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Was unternimmt die Wissenschaft, um die Gesundheit und das Leben von Krebsüberlebenden zu verbessern?

Am Sonntag war es National Cancer Survivors Day in den USA. Die Organisatoren beschreiben die jährliche Veranstaltung als "eine Gelegenheit für alle Menschen, die mit einer Krebserkrankung leben - einschließlich Amerikas fast 14 Millionen Krebsüberlebenden - sich miteinander zu verbinden, Meilensteine ??zu feiern und diejenigen zu erkennen, die sie auf dem Weg unterstützt haben."

Die Veranstaltung ist eine Feier des Lebens und soll der Welt symbolisieren, "dass das Leben nach einer Krebsdiagnose sinnvoll, produktiv und sogar inspirierend sein kann".

Der National Cancer Survivors Day (NCSD) ist vielleicht einzigartig unter den Kampagnen zur Krebsbekämpfung, um die physischen, emotionalen und finanziellen Härten zu erkennen, die die Krankheit hinterlässt.

"Die Auswirkungen von Krebs enden nicht einfach, wenn eine Behandlung stattfindet", erinnert die NCSD. Die Organisation weist darauf hin, dass vielen Krebsüberlebenden keine Kranken- und Lebensversicherungen angeboten werden und sie Schwierigkeiten haben, einen Arbeitsplatz zu finden, während persönliche Beziehungen unter dem Gewicht der damit verbundenen emotionalen Kämpfe und der allgegenwärtigen Angst vor der Rückkehr des Krebses leiden.

Und dank der Veröffentlichung neuer Forschungsergebnisse der American Cancer Society (ACS) hat die Kampagne in den letzten Tagen an Bedeutung gewonnen.

Das Krebsüberleben nimmt trotz abnehmender Krebsinzidenz zu

Derzeit wird die Zahl der Krebsüberlebenden in den USA auf 14,5 Millionen geschätzt. Aber die ACS glaubt, dass diese Zahl bis 2024 auf fast 19 Millionen angewachsen sein wird.

Schnelle Fakten über Krebsüberleben
  • Fast die Hälfte aller Krebsüberlebenden ist 70 Jahre oder älter, nur 1 von 20 Jahren unter 40 Jahren.
  • Unter den Männern mit einer Geschichte von Krebs sind die häufigsten Krebserkrankungen Prostata (43%), kolorektalen (9%) und Melanom (8%).
  • Unter den weiblichen Überlebenden sind die drei häufigsten Krebserkrankungen Brust (41%), Uterus (8%) und Kolorektal (8%).

Obwohl die Inzidenzraten für Krebs in den letzten zehn Jahren zurückgegangen sind, nimmt die Zahl der Krebsüberlebenden zu. Dies liegt daran, dass die Menschen länger mit Krebs und wegen effektiveren Krebsbehandlungen leben.

Obwohl Lungenkrebs der zweithäufigste diagnostizierte Krebs bei Männern und Frauen ist, ist Lungenkrebs - aufgrund einer niedrigen Überlebensrate - der achttelligste Krebs bei Überlebenden. Lungenkrebs ist die häufigste Ursache für Krebstod.

Vor allem Frauen, die Krebsüberlebende sind, haben das Risiko einer Vielzahl gesundheitsschädlicher Folgen. Neben den Gefahren, die der Fruchtbarkeit nicht nur durch den Krebs selbst, sondern auch durch Chemotherapie birgt, kann ein Östrogenüberschuss auch dazu führen, dass der Krebs wiederkehrt.

Jüngste Studien haben jedoch weiblichen Krebsüberlebenden an beiden Fronten neue Hoffnung gegeben.

Erstens hat eine neue Art von Anti-Östrogen-Medikament in einer aktuellen Studie, dessen Ergebnisse in der veröffentlicht wurden, vielversprechend gezeigt New England Journal of Medicine.

Aromatasehemmer verzögern das Wiederauftreten von Brustkrebs bei Frauen

Exemestan ist Mitglied einer Klasse von Arzneimitteln, die als Aromatasehemmer bezeichnet werden. Die neue Studie legt nahe, dass diese Medikamente hilfreicher sein können, um die Rückkehr von Krebs bei Frauen zu verhindern, als die derzeit empfohlene Behandlung, ein Medikament namens Tamoxifen, das zur Blockierung von Östrogen verwendet wird.


Aromatasehemmer verhindern, dass Hormone in Östrogen, das weibliche Hormon, das das Wachstum von Brustkrebs fördern kann, umgewandelt werden.

