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Traumatisierte Frauen haben höhere HIV-Infektionsraten, USA

Einige der Schlüsselfaktoren, die die HIV / AIDS-Epidemie bei amerikanischen Frauen anheizen, sind physische Gewalt, sexueller Missbrauch und andere Kindheits- und Erwachsenentraumen. Die Tatsache, dass traumatisierte Frauen ein höheres Infektionsrisiko haben, ist in der wissenschaftlichen Gesellschaft jedoch seit langem bekannt AIDS und Verhalten hat gerade zwei neue Studien veröffentlicht, die zeigen, dass hoch traumatisierte HIV-positive Frauen einen Einfluss auf die Epidemie haben und dass ihr Risiko einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) wesentlich höher ist als das von Frauen in der Allgemeinbevölkerung.
Die Studienergebnisse der University of California, San Francisco (UCSF) und der Harvard Medical School können bei der Umstrukturierung verschiedener Arten von HIV / AIDS-Diskussionen helfen, so dass mehr Kliniker für das Trauma ihrer Patienten bei der Arbeit verantwortlich sind.
Traumatisierte Frauen reagieren schlechter auf HIV / AIDS-Therapie als Frauen ohne traumatischen Stress, und sie werden auch in Situationen gebracht, die eine höhere Tendenz zur Verbreitung des Virus haben.
Dr. Edward Machtinger, Co-Principal Researcher beider Studien, der das Frauen-HIV-Programm an der UCSF leitet, sagte:

"Wir haben lange nach Hinweisen gesucht, warum sich so viele Frauen mit HIV infizieren und warum es so vielen schlecht geht trotz der Verfügbarkeit einer wirksamen Behandlung. Diese Arbeit zeigt deutlich, dass Trauma ein Hauptfaktor der HIV-Epidemie ist unter Frauen."

Amerikanische HIV-positive Frauen haben ein fünffach höheres Risiko, an PTBS zu erkranken, während die Wahrscheinlichkeit, Gewalt von einem Partner erlebt zu haben, im Vergleich zu erwachsenen Frauen in der Allgemeinbevölkerung doppelt so hoch ist.
Die Ergebnisse zeigen auch die persönlichen und öffentlichen Gesundheitsfolgen für traumatisierte HIV-infizierte Frauen und zeigen, dass die Behandlung von HIV-positiven Frauen, die kürzlich ein Trauma erlitten, ein vierfach höheres Risiko für einen Therapieversagen aufwies und tendenziell auch fast viermal so hoch war an riskantem Sexualverhalten teilhaben.
In den letzten drei Jahrzehnten hat die Zahl der Frauen in den USA, bei denen HIV / AIDS diagnostiziert wurde, stetig zugenommen. Zum Beispiel wurden 1985 nur 8% der Frauen in den USA neu mit HIV / AIDS diagnostiziert, was bis 1992 auf 14% anstieg, wobei die aktuelle Zahl bei 27% neuer Fälle lag.
Die neue Studie ermöglicht Wissenschaftlern mehr Einblick in einige der Probleme, die die Epidemie bei Frauen in den USA kontrollieren, in denen schwarze Frauen besonders betroffen sind.
Frühere Forschungen haben gezeigt, dass Traumata einen beitragenden Faktor für die HIV / AIDS-Epidemie bei US-Frauen darstellen, da sie mit verschiedenen riskanten Situationen und Verhaltensweisen bei nicht-infizierten Frauen und Mädchen in Verbindung stehen, die gefährdet sind.
Machtinger und sein Team beschlossen, eine genaue Schätzung der Trauma- und PTBS-Raten bei HIV-positiven Frauen und Mädchen durchzuführen, indem sie eine statistische Metaanalyse anstellten, die Daten von 29 Studien mit 5.930 HIV-positiven erwachsenen Frauen korrelierte.
Ihre Ergebnisse zeigten, dass Trauma-Exposition und PTSD-Raten bei HIV-positiven Frauen in hohem Maße unverhältnismäßig waren, wobei verschiedene Formen von sexuellem und körperlichem Kindesmissbrauch und PTSD meist zwei- bis sechsmal höher waren als die von Frauen in der Allgemeinbevölkerung, was spezifisch ist bemerkenswert, da die Trauma-Raten in der allgemeinen weiblichen Bevölkerung bereits hoch sind. Zum Beispiel wird die Rate der jüngsten PTBS bei HIV-positiven Frauen auf 30% geschätzt, verglichen mit einer 5,6% igen PTBS-Rate in der Allgemeinbevölkerung.
Die Forscher entschieden, die Gründe für die hohe Ausfallrate bei Frauen als Reaktion auf HIV / AIDS-Medikamente zu begründen, und warum viele Frauen in Situationen geraten, in denen sie das Virus auf andere übertragen könnten. Sie untersuchten detaillierte klinische und Verhaltensdaten von 113 HIV-positiven oder AIDS-infizierten Frauen und von Frauen identifizierten Transgender-Frauen in San Francisco.
Sie entdeckten, dass ein kontinuierliches Trauma eine starke Verbindung zu einem Therapieversagen hatte und in riskanten Situationen und riskantem Verhalten endete. Die Studie hob insbesondere hervor, dass HIV-positive Frauen mit einem kürzlich erlittenen Trauma ein vierfach erhöhtes Risiko für ein virologisches Versagen hatten, was bedeutet, dass das HIV-Virus unabhängig von antiretroviralen Mediationen im Blut nachweisbar ist und zu HIV-bedingten Erkrankungen führen kann sowie gegen das antiretrovirale Medikament resistent werden.
Darüber hinaus zeigte die Studie, dass Frauen mit einem kürzlich erlittenen Trauma fast viermal häufiger Geschlechtsverkehr mit Männern hatten, die nicht infiziert waren oder deren HIV-Status ihnen nicht bekannt war, und nicht immer Kondome verwendeten.

