskrebs-Screening empfehlen, und weniger als 15% würden das Screening-Intervall verlängern, wenn der Papanicolaou-Test und der humane Papillomavirus (HPV) -Test zusammen verwendet werden. wie einige Richtlinien vorschlagen. Die Ergebnisse der Untersuchung werden heute online im Internet veröffentlicht American Journal of Geburtshilfe und Gynäkologie (AJOG).
Die aktuellen Richtlinien zur Gebärmutterhalskrebs-Früherkennung, die 2002 von der American Cancer Society und 2003 vom American College of Obstetricians and Gynecologists herausgegeben wurden, empfehlen eine Kombination aus einem Papanicolaou-Test und einem HPV-Test für Frauen im Alter von 30 Jahren Jahre und mehr. Wenn die Ergebnisse dieser Tests normal sind, können Frauen nach dem Screening drei Jahre auf ihren nächsten Test warten. Das jährliche Screening auf Gebärmutterhalskrebs ist jedoch weiterhin eine häufige Empfehlung, unabhängig davon, ob eine Frau in der Vergangenheit Pap-Tests oder einen normalen HPV-Co-Test durchgeführt hat. Etwa die Hälfte der untersuchten Anbieter orderte den HPV-Co-Test für ihre Patienten.
Leitende Forscherin Katherine B. Roland, MPH, eine Verhaltenswissenschaftlerin in der CDCs-Abteilung für Krebsprävention und -kontrolle erklärte,

"Die Anwendung des HPV-Co-Tests und die Einhaltung des erweiterten Screening-Intervalls mit normalen Testergebnissen reduzieren die Patientenschäden, die durch Überprüfungen verursacht werden können, darunter Schmerzen, Unannehmlichkeiten, Morbidität und unnötige Nachsorgeverfahren und -behandlungen
Ein angemessener Einsatz von Screening-Technologien für Gebärmutterhalskrebs ist heute wichtiger denn je, wenn das HPV-Co-Testen als präventive Maßnahme für von Versicherungsanbietern abgedeckte Frauen gilt. "

Bei der Auswertung der landesweit repräsentativen Informationen, die im Jahr 2006 im Rahmen der Nationalen Ambulatorischen Gesundheitsbefragung und der Ambulatory Medical Care-Umfrage gesammelt wurden, untersuchten die Prüfer die HPV-Test- und Co-Testpraktiken und zeichneten die Empfehlungen für Screeningintervalle auf, die von Privatanbietern in Krankenhausambulanzen gegeben wurden (OPDs). Antworten von 376 niedergelassenen Ärzten und 216 Ärzten aus Krankenhaus- und ambulanten Einrichtungen wurden in die Untersuchung einbezogen.
Gesundheitsdienstleister, die den HPV-Co-Test anordneten, wurden nach 3 klinischen Vignetten um ihre Empfehlung für den nächsten Papanicolaou-Test gebeten. Die Vignetten beschreiben eine Frau zwischen 30 und 60 Jahren mit einem aktuellen normalen Papanicolaou-Test mit:
  1. keine aktuellen HPV-Testergebnisse und keine Anamnese zweier aufeinanderfolgender Papanicolaou-Testergebnisse
  2. ein gegenwärtiges negatives HPV Testergebnis und eine Geschichte von 2 konsekutiven normalen Papanicolaou Testergebnissen und ...
  3. ein aktuelles negatives HPV-Testergebnis und keine Historie von Papanicolaou-Tests.
Die Leitlinien unterstützen die Verlängerung des Screening-Intervalls in jeder der beschriebenen Vignetten auf bis zu 3 Jahre.

76,4% der ambulanten Anbieter und 85,2% der Krankenhaus-OPDs würden ein nächstes Screening für ein Jahr für Vignette 1 empfehlen. Für Vignette 2 würden 66,6% der ambulanten Anbieter und 72,7% der OPD-Patienten einen nächsten Papanicolaou-Test empfehlen 12 Monate. Allerdings würden nur 14% der im Büro ansässigen Anbieter nach den Richtlinien einen nächsten Test in 3 oder mehr Jahren empfehlen. 73,4% der ambulanten Anbieter und 73,5% der Krankenhaus-OPDs würden einen nächsten Papanicolaou-Test in 12 Monaten für Vignette 3 empfehlen.
Die Erstellung eines Datensatzes für normale Papanicolaou-Testergebnisse mit dem Patienten scheint für Anbieter, die richtliniengestützte Screening-Intervall-Empfehlungen abgeben, ein Schlüsselfaktor zu sein. Roland fuhr fort,

"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die Einhaltung der Richtlinien zur Gebärmutterhalskrebs-Früherkennungsstrategie weiter überwacht werden muss. Die Bewertung des Verhaltens bei Vorsorgeuntersuchungen, ob sie nationale Richtlinien und Richtlinien widerspiegeln und wie diese Verhaltensweisen und Richtlinien auf die klinische Vorsorge einer Frau übertragen werden, ist von entscheidender Bedeutung Wissenschaft und Politik entwickeln sich rasant. "

Geschrieben von Grace Rattue

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