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Synribo (Omacetaxine Mepesuccinate) für die myeloische Leukämie, genehmigt durch FDA

Synribo (Omacetaxin Mepesuccinate) wurde von der FDA (US Food and Drug Administration) zur Behandlung von chronischer myeloischer Leukämie (CML) bei erwachsenen Patienten zugelassen.
Chronische myeloische Leukämie ist auch bekannt als chronisch-myeloischer Leukämie.
Laut NIH (National Institutes of Health) werden 2012 voraussichtlich 5.430 CML, eine Blut- und Knochenmarkserkrankung, diagnostiziert. Synribo ist indiziert für Patienten, die bereits zwei Arten von Arzneimitteln, sogenannte Tyrosinkinase-Hemmer (TKIs), erhalten haben, deren Krebs jedoch weiter fortschreitet.
Resistenz gegen medikamentöse Behandlung ist bei CML häufig. Forscher an der Keck School of Medicine der University of Southern California, erklärte in der Zeitschrift Zelle dass sie in Zellen, die Resistenz gegen CML-Behandlung entwickeln, hohe Konzentrationen eines spezifischen Mutatorproteins gefunden haben. Das Protein, die sogenannte aktivierungsinduzierte Cytidindeaminase (AID), die normalerweise Antikörpergene in B-Zellen mutiert, fördert die Resistenz gegen die Standardbehandlung von CML-Patienten (Gleevec).
Synribo, ein Alkaloid aus Cephalotaxus Harringtonia, hemmt Proteine, die die Entwicklung von Krebszellen fördern. Es wird subkutan (unter der Haut) zweimal täglich für 14 aufeinanderfolgende Tage über einen 28-Tage-Zyklus verabreicht, bis es eine hämatologische Reaktion gibt (die Anzahl der weißen Blutkörperchen normalisiert sich). Es wird dann zweimal täglich für sieben aufeinanderfolgende Tage über einen 28-tägigen Zyklus kontinuierlich injiziert, solange der Patient weiterhin von der Medikation profitiert.
Richard Pazdur, M.D., Direktor des Amtes für Hämatologie und onkologische Produkte, das Zentrum für Arzneimittelbewertung und -forschung, FDA, sagte:

"Die heutige Zulassung bietet eine neue Behandlungsoption für Patienten, die anderen FDA-zugelassenen Medikamenten für chronische oder beschleunigte Phasen der CML widerstehen oder nicht vertragen können. Synribo ist das zweite Medikament, das in den letzten zwei Monaten zur Behandlung von CML zugelassen wurde."

Bosulif (Bosutinib) wurde am 4. September 2012 von der FDA zur Behandlung von chronischer, beschleunigter oder phasenverschobener Philadelphia-Chromosom-positiver CML bei Patienten zugelassen, die andere Medikamente oder Therapien nicht vertragen.
Die Zulassung von Synribo wurde durch das beschleunigte Zulassungsprogramm der FDA umgesetzt. In beschleunigten Zulassungsprogrammen kann die FDA ein Medikament verabreichen, das für die Behandlung einer ernsthaften Erkrankung indiziert ist, basierend auf klinischen Daten, die zeigen, dass das Medikament einen sekundären oder Surrogat-Endpunkt beeinflusst, was höchstwahrscheinlich für die Patienten von Nutzen ist.
Im Rahmen des beschleunigten Zulassungsprogramms können Patienten früher Zugang zu Medikamenten haben, während das Pharma- oder Biologikaunternehmen zusätzliche klinische Studien zur Bestätigung der Wirksamkeit und Sicherheit durchführt.
Da Synribo für die Behandlung einer seltenen Krankheit indiziert ist, erhielt es auch die FDA-Orphan-Kennzeichnung.

Die FDA evaluierte Synribo, indem sie die Ergebnisse von Studien untersuchte, die eine kombinierte Kohorte von Patienten verwendeten, deren CML fortgeschritten war, nachdem sie mit mindestens zwei TKIs behandelt worden waren. Alle Teilnehmer erhielten Synribo.
Während der CML in der chronischen Phase reduzierte Synribo den Prozentsatz der Zellen, die die Philadelphia-Chromosomen-Genmutation exprimieren, die in der Mehrheit der CML-Fälle existiert. Von 76 Patienten erreichten 14 (18,4%) eine Reduktion innerhalb von 3,5 Monaten (Durchschnitt). Die mediane Länge der Reduktion betrug 12,5 Monate.
In einem Online-Kommuniqué schrieb die FDA am Freitag:
"In der beschleunigten Phase der CML wurde die Wirksamkeit von Synribo durch die Anzahl der Patienten bestimmt, bei denen eine Normalisierung der Leukozytenzahlen oder keine Leukämie (hämatologische Hauptantwort, MaHR) auftraten. Ergebnisse zeigten fünf von 35 Patienten (14,3 Prozent) in einer durchschnittlichen Zeit von 2,3 Monaten. Die mittlere Dauer der MaHR bei diesen Patienten betrug 4,7 Monate. "

Die folgenden Nebenwirkungen wurden am häufigsten während der klinischen Studien berichtet:
  • Thrombozytopenie - niedrige Blutplättchen im Blut
  • Anämie - niedrige Anzahl roter Blutkörperchen
  • Neutropenie - ein Rückgang der Zahl der weißen Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen, die zu Fieber (febrile Neutropenie) und Infektionen führen können, Durchfall, Übelkeit, Schwäche und Müdigkeit
  • Infektionsstelle Reaktion
  • Lymphopenie - ein Abfall der Lymphozytenzahl im Blut
Jorge E. Cortes, M.D., stellvertretender Vorsitzender und Professor für Medizin in der Abteilung für Leukämie am MD Anderson Cancer Center der University of Texas, sagte:
"Während die CML-Behandlungslandschaft Fortschritte mit verfügbaren TKI-Behandlungen gesehen hat, gibt es immer noch Fälle, in denen Patienten TKIs aufgrund von Problemen wie Resistenz, Intoleranz, suboptimaler Reaktion und Krankheitsprogression nicht weiter verwenden können. Mit SYNRIBO werden Ärzte jetzt Zugang zu einer anderen Option, die Patienten, die einen Behandlungsfehler erleiden, Hoffnung geben kann. "

Über chronische myeloische Leukämie

Chronische myeloische Leukämie, auch bekannt als Chronisch-myeloischer Leukämie, ist ein Krebs des Blutes und Knochenmarks; Es ist eine der vier Hauptarten von Leukämie.
Die DNA eines Chromosoms transloziert mit einem anderen Chromosom, um das Philadelphia-Chromosom zu erzeugen. In der Genetik, um translozieren ist die Bewegung eines chromosomalen Segments von einer Position zur anderen, entweder innerhalb desselben Chromosoms oder zu einem anderen Chromosom.
Das Philadelphia Chromosom enthält die Bcr-Abl Hybrid-Gen - verursacht eine Überproduktion im Knochenmark der Tyrosinkinase. Die Tyrosinkinase ist an der Umwandlung von Stammzellen in Granulozyten oder Blasten (weiße Blutkörperchen) beteiligt. Wenn die Tyrosinkinase-Spiegel zu hoch sind, werden schließlich zu viele weiße Blutkörperchen vorhanden sein.
Die Entwicklung von CML-Behandlungen war in den letzten fünfzig Jahren beträchtlich. In den 1960er Jahren lagen die Fünf-Jahres-Überlebensraten nur noch bei 3% bis 5%, verglichen mit über 90% heute.
Synribo wird von Teva Pharmaceutical Industries, Ltd und Bosulif von Pfizer vermarktet.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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