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Die Kontroverse des globalen Malaria-Programms

Eine Gruppe von 29 Forschern, die von einem Team der Londoner Schule für Hygiene und Tropenmedizin geleitet wurde, die eine Subvention für globale Malaria - Behandlung - AMFm - evaluierte, berichtete in Die Lanzette dass es in kurzer Zeit erhebliche Auswirkungen hatte.
Sie räumten jedoch ein, dass das Programm "sehr umstritten" sei.
Oxfam, eine große Wohltätigkeitsorganisation, beschrieb letzte Woche die Affordable Medicines Facility - Malaria als "gefährliche Ablenkung von wirksamen öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen". Es besagt, dass ein Programm, das als "Wunderwaffe" zur Bekämpfung von Malaria konzipiert wurde, tatsächlich Leben gefährden kann.
Oxfam behauptet, dass die Medikamente von unqualifizierten Ladenbesitzern und Händlern und nicht von qualifizierten Gesundheitspersonal verteilt werden. Oxfam veröffentlichte eine Studie mit dem Titel "Salz, Zucker und Malaria Pillen".

Die 29 Forscher in diesem Lanzette Bericht sagen Das Programm reduzierte den Preis für Medikamente und führte zu mehr Behandlung von Malaria. Eine große Anzahl von amerikanischen Experten sagen, dass das Schema Daten über die Ergebnisse enthalten sollte.
Malaria ist einer der Haupttodesursachen weltweit. Die Schätzungen für die Malaria-Sterblichkeit im Mai 2012 wurden auf 1,2 Millionen Todesfälle pro Jahr verdoppelt. Für diejenigen, die es am meisten brauchen, ist die Verwendung der besten Behandlungen für Malaria weiterhin unzureichend. Experten sind besorgt über das Auftreten resistenter Malaria - Malaria, für die die derzeitigen Behandlungen nicht funktionieren. Einige werden resistent gegen die stärksten Malariamedikamente.
Die Affordable Medicines Facility-Malaria (AMFm) wurde 2010 vom Globalen Fonds ins Leben gerufen. Sie besteht aus einer Reihe von Pilotprogrammen, die in jedem Land landesweit angewandt werden und den Zugang zu mehr Menschen, einschließlich der Nutzung von versicherte QAACTs (qualitätsgesicherte Artemisinin-basierte Kombinationstherapien) und reduzieren Artemisinin-allein Therapien zur Behandlung von Malaria.

AMFm besteht aus Folgendem:

  • Preisverhandlungen mit Herstellern
  • Für jede gekaufte Behandlung Subventionen auf den Herstellerpreis
  • Unterstützung von Interventionen, einschließlich Kommunikationskampagnen
Die Forscher konzentrierten sich auf die Wirkung von AMFm auf QAACT-Preise, Verfügbarkeit und Marktanteile von 6 bis 15 Monaten nach der Lieferung subventionierter ACTs (Artemisinin-basierte Kombinationstherapien) in Tansania, Uganda, Nigeria, Niger, Madagaskar, Kenia und Ghana.
Die Autoren sammelten Daten aus jedem Land über landesweit repräsentative Baseline- und Endpunkterhebungen bei privaten und öffentlichen Stellen, die Anti-Malaria-Behandlungen vornahmen. Sie verwendeten die Qualitätssicherungspolitik des Globalen Fonds, um QAACTs zu identifizieren, während Fluktuationen in Bezug auf Verfügbarkeit, Preis und Marktanteil 12 Monate nach Beginn der AMFm gegen spezifische Wirksamkeits-Benchmarks ermittelt wurden.
Im Folgenden sind einige Highlights ihrer Erkenntnisse:
  • Die QAACT-Verfügbarkeit war in allen Pilotprojekten mit Ausnahme von Niger und Madagaskar stark gestiegen

  • Die Marktanteile stiegen von 15,9 auf 40,3 Prozentpunkte, hauptsächlich aufgrund von Veränderungen im privatwirtschaftlichen Sektor

  • Große Preissenkungen für QAACTs pro Erwachsenen-Äquivalentdosis traten bei sechs der Piloten im privaten gewinnorientierten Sektor auf. Der Preis fiel zwischen 1,28 USD und 4,82 USD

  • Der Marktanteil der oralen Artemisinin-Monotherapie ging in Nigeria und Sansibar zurück, den beiden Ländern, in denen der Marktanteil zu Beginn des Projekts bei über 5% lag
Die Autoren schlossen:
"Subventionen in Verbindung mit unterstützenden Interventionen können die Verfügbarkeit, den Preis und den Marktanteil von QAACTs, insbesondere im privaten gewinnorientierten Sektor, rasch verbessern. Entscheidungen über die Zukunft der AMFm sollten auch die Auswirkungen auf die Verwendung in gefährdeten Bevölkerungsgruppen, Zugang zu Malaria-Diagnostik und Kosteneffizienz. "

Fälschungen und schlechte Qualität von Malariamedikamenten, ein großes Problem

In Subsahara-Afrika und Südostasien sind bis zu 42% aller Anti-Malaria-Medikamente entweder von schlechter Qualität oder falsch, wie Forscher des Fogarty International Center bei den US-amerikanischen National Institutes of Health in Bethesda, Maryland, berichten Der Lancer (Ausgabe Mai 2012).
Die Autoren sagten, dass dieses Problem das Wachstum der medikamentenresistenten Malaria ankurbelt.
Co-Autor, Dr. Joel Breman, sagte: "Schlechte Qualität Antimalaria-Medikamente werden sehr wahrscheinlich die beispiellosen Fortschritte und Investitionen in Kontrolle und Beseitigung von Malaria im vergangenen Jahrzehnt gefährden." Diese jüngste Studie wurde von der Bill & Melinda Gates Foundation und dem Globalen Fonds zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria finanziert.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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