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"Viszerale Angst stoppt viele Teilnehmer der Krebsvorsorge"

Eine Analyse von fast 2.000 Erwachsenen, die zum Krebs-Screening eingeladen wurden, zeigt, dass verschiedene Gründe für Krebs-Angst zu unterschiedlichen Reaktionen auf Vorsorgeuntersuchungen führen, wobei besorgte Menschen den Test wollen, aber nicht wirklich danach streben.
Die Sorge vor Krebs trieb Menschen dazu, eine Untersuchung zu verlangen, aber wenn es darum ging, tatsächlich teilzunehmen, übernahm ein viszerales Gefühl der Angst sie und stoppte sie.

Die Studie analysierte Teilnehmer aus der UK Flexible Sigmoidoskopie-Studie und ist online in der Zeitschrift der American Association for Cancer Research veröffentlicht Krebs-Epidemiologie, Biomarker & Prävention.

Die Hauptautorin ist Charlotte Vrinnen, eine Forschungspsychologin für das Forschungszentrum für Gesundheitsverhalten am University College London in Großbritannien. Sie erklärt:

"Viele Menschen haben Angst vor Krebs, aber Angst hat nicht die gleiche Wirkung auf alle.

"Bei manchen Menschen motiviert Krebsangst, dass sie überprüft werden; bei anderen ist es nicht möglich, herauszufinden, ob sie Krebs haben."

Frühere Forschungen über die Art und Weise, wie Krebs-Screening von Angst betroffen ist, haben es nicht geschafft, die einzelnen Komponenten der Sorge auszupacken, sagt Vrnten. Ihre Studie untersucht als erstes die folgenden drei Komponenten der Krebsangst:

  • "Ich mache mir viel Sorgen wegen Krebs" (häufige Sorgen, eine Komponente der Angst, die als affektive Reaktion bezeichnet wird)
  • "Von allen Krankheiten habe ich am meisten Angst vor Krebs" (kognitive Bewertung)
  • "Es macht mich unwohl, an Krebs zu denken" (psychobiologisches Gefühl).

Die Frage, warum die Ängste der Menschen dazu führen, dass einige durchleuchtet werden, andere wiederum, um das Problem zu vermeiden, waren auf diese Weise noch nicht aufgeklärt.

"Niemand hat vorher herausgefunden, warum Angst so entgegengesetzte Auswirkungen haben könnte", sagt Vrinnen. "In unserer Studie haben wir, anstatt wie üblich, ein gemeinsames Maß an Krebsangst zu verwenden, verschiedene Aspekte der Angst unterschieden, um zu sehen, ob sie unterschiedliche Auswirkungen auf die Entscheidungen von Menschen über Krebsvorsorge haben."

Die Ergebnisse zeigten, dass Menschen, die sich um Krebs (die "affektive" Komponente von Krebsangst) sorgten, eher auf Darmkrebs untersucht werden wollten.

Aber eine andere Komponente der Angst bei den gleichen Leuten, ein Gefühl des Unbehagens beim Gedanken an Krebs (die "psychobiologische" Komponente) ließ sie weniger wahrscheinlich auf ihren sorgenbasierten Screening-Wunsch reagieren - weniger wahrscheinlich, um tatsächlich an dem Screening teilzunehmen Prüfung.

Menschen, die häufig an Krebs erkrankten, hatten eher den Wunsch, auf Darmkrebs untersucht zu werden, aber diejenigen, die sich unwohl fühlten, über Krebs nachzudenken, hatten eine um 12% geringere Wahrscheinlichkeit, an einem Screening teilzunehmen, so die Studie.

Öffentliche Kampagnen spielen vielleicht mit den falschen Befürchtungen

In Bezug auf die Gruppe, die viszerales Unbehagen hatte, wenn sie über Krebs nachdachte, sagt Vritten: "12% mögen nicht viel sein, aber angesichts der Tatsache, dass Zehntausende von Menschen [in Großbritannien] für diese Art von Screening in Frage kommen, bedeutet das ein großer Unterschied in der Anzahl der tatsächlich anwesenden Personen. " Sie fügt hinzu:

"Öffentliche Kampagnen konzentrieren sich oft darauf, die Angst der Öffentlichkeit vor Krebs zu erhöhen, indem sie zum Beispiel betonen, wie häufig Krebs ist oder wie tödlich manche Krebsarten sind.

Das könnte einige Leute abschrecken, anstatt sie zu motivieren, gescreent zu werden. "

Anstatt Menschen zu erschrecken, sollten die öffentlichen Informationen über das endoskopische Screening auf Dickdarmkrebs, so Vrinten, sich stattdessen darauf konzentrieren, wie diese Art von Check-up Darmkrebs tatsächlich verhindern kann, so dass sie einen Krebs weniger haben, um den sie sich sorgen müssen . "

Angst vor Krebs bleibt ein häufiges Problem, schlägt die Studie vor:

  • Mehr als die Hälfte der Teilnehmer sagte, sie fühlten sich unwohl, wenn sie an Krebs dachten
  • Etwa ein Viertel machte sich viel Sorgen um Krebs.

Fast 2.000 Teilnehmer wurden randomisiert, um eine Einladung für einen tatsächlichen Screening-Termin zu erhalten, aus der vollständigen Studie von knapp 8.000 Erwachsenen im Vereinigten Königreich zwischen 55 und 64 Jahren, die Fragebögen über ihre Screening-Absichten gesendet wurden.

Ein Follow-up der klinischen Aufzeichnungen zeigte, dass insgesamt 71% der eingeladenen Gruppe tatsächlich anwesend waren:

  • Von denen, die sich unwohl über Krebs Gedanken machten, besuchten 68% das Screening
  • Von denen, die sich nicht so unwohl fühlten, war die Teilnahme mit 77% höher.

Gegen die ersten Fragebögen, die von fast 8.000 Menschen beantwortet wurden, antworteten 82%, dass sie wahrscheinlich oder definitiv ein Angebot von Darmkrebs-Vorsorgeuntersuchungen durchführen würden, und insgesamt:

  • 59% sagten, sie hätten mehr Angst vor Krebs als vor anderen Krankheiten
  • 53% stimmten zu, dass sie sich unwohl dabei fühlten, an Krebs zu denken, und
  • 25% machten sich viel Sorgen um Krebs - und sie wollten eher am Screening teilnehmen als Nicht-Sorgenträger.

Die Studie wurde von der britischen Krebsforschung Non-Profit Cancer Research UK gesponsert.

Eine Studie, die letzten April veröffentlicht wurde JAMA Innere Medizin fanden heraus, dass Frauen, die zusätzliche Brustkrebs-Früherkennungstests benötigten, weil die anfängliche Mammographie ein falsch positives Ergebnis hervorgebracht hatte, keine langfristige Angst vor Screening-Tests hatte. Siehe: Angst vor falsch-positiven Mammographie-Ergebnissen ist "nur vorübergehend".

Nachrichten im August berichteten, dass bestimmte staatliche Rückerstattungs- und Förderfähigkeitsregelungen die Aufnahme von Screening-Tests für Brust-, Gebärmutterhals- und Kolorektalkrebs beeinflusst haben. Siehe: Medicaid: Beeinflussen unterschiedliche staatliche Rückerstattungsrichtlinien die Krebsvorsorge?

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