Machtinger erklärte, dass dies erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit habe, da infizierte Menschen, die auf ihre Medikamente nicht ansprechen, besonders ansteckend sind, weil ihr Virus nicht unterdrückt wird, und durch den ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer nicht infizierten Person ist das Infektionsrisiko noch höher.
Er erklärte:
"Frauen, die von einem Trauma berichten, haben oft nicht die Kraft oder das Selbstvertrauen, sich vor HIV zu schützen. Frauen, die ständig misshandelt werden, sind oft nicht in der Lage, sich selbst zu versorgen oder darauf zu bestehen, dass ihre Partner sie schützen selbst. Die effektive Behandlung von Traumata hat das Potenzial, sowohl die Gesundheit HIV-positiver Frauen als auch die der Gemeinschaft zu verbessern. "

Die Studie war durch ihre Größe begrenzt, um genau zu bestimmen, wie das jüngste Trauma ein Therapieversagen verursacht. Die Forscher vermuten jedoch, dass ein Trauma möglicherweise die Fähigkeit einer Frau beeinträchtigen kann, ihre HIV-Medikamente so konsistent wie möglich einzunehmen. Sie glauben auch, dass Drogenmissbrauch und Depression bei manchen Frauen eng mit Traumata zusammenhängen könnten, was allesamt zu den schlechten Studienergebnissen beitragen könnte.
Die Forscher entwickelten eine sehr einfache Screening-Untersuchung für das jüngste und lebenslange Trauma, die in der klinischen Praxis ohne weiteres angewendet werden konnte.

Jessica Haberer, MD, MS der Harvard Medical School sagte:
"Unsere Studien haben das Potenzial für unmittelbare klinische Auswirkungen, da wir praktische Wege für Kliniker zur Identifizierung von Risikopatienten gefunden haben."

Wenn Patienten nur eine einfache Frage zu einem kürzlich eingetretenen Trauma gestellt werden, könnte dies Ärzten helfen, diejenigen Patienten mit einem höheren Risiko für schlechte Gesundheitsergebnisse und das Risiko einer weiteren Übertragung zu identifizieren. Dies bedeutet, dass knappe klinische und gemeinschaftliche Ressourcen wie Sicherheitsbeurteilung, Trauma-bezogene Therapie, Unterstützung bei der Medikamenteneinnahme und Beratung zur Übertragungsprävention viel effektiver zugewiesen werden könnten.
Die Forscher spekulieren auch darüber, dass Beratungstherapien für Missbrauch und Depression wirksamer sein könnten, wenn Berater erklären, dass ein anhaltendes Trauma ein beitragender Faktor für beide Zustände sein könnte.
Machtinger schließt:
"Wir müssen lernen, über Trauma zu fragen und kreative Ansätze zur Trauma-Prävention und Trauma-Genesung zu entwickeln. Dies ist tatsächlich eine erstaunliche Chance, einen signifikanten Einfluss auf die HIV / AIDS-Epidemie zu haben, besonders bei Frauen aus Minderheiten."

Geschrieben von Petra Rattue

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