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Zwanzig-Jahres-Screening-Programm für Brustkrebs zeigt große Fortschritte

Eines der am längsten laufenden nationalen Brustkrebs-Screening-Programme hat gezeigt, dass mit vertretbaren Kosten und wenigen falschen Diagnosen und anderen Nachteilen der Gesamtschaden und die Todesfälle durch die Krankheit signifikant reduziert wurden.
Herr Jacques Fracheboud, leitender Forscher am Erasmus-Universitätsklinikum (Rotterdam, Niederlande), hielt einen Vortrag auf der achten Europäischen Brustkrebskonferenz (EBCC-8) in Bezug auf die ersten 20 Jahre Brustkrebsvorsorge in Holland Das :

"Verglichen mit der Voruntersuchungszeit von 1986 bis 1988 sind die Todesfälle durch Brustkrebs bei Frauen im Alter von 55-79 im Jahr 2009 um 31% gesunken ... Wir haben festgestellt, dass sich der jährliche Anstieg der Brustkrebstodesfälle signifikant verändert hat: vor Beginn des Früherkennungsprogramms Die Zahl der Todesfälle stieg um 0,3% pro Jahr, danach gab es einen jährlichen Rückgang von 1,7%. Diese Veränderung fiel auch mit einer signifikanten Abnahme der Brustkrebsraten zusammen, die sich bei der erstmaligen Erkennung in einem fortgeschrittenen Stadium befanden. "

Die Zahlen sind ziemlich beeindruckend:
  • Zwischen 1990 und 2009 wurden 16,6 Millionen persönliche Einladungen an 3,6 Millionen Frauen zwischen 50 und 75 Jahren verschickt

  • Die Gesamtbeteiligung lag bei 80% und stieg von 73,5% im Jahr 1990 auf 81,5% im Jahr 2009.

  • Im gleichen Zeitraum wurden 13,2 Millionen Vorsorgeuntersuchungen bei 2,9 Millionen Frauen durchgeführt (durchschnittlich 4,6 Untersuchungen pro Frau), daraus ergaben sich 178.490 (1,35%) Empfehlungen, 95.757 (0,72%) Biopsien und 66.562 (0,5%) Brustkrebsdiagnosen .

  • Bei den Erstuntersuchungen zwischen 1990-1997 und 2005-2009 stiegen die Übertragungsraten um etwa 200% und bei den nachfolgenden Untersuchungen um etwa 100%, was zu einer Erhöhung der Erkennungsraten um mehr als 30% führte.

  • Eine Frau, die im Jahr 1990 50 Jahre alt war und in den 20 Jahren zehn Untersuchungen durchgeführt hatte, betrug das kumulative Risiko, dass etwas entdeckt wurde, bei dem es sich nicht um Brustkrebs handelte (falsch positives Ergebnis), 6%.

  • Die Überdiagnose (Erkennung von Tumoren, die niemals zu einem Problem werden würden) war auf 2,8% aller Brustkrebserkrankungen beschränkt, die in der weiblichen Gesamtbevölkerung diagnostiziert wurden, und auf 8,9% der im Screening erfassten Brustkrebserkrankungen.

  • Die jährliche Kosten für die Bildschirminitiative beliefen sich 2009 auf 51,7 Millionen Euro oder 56,65 Euro pro Prüfung. Inflationsbereinigt kostet ein Brust-Screening etwa 3,50 € weniger als 1996.

  • Die Genauigkeit der negativen Ergebnisse betrug bis 2005 74,3% für die ersten und 67,6% für die nachfolgenden Bildschirme.

  • Die Sensitivität der Identifizierung positiver Ergebnisse betrug 99% für initiale und 99,4% für nachfolgende.
Herr Fracheboud sagte:

"Diese Ergebnisse liefern überzeugende Belege dafür, dass das Programm zur Senkung der Brustkrebsmortalität beigetragen hat, die in den letzten 20 Jahren in den Niederlanden beobachtet wurde, und das schadet, wie die falsch-positiven Raten, die Intervall-Krebsrate ... das Intervall zwischen den Screenings ... und der Anteil der überdiagnostizierten Brustkrebse waren recht begrenzt, unsere Studie zeigt auch, dass das Programm von hoher Qualität ist und sich kontinuierlich verbessert, es hat eine hohe Akzeptanz bei Frauen im Alter von 50-75 Jahren und die Kosten des Programms sind vernünftig.
"Wir sind davon überzeugt, dass die Vorteile des Früherkennungsprogramms alle negativen Effekte überwiegen. Diese Ergebnisse können auch für andere Mammographie-Mammographie-Programme nützlich sein, die streng bevölkerungsbezogen und zentral organisiert sind, wo die Qualitätssicherung gewährleistet ist und kontinuierlich überwacht wird und evaluiert ... Die Umsetzung unseres Brustkrebs-Screening-Programms basierte auf früheren praktischen Erfahrungen aus zwei regionalen Pilot-Screening-Programmen und auf einer umfassenden Kosten-Nutzen-Analyse, die weitgehend mit den für 1990 prognostizierten Ergebnissen übereinstimmt . "

Professor David Cameron von der Universität Edinburgh (Edinburgh, UK) und Vorsitzender von EBCC-8 sagte:
"Diese Studie berichtet über die Ergebnisse einer 20-jährigen nationalen Screening-Programm. Viele der zentralen randomisierten Studien der Brust-Screening nicht direkt den Nutzen von 20 Jahren Screening, wie es in vielen nationalen Programm zunehmend verwendet wird, zu bewerten. Daher diese Daten wird dazu beitragen, die aktuelle Debatte über die Risiken und Vorteile vieler der derzeit in der ganzen Welt durchgeführten Screening-Programme zu unterstützen. "

Geschrieben von Rupert Shepherd

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