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Test gibt eine genaue Prognose für Brustkrebspatienten mit "ultralow" Risiko

Ein neuer Test kann dazu beitragen, Brustkrebspatientinnen mit dem geringsten Sterberisiko zu identifizieren und ihnen so zu helfen, eine unnötig aggressive Behandlung zu vermeiden.
Könnte ein neuer Test die Überlebensraten von Brustkrebspatienten, die in eine bestimmte Kategorie fallen, genau vorhersagen?

Brustkrebs ist derzeit die häufigste Form von Krebs bei Frauen, unabhängig von Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit. Insgesamt ist Brustkrebs die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache bei Frauen.

Die Sterblichkeitstendenzen bei Brustkrebs sind in den letzten zehn Jahren erheblich zurückgegangen, was hauptsächlich auf Sensibilisierungskampagnen zurückzuführen ist, die auf Früherkennung und Prävention ausgerichtet sind. Ein frühes Screening kann jedoch auch dazu führen, dass einige Patienten überbehandelt werden.

Das Screening kann sehr risikoarme, nicht lebensbedrohliche Tumoren erkennen, was manchmal zu einer unnötig aggressiven Behandlung führen kann. Das Problem wird oft verschlimmert, weil der Krebs innerhalb von 5 Jahren wieder auftreten kann und weil es keine Instrumente gegeben hat, die genau vorhersagen konnten, welche Patienten in diesem Zeitraum am wahrscheinlichsten waren.

Aber jetzt könnte sich das ändern, wie Forscher der Universität von Kalifornien, San Francisco (UCSF) - in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern von verschiedenen Universitäten in ganz Schweden - herausgefunden haben, dass ein molekularer Test helfen kann vorherzusagen, bei welchen Brustkrebspatientinnen das geringste Risiko besteht Tod.

Der Hauptautor der Studie ist Dr. Laura J. Esserman, ein Brustkrebsspezialist und Chirurg bei UCHealth. Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA Onkologie.

Untersuchen des MammaPrint-Tests

Dr. Esserman und sein Team machten sich daran, das Potenzial eines bereits bestehenden Tests zu untersuchen, um festzustellen, welche Tumoren "indolent oder langsam wachsend" waren. Dieser Test heißt MammaPrint und wurde 2007 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen.

Der Test wurde von Co-Autorin und UCSF-Forscherin Laura van 't Veer entwickelt. Sie ist auch Mitbegründer von Agendia, der Firma, die den Test produziert. Für diese Forschung analysierte Agendia Tumorproben kostenlos.

MammaPrint ist ein 70-Gen-Signatur-Test, der häufig verwendet wird, um festzustellen, welche Patienten keine adjuvante Chemotherapie benötigen.

Wie die Autoren der neuen Studie berichten, zeigte dieser Test 2016, dass fast die Hälfte der Brustkrebspatientinnen, die als "Frühstadium" galten, aber alle traditionellen Anzeichen eines hohen Rezidivrisikos aufwiesen, in Tatsache, verzichten Sie auf eine Chemotherapie. Diese Bewertung basierte auf der biologischen Zusammensetzung der Tumore.

Für die neue Studie entschieden Dr. Esserman und Kollegen, diesen Test zu verwenden, um das Risiko eines Wiederauftretens von Brustkrebs über einen Zeitraum von 20 Jahren nach der Diagnose zu bewerten.

Dazu untersuchten sie Patienten aus der Stockholmer Brustkrebs-Studiengruppe, die im Rahmen einer klinischen Studie für das Tumorsuppressor-Medikament Tamoxifen alle seit Jahrzehnten klinisch untersucht wurden.

Die Studie umfasste 1.780 Patienten, deren Brustkrebs sich nicht in ihre Lymphknoten ausgebreitet hatte. Alle Frauen hatten eine Mastektomie oder Lumpektomie und wurden einer Strahlenbehandlung unterzogen. Dr. Esserman und Kollegen verwendeten das Gewebe, um das MammaPrint-Risiko-Scoring für 652 Frauen zu berechnen.

"Ausgezeichnete" Prognose für einige Patienten

Der 70-Gen-Signaturtest ergab bei 42 Prozent der Patienten ein hohes Rezidivrisiko und bei 58 Prozent ein geringes Risiko. Dr. Esserman und sein Team fanden heraus, dass 95 Prozent derjenigen, die als gering eingestuft wurden, 5 Jahre überlebten, aber auch, dass viele von ihnen später an Brustkrebs starben.

Der Test kategorisierte jedoch 15 Prozent der Patienten als "ultralow risk". Diese Patienten hatten ein "ausgezeichnetes Langzeitüberleben", unabhängig davon, ob sie Tamoxifen 2 Jahre lang eingenommen hatten oder nicht.

Die 20-jährige Brustkrebs-spezifische Überlebensrate bei Patienten mit extrem niedrigem Risiko betrug 97 Prozent unter denen, die Tamoxifen einnahmen, verglichen mit 94 Prozent in der Kontrollgruppe.

"Dies ist ein wichtiger Schritt vorwärts bei der Personalisierung der Versorgung von Frauen mit Brustkrebs. Wir können jetzt kleine nodal-negative Mammakarzinome testen, und wenn sie in der ultraniedrigen Risikokategorie sind, können wir Frauen sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie daran sterben Krebs und brauchen keine aggressive Behandlung, einschließlich Bestrahlung nach Lumpektomie. "

Dr. Laura J. Esserman

Die Autoren weisen außerdem darauf hin, dass bis zu 25 Prozent der postmenopausalen Frauen bei einem frühen Screening in die Risikogruppe ultraleicht fallen können.

"Es gibt Brustkrebse, die wenig oder kein systemisches Risiko darstellen", erklärt Dr. Esserman. "Frauen, die einen Tumor haben, der durch 70-Gen-Signatur als ultraleicht eingestuft wird, können beruhigt werden, dass ihr langfristiges Ergebnis, mit oder ohne endokrine Therapie, hervorragend ist."

"Einen Test zu haben, der eine Gruppe von Frauen, die ein sehr geringes Risiko haben, genau zu identifizieren, sollte von Patienten und Ärzten gleichermaßen begrüßt werden."

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