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W. Europa sieht riesige HIV-Verbesserung nach TCVF in den letzten zehn Jahren

Nach einer Untersuchung veröffentlicht Online First in Die Lancet InfektionskrankheitenIn Westeuropa hat sich in den letzten zehn Jahren eine signifikante Verbesserung der antiretroviralen Therapie (ART) gezeigt, die das Fortschreiten von HIV bei Patienten mit virologischem Versagen der drei ursprünglichen antiretroviralen Arzneimittelklassen sowie die Reduktion hemmt und stoppt in den Raten von AIDS. Die Forscher behaupten, dass diese Wirkung am wahrscheinlichsten auf viele neuartige Medikamente zurückzuführen ist, die einfacher zu verwenden, erträglicher und aktiver gegen Virus-resistent gegenüber üblichen First-Line- und Second-Line-Medikamenten sind und im gleichen Zeitraum eingeführt werden.
Seit 1998 wird allen Patienten empfohlen, ART mit drei oder mehr Medikamenten aus zwei oder mehr verschiedenen Klassen zu beginnen, so dass die Viruslast (die Menge des Virus im Blut) erheblich reduziert werden kann und die Entwicklung von Resistenz gegen Drogen und HIV-Replikation. Obwohl bis vor kurzem diejenigen, die Resistenz gegen die Medikamente aus jeder der drei ursprünglichen Klassen entwickelt haben, bekannt als Triple-Class-Virus-Versagen (TCVF), hatten nur sehr wenige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Um zu evaluieren, ob sich die Ergebnisse für diejenigen mit TCVF in den letzten zehn Jahren verbessert haben, untersuchten die Forscher des Projekts PLATO II (Verfolgungsinterventionen) II Daten aus der COHERE-Datenbank (eine Kombination aus 33 Beobachtungsuntersuchungen von HIV in Europa). . Die Untersuchung umfasste 91 764 erwachsene Personen, von denen 2 476 ein virologisches Versagen der Dreifachklasse erlitten.
Die Forscher verwendeten die Modellierung, um Trends bei der virologischen Suppression (eine Viruslast unter 500 Kopien pro ml) nach Berücksichtigung von Faktoren zu bewerten, die die Wahrscheinlichkeit virologischer Reaktionen einschließlich Übertragungsmodus, Alter, Geschlecht, CD4-Zahl und AIDS beeinflussen können . Sie berechneten auch die Prävalenz von AIDS oder Tod nach TCVF.
Im Jahr 2000 erreichte fast 1 von 5 Patienten nicht nachweisbare HIV-Spiegel (eine Viruslast unter 50 Kopien pro ml). Diese Zahl ist 2009 auf fast 5 von 5 gestiegen. Sie heben hervor, dass es zwischen 2008 und 2009 kurz nach vier neuen Medikamenten war In Europa zugelassen, war der Trend zu verbesserten virologischen Ergebnissen am stärksten.
Die Prävalenz eines AIDS-Ereignisses sank von 7,7 pro 100 Personen zwischen den Jahren 2000 und 2002 auf 2,3 pro 100 im Jahr 2008 und 1,2 pro 100 im Jahr 2009. Die Forscher erklären: "Ob der sich verbessernde Trend oder sogar die aktuelle Rate von Viren Unterdrückung im Jahr 2009, kann in der Zukunft aufrechterhalten werden, ist unklar. Kontinuierliche Verbesserung wird wahrscheinlich die kontinuierliche Entwicklung neuer Medikamente, die gegen Viren mit Resistenz gegen bestehende Medikamente aktiv sind. "
Jens Lundgren vom Copenhagen University Hospital und Jeff Lazarus von der Copenhagen University, Kopenhagen, Dänemark kommentiert:

"Die Ergebnisse der PLATO II-Kollaboration sollten nicht zu Selbstzufriedenheit führen. Die Anzahl der Menschen mit HIV-Resistenz wird mit steigender ART zunehmen. Besonders besorgniserregend ist das Tempo der klinischen Programme zur Entwicklung von HIV-Medikamenten hat sich in den letzten paar Jahren verlangsamt. "

Die Forscher unterstreichen auch die Notwendigkeit, in Afrika südlich der Sahara und in Osteuropa auf alternative, erschwinglichere und weniger toxische Drogen zuzugreifen. "Da der Zugang zu ART größer wird, wird ein beträchtlicher Teil der Menschen, die in diesen Regionen mit HIV leben, über längere Zeiträume unter virologisch schwacher ART leben. Dieses Szenario ermöglicht eine erneute Progression ihrer HIV-Erkrankung und die Übertragung von resistentem HIV auf andere Das Problem und die damit verbundene Innovation sind für die Reaktion von entscheidender Bedeutung. "
Geschrieben von Grace Rattue

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