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Behandlung von Ellenbogenfrakturen bei Kindern - Neue klinische Praxisrichtlinie

Die evidenzbasierte klinische Praxisrichtlinie (CPG) zur Behandlung von suprakondylären Humerusfrakturen wurde von der American Academy of Orthopedic Surgeons (AAOS) genehmigt und veröffentlicht.
Chirurgen sehen mehrere dieser Arten von Frakturen, vor allem bei Kindern im Alter von 5 bis 9 Jahren, nach Andrew Howard, MD, Kinderorthopäde, medizinischer Direktor des Trauma-Programms an der University of Toronto Hospital für kranke Kinder, und Vorsitzender der AAOS Work Group verantwortlich für diese Richtlinie.
Kinder erleiden häufig suprakondylare Humerusfrakturen, die typischerweise während des Spiels, beim Klettern in Kletterhallen, Bäumen und anderen Strukturen auftreten. Wenn Kinder fallen, überstrecken sie oft ihre Arme, und wenn sie auf einen steifen Arm fallen, kommt es oft zu Brüchen direkt über dem Ellenbogengelenk.
Laut Dr. Howard, sowie dem gebrochenen Knochen, kann die volle Auswirkung des Sturzes zu "allen möglichen Konsequenzen" führen. Da drei Hauptnerven des Armes: radial, ulnar und median, sowie die Arterie, die das Blut dem Unterarm und der Hand zuführt, extrem nahe am Ellenbogen verlaufen, können Frakturen dieses Gelenks zu Zirkulationsproblemen und Nervenverletzungen in 10% führen. zu 15% der Fälle.
Die neue Leitlinie ist das Ergebnis einer gründlichen Untersuchung von über 350 Forschungsuntersuchungen zu diesem Thema. Darüber hinaus enthält die Leitlinie 14 Empfehlungen zur Stabilisierung der Fraktur, zur Unterstützung von Durchblutungsstörungen sowie zur Sicherstellung der schnellsten und bequemsten Erholung für das Kind.
Wichtige Empfehlungen umfassen:

  • Diese Chirurgen stabilisieren die Fraktur mit "zwei oder drei lateral eingeführten Stiften, um die Reposition von dislozierten, fehlausgerichteten, suprakondylären Frakturen des Humerus zu stabilisieren".
  • Verfahren zur Wiederherstellung der Durchblutung und des Blutflusses, sollte die Arterie gerissen, abgetrennt oder gedehnt werden. Orthopädische Chirurgen sollten zuerst den Arm sanft neu ausrichten, wenn kein Puls wahrgenommen wird; Wenn die Fraktur in die richtige Position gebracht und festgestellt wurde, ist es wahrscheinlich, dass sich die Zirkulation erholt.
  • Obwohl in Fällen, in denen nach einer Neuausrichtung kein Puls im Arm zu spüren ist, die mit oder ohne ausreichenden Blutfluss auftreten können, schlägt die Leitlinie die chirurgische "Erkundung" der Nerven und Blutgefäße vor dem Ellenbogen bei Kindern ohne Handgelenkpulsation vor wenn die Hand des Patienten kalt und unperfundiert bleibt (unzureichender Blutfluss). Dies, so die Richtlinie, soll "das Überleben der Gewebe in Arm und Hand gewährleisten". In seltenen Fällen, wie diese zusätzliche Operation kann erforderlich sein, "Rate zu verhindern, aber ernste, Gliedmaßen bedrohende und lebensbedrohliche Folgen."
Die Leitlinie erklärt:

"Wenn sich die Hand warm anfühlt, Farbe aus der Zirkulation hat, die man sehen kann, und das Kind die Muskeln des Unterarms bewegen und Bewegung zeigen kann, dann gibt es Hinweise darauf, dass Gewebe trotz des fehlenden Pulses genährt wird."

In diesen Fällen empfiehlt die Leitlinie keine spezielle Beobachtung oder Operation.
Dr. Howard sagte:

"Letztendlich muss jeder Arzt den Zustand und die Umstände seines Patienten beurteilen und herausfinden," wie ich dieses Kind am besten behandle ".

Die vollständige Leitlinie "Die Behandlung suprakondylärer Humerusfrakturen", die dritte Akademie CPG, die sich auf eine pädiatrische Erkrankung konzentriert, ist zusammen mit allen unterstützenden Dokumentationen und Arbeitsgruppenveröffentlichungen auf der AAOS-Website verfügbar.
Geschrieben von Grace Rattue

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