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Was ist das Risiko von rezidivierenden Schlaganfall für Patienten mit Normalbereich systolischen Blutdruck Ebenen?

Laut einer Untersuchung waren systolische Blutdruckwerte von weniger als 120 mm Hg oder mehr als 140 mm Hg bei Personen, die an einem ischämischen Schlaganfall litten, mit einem erhöhten Risiko verbunden, dass der Patient in der Zukunft zusätzlichen Schub bekam. Die Studie wurde in der JAMA-Ausgabe vom 16. November veröffentlicht, einem Themenschwerpunkt zu kardiovaskulären Erkrankungen, und wird zu einem frühen Zeitpunkt online veröffentlicht, um die American Heart Association Scientific Sessions zu begleiten.
"Richtlinien zur Rezidivprophylaxe von Schlaganfällen legen nahe, dass eine größere Senkung des systolischen Blutdrucks (SBP) positiv mit einer größeren Verringerung des Risikos eines erneuten Schlaganfalls verbunden ist und einen SBP-Wert von weniger als 120 mm Hg als normal definiert. Die Assoziation der SBP blieb jedoch erhalten bei solchen Spiegeln mit dem Risiko für vaskuläre Ereignisse nach einem kürzlichen ischämischen Schlaganfall ist unklar ", so die Studie.
Bruce Ovbiagele, MD, M.Sc., von der Universität von Kalifornien, San Diego, und sein Team führten eine Untersuchung durch, um die Verbindung von SBP innerhalb eines niedrigen Normalbereichs im Vergleich zu einem hohen Normalbereich mit klinischen Ergebnissen bei Individuen zu untersuchen der kürzlich einen ischämischen Schlaganfall erlitt.
Die Untersuchung, von Sept. 2003 bis Juli 2006, beinhaltete eine Beobachtungsuntersuchung einer multizentrischen Studie, die aus 20.330 Personen im Alter von 50+ aus 695 Zentren in 35 Ländern bestand und kürzlich nicht kardioembolisch war (nicht aufgrund von kleinen Blutgerinnseln im Herzen). ischämischer Schlaganfall. Die Patienten wurden für 2,5 Jahre nachbeobachtet. Die Teilnehmer wurden basierend auf ihrem durchschnittlichen SBP-Level in Kategorien eingeteilt:

  • Sehr niedrig normal - weniger als 120 mm Hg
  • Niedrig normal - 120 bis weniger als 130 mm Hg
  • Hochnormal - 130 bis weniger als 140 mm Hg
  • Hoch - 140 bis weniger als 150 mm Hg
  • und sehr hoch - 150+ mm Hg
Das Team fand heraus, dass die Prävalenz des primär gemessenen Ergebnisses (Schlaganfall) bei Teilnehmern der Gruppe mit sehr hohem SBP-Level (14,1%) am höchsten war, 8,7% in der Gruppe mit hohem SBP, 8,0% in der SBP-Gruppe mit sehr niedrigem Normalwert, 7,2 % in der Gruppe mit niedrigem Normalwert und 6,8% in der Gruppe mit hohem Normalwert. Ein ähnliches Muster wurde in der Prävalenz des sekundären Endpunkts (Herzinfarkt, Schlaganfall oder vaskulärer Tod) beobachtet. Die sehr niedrig-normale und sehr hohe SBP-Gruppe wies die höchsten Raten der Gesamtmortalität und des Todes aufgrund vaskulärer Ursachen auf.

Die Ergebnisse der Untersuchung zeigten, dass das Schlaganfallrisiko in der Gruppe der Patienten mit sehr niedrigem Normalwert, hohem und sehr hohem SBP im Vergleich zur Gruppe mit hohem Normalwert erheblich erhöht war. Die Forscher sagten:

"Im Vergleich zur hochnormalen Gruppe mit SBP-Spiegeln waren die Risiken des sekundären Outcome in der Gruppe mit sehr niedrigem Normalwert, in der Gruppe mit niedrigem Normalwert, in der Gruppe mit hohem SBP und in der Gruppe mit sehr hohem SBP signifikant höher.
Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass es nach einem kürzlichen nicht-kardioembolischen ischämischen Schlaganfall tatsächlich Schwellenwerte für Nutzen oder Schaden im Hinblick auf kurz- bis längerfristige SBP-Werte geben kann und implizieren, dass Kliniker regelmäßig Schlaganfallpatienten im ambulanten Bereich behandeln müssen Seien Sie wachsam darüber, wie niedrig der Blutdruck eines bestimmten Patienten im normalen Bereich ist, um günstige Ergebnisse zu erzielen.
Zusammenfassend sind diese Daten hypothesengenerierend und die Vorstellung, dass aggressive und konsistente Senkung der BP-Spiegel innerhalb des normalen Bereichs kurzfristig zu längerfristig nach einem Index-ischämischen Schlaganfall nicht vorteilhaft ist, bleibt unbewiesen und erfordert die Durchführung dedizierter klinischer Studien zum Vergleich Intensiv mit der üblichen Blutdrucksenkung in der stabilen Nachbeobachtungszeit nach einem Schlaganfall.
In der Zwischenzeit stützen die Ergebnisse dieser Analyse das Ziel, bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall in letzter Zeit konsistente Blutplättchenwerte von weniger als 140 mm Hg und weniger als 90 mm Hg für den diastolischen Blutdruck zu erreichen. "

Geschrieben von Grace Rattue

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