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Was sind die besten Methoden zur Behandlung von Speiseröhrenkrebs?

Ein multinationales Forscherteam hat in der weltweit größten Übersicht über die besten Methoden zur Behandlung und Behandlung von gemeinsamen Krebsvorstufen und Krebszuständen der Speiseröhre gefunden, dass eine gute endoskopische Ausrüstung, endoskopische Chirurgie und mehr Gewebeproben erforderlich sind, um die Patientenversorgung zu verbessern .
Rund 2% der Weltbevölkerung leidet an Barrett-Ösophagus. Männer über 50, die in Industrieländern leben, gehören zur höchsten Risikogruppe. Es wird geschätzt, dass das Risiko der Entwicklung von Ösophagus-Adenokarzinom bei Menschen mit Barrett-Ösophagus um 0,5 bis 1% pro Jahr ist. Jedes Jahr werden in Großbritannien fast 482.000 neue Fälle von Speiseröhrenkrebs mit einer Sterblichkeitsrate von 406.500 Menschen jährlich diagnostiziert. Diese Krebsart ist die 5. häufigste Krebsart in Großbritannien und die 8. häufigste Krebsart weltweit.
Die Studie, veröffentlicht online in der August-Ausgabe der medizinischen Zeitschrift Gastroenterologie, wurde von Professor Janusz Jankowski vom Blizzard Institute of Cell und Molecular Science der London University an der Queen Mary in England geleitet. Jankowski und sein Team überprüften fast 12.000 Artikel über die Pflege und Behandlung von Barrett-Dysplasie und frühen Ösophagus-Adenokarzinom des Ösophagus und analysierten die Ergebnisse mit dem Delphi-Prozess.
Der Delphi-Prozess ist eine neuartige Analysemethode, die es Forschern ermöglicht, eine Übereinkunft über die Evidenzstärke aller rezensierten Papers zu erzielen, so dass die Schlussfolgerungen der Ergebnisse als Empfehlungen für die Behandlung von Patienten mit diesen Erkrankungen verwendet werden können. Die Studie ist ein erster Versuch, alle verfügbaren Forschungsergebnisse auf diesem Gebiet zu überprüfen.
Professor Jankowski, Sir James Black, Professor für Gastrointestinalbiologie und -studien, erklärte: "In Ermangelung erstklassiger Evidenz aus großen randomisierten klinischen Studien ermöglicht diese große systematische Übersicht, die einen globalen Konsens mit der Delphi-Bewertungsmethode ermöglicht, echte Klarheit über die besten Wege, diese Krankheit zu behandeln. "
Barrett-Ösophagus ist durch abnormale Veränderungen in den Zellen, die das untere Ende der Speiseröhre auskleiden gekennzeichnet, und wird in der Regel durch saurem Reflux verursacht. In den letzten Jahren ist die Inzidenzrate für die Erkrankung stetig gestiegen, wobei 10-20% der Patienten an saurem Reflux erkrankten Barrett-Ösophagus leiden. Die Erkrankung kann sich zu einer Barrett-Dysplasie weiterentwickeln, bei der die Zellen präkanzerös werden und sich anschließend zu einem Adenokarzinom des Ösophagus (Krebs) entwickeln können.
Da die Adenokarzinom-Diagnose eine schlechte 5-Jahres-Überlebensrate von weniger als 15% hat, sind Früherkennung und Behandlung in den frühen Stadien der Erkrankung absolut entscheidend, obwohl eines der Probleme mangelnde Übereinstimmung auf dem besten Weg war verwalten und behandeln die Krankheit.
Professor Jankowski und sein Team entwarfen nach Durchsicht aller verfügbaren Studien Stellungnahmen zu Diagnose, Epidemiologie, Überwachungsmethoden, Behandlungsansätzen und Prävention von hochgradigen Dysplasien und frühen Adenokarzinomen bei Patienten mit Barrett-Ösophagus. Im so genannten Delphi-Prozess führten sie anschließend vier Runden anonymer Abstimmungen über die Aussagen durch, bis sie in 81 der 91 Statements einen Konsens erreicht hatten. Ein Konsens von 80% oder mehr wurde definiert als Zustimmung oder vorbehaltlich einer Reservierung.
Professor Jankowski erklärte:

"Die Schlüsselaussagen, die sich aus diesem Prozess ergeben, sind, dass die endoskopische Ausrüstung gut sein muss (wichtig in Zeiten der Kürzungen) und dass die endoskopische Chirurgie besser sein kann als die risikoreichere offene Chirurgie. Außerdem müssen mehr und größere Proben vorhanden sein von Geweben genommen, damit der Pathologe sicherstellen kann, dass keine frühen Krebsarten übersehen werden. Gegenwärtig gibt es keine zuverlässigen Biomarker (molekulare Veränderungen), die gute Geräte ersetzen könnten, einen gut ausgebildeten Endoskopiker und einen methodischen Pathologen. "

Während einer Endoskopie führt der Chirurg bei Patienten mit Barrett-Ösophagus, Dysplasie und Speiseröhrenkrebs ein dünnes Röhrchen in den Rachen des Patienten ein, das eine Lichtquelle, eine Videokamera und bei Bedarf Instrumente zur Durchführung von Operationen oder zum Erhalt von Gewebeproben enthält. Eine Endoskopie kann in vielen Bereichen des Körpers durchgeführt werden, um eine offene Operation zu vermeiden, wie zum Beispiel das Öffnen der Brust, um beispielsweise die Speiseröhre zu erreichen.
Professor Jankowski bemerkte:
"Diese große systematische Überprüfung anhand des Delphi-Prozesses mit 92 internationalen Experten unterstreicht wirklich, dass Krankenhäuser gute Geräte benötigen, Ärzte sowohl in diagnostischen als auch in endoskopischen Techniken das beste Training benötigen und dass ein guter Pathologe die Proben verarbeiten kann dass einige Einheiten Patienten in größere Zentren in der Nähe verweisen werden. Obwohl einige Patienten in Unannehmlichkeiten geraten werden, bedeutet dies, dass sie das beste lokale Fachwissen erhalten. "
"Wir haben neue Methoden und ein riesiges Team eingesetzt, um einfache Wege zur Verbesserung der Versorgung bei einer der häufigsten präkanzerösen Erkrankungen zu finden, die, wenn sie nicht überwacht oder unbehandelt bleiben, sich zu einem Krebs entwickeln können, der normalerweise tödlich verläuft Die Befunde sind für die klinische Praxis relevant und sollten unmittelbar als Richtschnur für die klinische Tätigkeit herangezogen werden, und Bereiche, in denen keine Einigung erzielt werden konnte, zeigen, wo die künftige klinische Forschung wahrscheinlich am produktivsten ist. Während wir uns bemühen, bessere Heilmittel für Krebs zu finden, ist es immer noch so, dass die Prävention noch besser ist. Dieses Papier bietet eine solide Grundlage für eine bessere Prävention von Speiseröhrenkrebs. "

Geschrieben von Grace Rattue

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