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Tamiflu Resistant Schweinegrippe Virus in der Bevölkerung zirkulieren

Tamiflu-resistente Stämme von H1N1pdm09 (2009 Pandemie Schweinegrippe) werden zunehmend in Gemeinschaftspatienten entdeckt, die das Medikament nie erhalten, was darauf hindeutet, dass die resistenten Stämme sich ausbreiten, ein Forscher von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Melbourne Australien, angekündigt an der Jährliches wissenschaftliches Treffen der Australischen Gesellschaft für Infektionskrankheiten (ASID) in Canberra, Australien.
Dr. Aeron Hurt, Mitarbeiterin des WHO-Kollaborationszentrums für Referenz und Forschung zu Influenza, Melbourne, Australien, erklärte, dass die Fähigkeit des H1N1-Stamms, sich von Mensch zu Mensch zu verbreiten und Oseltamivir (Tamiflu) zu entwickeln, das Risiko einer Öffentlichkeit erhöht Gesundheitsnotfall.

Was ist H1N1pdm09?

Das frühere saisonale H1N1-Virus - Im Jahr 2008 war ein H1N1-Virusstamm im Umlauf, der eine Resistenz gegen Tamiflu entwickelte. Es verbreitete sich weltweit und ist heute als "früheres saisonales H1N1-Virus" bekannt.
Der H1N1pdm09-Virus - Ein Jahr später, im Jahr 2009, trat die Pandemie "Schweinegrippe" auf. Es wurde von einem anderen H1N1-Stamm verursacht, der als "H1N1pdm09" bekannt ist (pdm steht für Pandemie). Als H1N1pdm09 auftauchte, starb das "frühere saisonale H1N1-Virus" aus. Eines der guten Dinge, die H1N1pdm09 tat, war die Zerstörung des vorherigen Tamiflu-resistenten Virus, das im Umlauf war.
Seit 2009 sind die Konzentrationen von Tamiflu-resistentem H1N1pdm09 konstant zwischen 1% und 2%. Die einzige Ausnahme ist in Newcastle, New South Wales, Australien, wo der Prozentsatz der resistenten Stämme 10% übersteigt. Innerhalb dieser resistenten Stämme findet sich jedoch eine wachsende Zahl von Menschen, die Tamiflu nie eingenommen haben.

Nach Angaben der WHO infizierte die Pandemie mit der Schweinegrippe weltweit fast jede fünfte Person und fast die Hälfte aller Schulkinder. Es wird angenommen, dass er den Tod von fast 200.000 Menschen verursacht hat.

Von Adamantantes-Medikamenten zu Neuraminidasehemmern

Dr. Hurt erklärte, dass zwei verschiedene antivirale Medikamente zur Behandlung von Grippe verwendet wurden. Adamantantes Drogen werden nicht mehr verwendet, weil alle Influenza-Virusstämme, einschließlich H1N1pdm09, resistent geworden sind.
Neuraminidaseinhibitoren, eine andere Klasse von Arzneimitteln, umfassen:
  • Tamiflu (Oseltamivir)
  • Relenza (Zanamivir)
Bisher sind Neuraminidasehemmer zur Behandlung von Influenza weiterhin wirksam. Sogar unter den 1% bis 2% der Stämme, die Widerstand aufbauen, neigen sie dazu, ihre "Fitness" zu verlieren.
Was bedeutet "fit" oder "fitness"? - Wenn ein Virusstamm geeignet ist, kann er effektiv von einer Person zur anderen übertragen werden. Wenn ein Virus seine "Fitness" verliert, verliert es seine Fähigkeit zu verbreiten.
Dr. Hurt und sein Team analysierten zirkulierende H1N1pdm09-Stämme und entdeckten, dass:
  • Der Widerstand gegen Tamiflu war ziemlich gering. Nur etwa 2% der getesteten H1N1pdm9-Stämme waren resistent.
  • Mehr und mehr dieser Tamiflu-resistenten Viren finden sich bei Patienten, die Tamiflu (Oseltamivir) nicht einnehmen. Dies deutet auf die Entstehung einer "geeigneten" Stammform hin, die Tamiflu-resistent ist.

