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Behandlung für Kopfschmerzen und Schwindel verursacht durch traumatische Hirnverletzung erscheint vielversprechend, sagt Studie

Eine kürzlich durchgeführte retrospektive Studie von vier Michigan-Ärzten zeigt starke Beweise dafür, dass Symptome von Kopfschmerz, Schwindel und Angst bei einigen Patienten mit traumatischer Hirnverletzung möglicherweise mit speziellen Brillenlinsen, die Prismen enthalten, gelindert oder sogar beseitigt werden könnten.
Das Papier wurde in der Ausgabe vom April 2010 veröffentlicht Physikalische Medizin und Rehabilitation. Die Forscher schlossen Ärzte aus drei Krankenhäusern in Südost-Michigan und eine in privater Praxis ein und beteiligten 43 Patienten mit TBI.
"Dies stellt einen neuen Ansatz für die Behandlung post-concussive Symptome", sagt Mark S. Rosner, MD, außerordentlicher klinischer Ausbilder in der Abteilung für Notfallmedizin an der University of Michigan Medical School und Notarzt Personalarzt in St. Joseph Mercy Krankenhaus in Ann Arbor. "Es ist bekannt, dass die Sehkraft von TBI betroffen ist, aber jetzt scheint es, dass die durch das TBI verursachten Sehstörungen die anderen postkonjunktiven Symptome verursachen."
Die Studie deutet darauf hin, dass TBI eine Fehlsichtigkeit des visuellen Bildes - oder vertikale Heterophorie - verursacht. Um diese Fehlstellung zu korrigieren und Doppeltsehen zu verhindern, werden die Augenmuskeln verwendet, um die Augen wieder in die richtige Ausrichtung zu bringen. Dies führt dazu, dass die Augenmuskeln überanstrengt, angespannt und ermüdet werden, was viele postkonjunktive Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Angstzustände und Nackenschmerzen ausmacht. Die Verwendung von prismatischen Brillengläsern, um die Bilder neu auszurichten und die Überanstrengung der Augenmuskeln zu reduzieren oder zu eliminieren, führte zu einer 71,8-prozentigen Verringerung der Symptome des Patienten.
TBI betrifft 15 bis 20 Prozent unserer aus dem Irak und Afghanistan zurückkehrenden Soldaten - hauptsächlich verursacht durch Explosionen - und ungefähr 2 Millionen Menschen pro Jahr in den USA - hauptsächlich verursacht durch Stürze, Autounfälle und Sportverletzungen. Ungefähr 10 bis 25 Prozent der Patienten mit TBI haben noch ein Jahr nach ihrer Verletzung signifikante postkonjunktive Symptome.
"Die Behandlung umfasst einen vielschichtigen Ansatz, einschließlich Physiotherapie, Ergotherapie und mehrere Medikamente, und kann Jahre dauern, um abzuschließen", sagt Jennifer E. Doble, M.D., ein Physiatrist im St. Joseph Mercy Hospital, Ann Arbor. "Die Behandlung mit Prismatiklinsen scheint es den anderen Therapien zu ermöglichen, schneller wirksam zu sein. Dadurch werden die Patienten schneller besser und reduzieren den Zeit- und Kostenaufwand für die Versorgung dieser Patientenpopulation."
Der erste Patient mit TBI wurde 2005 von zwei der Mit-Autoren der Studie - Doble, einem TBI-Rehabilitationsspezialisten - und Debby L. Feinberg, OD, Optometriker bei Vision Specialists aus Birmingham, Birmingham, Michigan, als vertikale Heterophorie aufweisend erkannt Überlappung von TBI und vertikalen Heterophorie Symptome war signifikant: Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schmerzen im oberen Rücken, Schwindel, Übelkeit, Angst und Leseschwierigkeiten. Bis heute wurde keine einheitliche Ursache für TBI-Symptome identifiziert.
Doble sah zunächst Patienten mit TBI. Bei Verdacht auf vertikale Heterophorie wurden sie zur weiteren Auswertung an Feinberg weitergeleitet.
"Eine retrospektive Analyse der Daten dieser Patienten wurde durchgeführt und bei 43 Patienten wurde vertikale Heterophorie diagnostiziert und in die Studie eingeschlossen", sagt Feinberg. "Diese Patienten hatten persistente post-concussive Symptome, obwohl sie im Durchschnitt 3,5 Jahre lang Standardbehandlungen und Medikamente erhielten."
Ein diagnostischer und therapeutischer Prozess, der von Feinberg entwickelt wurde, wurde verwendet, um vertikale Heterophorie zu identifizieren und zu behandeln. Prism-Linsen wurden der Grundrezeptur des Patienten hinzugefügt, was zu einer 71,8-prozentigen Reduktion der Symptome im Durchschnitt von 3,5 Monaten führte.
"Unsere Studie kam zu dem Schluss, dass bei dieser Gruppe von Patienten, die aufgrund ihrer TBI post-concussive Symptome und vertikale Heterophorie-Symptome entwickelten, eine Fehlfunktion des binokularen visuellen Systems ein gemeinsamer Faktor bei allen Patienten war", sagt Arthur J. Rosner , MD, ein HNO-Arzt in der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, William Beaumont Hospital, Troy, Michigan.
"Die Behandlung der vertikalen Heterophorie mit prismatischen Brillengläsern erwies sich als wirksam bei der Verringerung von Symptomen, die sowohl mit TBI als auch mit vertikaler Heterophorie assoziiert sind."
Über vertikale Heterophorie
Vertikale Heterophorie ist ein binokularer Sehzustand, der Symptome verursacht (Kopfschmerzen, Schwindel, Angstzustände, Übelkeit, Nackenschmerzen und Leseschwierigkeiten), die bei vielen anderen Erkrankungen vorkommen.
Es wurde erstmals in den 1880er Jahren von Augenarzt George T. Stevens, M.D. Ein Optiker, Raymond Roy, O. D., hat weitere Arbeiten über diese Bedingung in den 1950er und 1960er Jahren. Der Zustand bleibt jedoch heute relativ unbekannt, da Schwierigkeiten bei der Messung der Prismenmenge, die zur Korrektur der vertikalen Fehlausrichtung benötigt wird, die Arbeit in diesem Bereich behindert.
Feinberg und Arthur Rosner erkannten diesen Zustand 1995 bei Patienten, die an einem mit TBI verbundenen Schwindel litten. Die Behandlung von über 4000 vertikalen Heterophorie-Patienten und 750 Patienten mit TBI und VH seit damals durch Feinberg hat zu den Fortschritten in der Diagnose und Behandlung geführt, die diese Forschung vorangebracht haben.
Anmerkungen:
Die Ärzte, die zu dieser Studie beigetragen haben, waren Mark Rosner, Doble, Feinberg und Arthur Rosner.
Finanzierungsquelle: selbstfinanziert.
Patente / Konflikte: keine
Journal Referenz: Physikalische Medizin und Rehabilitation, 10.1016 / j.pmrj.2010.01.011
Quelle: Gesundheitssystem der Universität von Michigan

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