Aromatasehemmer wirken, indem sie verhindern, dass Hormone in Östrogen umgewandelt werden, was das Risiko eines Wiederauftretens von Krebs verringert, da Östrogen das Wachstum von Brustkrebs beschleunigen kann.

Im Jahr 2003 initiierte die International Breast Cancer Study Group die Phase-3-Studie Tamoxifen and Exemestane Trial (TEXT). Die 4.690 Teilnehmer in der Studie waren prämenopausale Frauen mit operierbarem Brustkrebs, und 12 Wochen nach der Studie wurden sie in Gruppen randomisiert, denen entweder Tamoxifen oder Exemestan verabreicht wurde.

Die Teilnehmer wurden 5 Jahre lang beobachtet. Während dieser Zeit blieben 91,1% der Frauen in der Exemestan-Gruppe und 87,3% der Frauen in der Tamoxifen-Gruppe frei von Krebs.

Im Vergleich zur Tamoxifen-Gruppe war das Risiko eines erneuten Auftretens von Brustkrebs in der Exemestan-Gruppe um 34% niedriger. Auch bei Frauen, bei denen Krebs zurückkehrte, sank das Risiko, dass sich Krebs auf andere Körperteile ausbreitete, um 22%.

Obwohl die Exemestan-Gruppe eine Verzögerung des Wiederauftretens von Krebs erlebte, war das Gesamtüberleben während der 5-Jahres-Periode in der Tamoxifen-Gruppe leicht verbessert. In der Tamoxifen-Gruppe überlebten 96,9% der Teilnehmer die Studie und 95,9% der Exemestan-Gruppe überlebten.

Eine der Autoren, Dr. Olivia Pagani - klinische Direktorin der Brusteinheit am Onkologischen Institut der Südschweiz in Bellinzona, Schweiz - erklärte zu Medizinische Nachrichten heute warum die Studie hinsichtlich der Überlebensfähigkeit keinen signifikanteren Unterschied zwischen den beiden Behandlungen zeigte:

"Es ist sehr schwierig, einen signifikanten Unterschied in der Überlebensrate zu diesem frühen Zeitpunkt (5,7 Jahre mediane Nachbeobachtung) bei hormonsensitivem Brustkrebs zu erreichen, einer Erkrankung, bei der Rezidive in der Nachbeobachtungszeit auftreten können. Das Überleben ist insgesamt sehr gut sowohl bei Tamoxifen als auch bei Exemestan - über 96%, was bei jungen Frauen, die traditionell mit einem hohen Risiko behaftet sind, sehr gute Nachrichten sind. Und dies gilt auch für eine Untergruppe von Frauen mit niedrigerem Risiko, die keine Chemotherapie erhalten haben. "

Tamoxifen kann bei prämenopausalen Frauen eingenommen werden, ohne die Funktion ihrer Eierstöcke zu unterdrücken. Aromatasehemmer sind bei Frauen mit funktionierenden Ovarien nicht wirksam, daher müssen ihre Eierstöcke auch unterdrückt werden, wenn ihnen Medikamente wie Exemestan verabreicht werden.

Der Nachteil, erklärte Dr. Pagani, ist, dass Exemestan in Kombination mit einer Unterdrückung der Eierstöcke wirksamer ist als Tamoxifen.

Der Aromatasehemmer "verzögert signifikant den Zeitpunkt des Auftretens eines lokalen, regionalen, entfernten Rückfalls, eines kontralateralen Brustkrebses, zweiter Tumoren und des Todes. Die relative Verbesserung liegt in der Größenordnung von 28%, was vergleichbar ist mit dem, was bei Aromatase beobachtet wurde Hemmstoffe bei postmenopausalen Frauen. "

Die Forscher glauben, dass diese Ergebnisse zu Aromatasehemmern einige Ärzte ermutigen werden, ihre Behandlungspläne zu ändern, aber sie sagen voraus, dass Veränderungen erst nach Ablauf der Zeit weit verbreitet sein werden. Im Laufe der Zeit werden Wissenschaftler besser in der Lage sein, die Überlebensfähigkeit zu messen und zu sehen, wie sie mit der Standard-Tamoxifen-Behandlung vergleichbar ist.

Hormontherapien zur Verbesserung der Fertilitätschancen von Krebsüberlebenden

Eine neue Studie von National Institutes of Health hat auch die Verwendung von Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten untersucht, um die Eierstöcke von Frauen, die eine Chemotherapie erhalten, zu schützen und so die Fruchtbarkeitschancen von Krebsüberlebenden zu verbessern.