Ein weit verbreiteter Tamiflu-Resistenz-Cluster

Im Jahr 2011 fanden Dr. Hurt und sein Team in Newcastle, New South Wales, Australien eine weit verbreitete Gruppe von Oseltamivir-resistenten Influenza. Sie sagen, dies sei "der am weitesten verbreitete Ausbruch von Oseltamivir-resistenten H1N1pdm09-Viren".
Die Weltgesundheitsorganisation ist besorgt, dass diese widerstandsfähigen, gesunden Stämme sich im Ausland ausbreiten könnten.
Resistente Stämme wurden in Europa gefunden, aber nur einzelne zufällige Fälle oder sehr kleine Cluster, keine weit verbreiteten Cluster. Im Vereinigten Königreich, in Wales im Jahr 2009, gab es Hinweise darauf, dass sich ein Tamiflu-resistenter Stamm von Mensch zu Mensch in einem Krankenhaus ausgebreitet hatte - bei fünf Patienten wurde H1N1pdm09-resistent gegen Tamiflu diagnostiziert.
Dr. Hurt fügte hinzu:
"Der in Australien beobachtete Trend, dass bei unbehandelten Patienten in der Gemeinschaft ein größerer Anteil an resistenten Fällen festgestellt wird, ist jedoch sowohl in den USA als auch in Europa zu beobachten."

Tierstudien, die von Hurt und seinem Team durchgeführt wurden, bestätigen nun, dass diese Tamiflu-resistenten Virusstämme viel fitter sind als die früheren H1N1pdm09-resistenten Stämme.
Dies bedeutet, dass wenn resistente Virusstämme bei Patienten auftreten, die Tamiflu einnehmen, ein ernsthaftes Risiko besteht, dass sie sich auf andere Patienten ausbreiten können.
Dr. Hurt sagte: "Die größte Sorge ist, dass sich diese resistenten Viren weltweit ausbreiten könnten, ähnlich wie 2008, als das frühere saisonale H1N1-Virus eine Oseltamivir-Resistenz entwickelte und sich in weniger als 12 Monaten weltweit verbreitete."

Relenza (Zanamivir) ist immer noch wirksam

Keines der Tamiflu-resistenten Viren, die Hurt und Team entdeckt haben, sind resistent gegen Zanamivir. Die Forscher glauben, dass dies daran liegt, dass die Medikamente anders konzipiert sind und dass Zanamivir viel weniger verwendet wird als Oseltamivir.
Dr. Hurt sagte: "Nachhaltiges globales Monitoring für die Entstehung von Resistenzen ist wichtig für die öffentliche Gesundheit und Anleitung für das klinische Management. Überwachungsprogramme sollten die Häufigkeit von Resistenzen in der Gemeinschaft und in bestimmten Patientengruppen, wie schwer immunkompromittiert, ernsthaft krank, bewerten Patienten im Krankenhaus und Patienten, die nicht auf eine antivirale Therapie ansprachen, sind weitere Studien erforderlich, um die Influenzavirusinfektionen bei diesen Patienten besser zu verstehen und die antiviralen Behandlungsstrategien zu verbessern. "

Leben zu retten hängt von Geschwindigkeit und Kooperation ab

Jeder Widerstand muss schnell erkannt werden, betonte Hurt. Die Proben müssen umgehend verschickt und getestet werden und die Ergebnisse sofort an die medizinische und wissenschaftliche Gemeinschaft übermittelt werden, um sicherzustellen, dass Resistenzen schnell erkannt werden, so dass Behandlungsrichtlinien rechtzeitig festgelegt werden können - nur dann können wir mehr Leben retten.
DR.Hurt fügte hinzu: "Wir müssen auch unser Verständnis dafür verbessern, was einige dieser Stämme fit für die Übertragung macht. Die weit verbreitete Übertragung und Zirkulation von Oseltamivir-resistenten H1N1pdm09-Viren bleibt in der Zukunft ein Risiko. Enge Überwachung resistenter Viren sowohl in der behandelten als auch in der Gemeinschaft Patienten bleiben wichtig. "
Geschrieben von Christian Nordqvist

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