Ungefähr 16.000 amerikanische Frauen unter 45 Jahren erkranken jedes Jahr an Brustkrebs und Unfruchtbarkeit ist eines der größten Probleme, denen diese Krebsüberlebenden gegenüberstehen.

Derzeit haben weibliche Krebspatienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen, die ihre Fruchtbarkeit verbessern möchten, üblicherweise Eier aus ihren Eierstöcken entfernt, die dann eingefroren oder zur Erzeugung von Embryonen verwendet werden.

Diese Technik ist der In-vitro-Fertilisation ähnlich, aber zu einem Preis von 10.000 US-Dollar oder mehr ist sie teuer. Außerdem müssen einige Patienten sich schnell einer Chemotherapie unterziehen, so dass sie möglicherweise keine Zeit haben, sich dem 2-3 Wochen langen Eizellentnahmeprozess zu unterziehen.

Die neue Studie untersuchte, ob monatliche Injektionen eines Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten namens Goserelin stattdessen die Eierstöcke von Frauen vor den Schäden schützen könnten, die durch eine Chemotherapie verursacht werden, wodurch die Fertilität für Überlebende sichergestellt wird, ohne dass invasive Techniken erforderlich sind.

Die Teilnehmer waren 257 Frauen vor der Menopause, die sich einer Chemotherapie unterzogen. Bei einem Follow-up von 2 Jahren erlitten 22% der Teilnehmer in der Gruppe, die das Goserelin nicht erhielten, ein Ovarialversagen, verglichen mit nur 8% in der Gruppe, die Goserelininjektionen erhielt.

Darüber hinaus wurden 21% der Teilnehmer in der Goserelin-Gruppe schwanger, wobei 15% Kinder hatten, während nur 11% in der Kontrollgruppe schwanger wurden und nur 7% hatten Babys. Die Forscher sagen, dass die Ungleichheit nicht durch einen Unterschied zwischen den Gruppen von Teilnehmern erklärt werden kann, die versuchen zu begreifen.

Ungefähr 16.000 amerikanische Frauen unter 45 Jahren erkranken jedes Jahr an Brustkrebs, und Unfruchtbarkeit ist eines der größten Probleme dieser Krebsüberlebenden.

Kampagnen wie der National Cancer Survivors Day treiben die Forschung voran

In der Schlussfolgerung zu ihrem Bericht über Überlebensquoten fasst die ACS-Epidemiologe Carol DeSantis, MPH, die Probleme zusammen, denen Krebsüberlebende in den USA gegenüberstehen:

"Trotz der Tatsache, dass das Bewusstsein für Überlebensfragen zugenommen hat, sehen sich Krebsüberlebende zahlreichen, wichtigen Hürden durch ein gebrochenes Gesundheitssystem, eine schlechte Integration von Überlebenshilfe und finanzielle und andere Hindernisse für eine qualitativ hochwertige Versorgung ausgesetzt, insbesondere bei medizinisch unterversorgten Menschen."

"Ein wichtiger erster Schritt zur Bewältigung dieser Herausforderungen besteht darin," Best Practices "für die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Krebsbehandlung nach der Behandlung zu identifizieren", fügt sie hinzu.

Sensibilisierungskampagnen wie der NCSD dienen den politischen Entscheidungsträgern als jährliche Mahnung, diese Gruppe nicht zu vernachlässigen. Neben der Sensibilisierung für die Probleme von Krebspatienten nach der Krankheit setzt sich die NCSD auch aktiv für mehr Ressourcen, Forschung und überlebende Gesetze ein, um die Lebensqualität von Krebspatienten zu verbessern.

Welche Form könnte diese neue Forschung haben? Wir haben Dr. Pagani nach ihren Gedanken gefragt, was die Zukunft für Behandlungen bedeutet, die die Lebensqualität verbessern oder das Risiko eines Wiederauftretens von Krebs bei Überlebenden verringern könnten.

Sie hat uns gesagt:

"Die Zukunft besteht meines Erachtens darin, Behandlungen nach spezifischen biologischen Eigenschaften der Tumore anzupassen, was zum Beispiel bei triple-negativem Brustkrebs noch immer ein Problem darstellt. Die Reise ist noch lang, aber die weltweite Zusammenarbeit in der Forschung hat gezeigt - zum Beispiel mit unseren Studien - dass es möglich ist, wichtige Fragen in ausgewählten Patientenpopulationen zu beantworten. "

Auf der ACS-Website finden Sie weitere Ressourcen und Informationen, die den Überlebenden von Krebs helfen sollen.

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