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Frauen haben Angst davor, Entbindungseinrichtungen während des Ebola-Ausbruchs zu besuchen

In der jüngsten Ebola-Epidemie in Sierra Leone ist laut einer Studie, die diese Woche veröffentlicht wurde, eine Zunahme von Todesfällen aufgrund von Geburten nicht auf mangelnde Gesundheitsversorgung zurückzuführen, sondern auf die Angst vor einem Besuch der Einrichtungen.
Während der Ebola-Epidemie hatten viele Frauen in Sierra Leone Angst, Entbindungsheime zu besuchen.

Die Studie, die von Voluntary Service Overseas (VSO), WaterAid und der Liverpool School of Tropical Medicine erstellt wurde, konzentriert sich auf die Auswirkungen der Ebola-Viruserkrankung auf die Bereitstellung von Gesundheitsdiensten für Mütter und Neugeborene in Sierra Leone und welche Lehren daraus gezogen werden können.

Daten wurden von 81 Befragten und 76 Gesundheitszentren im ganzen Land gesammelt, und die Forschung wurde von Februar bis Juli 2015 durchgeführt.

Trotz eines Anstiegs der Zahl der Beschäftigten im Gesundheitswesen insgesamt um 3% und einer Verbesserung bei einigen Aspekten der Pflege, einschließlich der Infektionskontrolle, nahm die Zahl der Todesfälle durch Geburten zu.

Todesfälle resultierten daraus, dass sie keine medizinische Versorgung suchten

Forscher fanden heraus, dass viele Frauen bei der Geburt zu Hause starben, aber hätten überleben können, wenn sie die Gesundheitszentren besucht hätten.

Die Daten zeigen:

  • ein Rückgang von 18% bei Frauen, die Zugang zur Schwangerschaftsvorsorge haben
  • ein Rückgang von 22% bei Frauen, die postnatale Betreuung in Anspruch nehmen
  • ein Rückgang der Lieferungen in Gesundheitszentren um 11%
  • ein Anstieg der Müttersterblichkeit um 30%
  • ein Anstieg der Neugeborenensterblichkeit um 24%
  • dass 7 von 9 kritischen Bereichen der Geburtshilfe noch zur Verfügung gestellt wurden.

Zu den Gründen, die Menschen für die Vermeidung von Einrichtungen gaben, gehörten die Angst davor, EVD zu bekommen, oder dass ihnen gesagt wurde, dass sie es hatten, und die Überzeugung, dass Mitarbeiter des Gesundheitswesens Teil einer EVD-Verschwörung waren. Eine bereits bestehende Tendenz, zu den traditionellen Heilern zu gehen, mag während der Epidemie zugenommen haben, da das Misstrauen der Gesundheitsfachkräfte zugenommen hat.

Vorbestehende Mängel in der Gesundheitsversorgung trugen ebenfalls zu einem Vertrauensverlust bei. Vor dem Ausbruch hatte Sierra Leone bereits einige der weltweit höchsten Todeszahlen bei Müttern und Neugeborenen, 81% weniger Personal in der Geburtshilfe / Gynäkologie und 68% weniger Hebammen. Die Epidemie verschlimmerte die Probleme.

Die Zurückhaltung bei der Teilnahme bedeutete, dass einige Frauen zu spät in die Gesundheitseinrichtungen kamen und erhöhte Komplikationen erlebten, die zu Todesfällen führten.

Das Personal blieb engagiert

Einige Dienste verbesserten sich während des Zeitraums, wie die Wiederbelebung von Neugeborenen und die Infektionskontrolle. Andere - zum Beispiel Transfusionen - wurden aufgrund von Medikamenten- und Ausrüstungsmangel zeitweise nicht verfügbar, was wiederum das Vertrauen schmälerte. Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass die Engpässe nicht mit der EVD zusammenhingen, sondern auf endemische Probleme wie Beschaffungsfragen zurückzuführen waren.

Die Autoren betonen, dass für die Behandlung von Entbindungsfällen immer ausreichend angemessen geschultes Personal zur Verfügung stand; Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens bemühten sich, mit der Gemeinschaft in Kontakt zu treten, und sie blieben hartnäckig und engagiert. Insgesamt wurden die angebotenen Dienstleistungen von der EVD nicht übermäßig beeinträchtigt, obwohl die Aufnahme zurückging, was durch eine bessere Kommunikation und Sensibilisierung verringert werden konnte.

Frauen, die vor Beginn des Ausbruchs den Service in Anspruch genommen hatten, berichteten, dass die Pflege, die sie erhielten, von guter Qualität sei und sie die Bedeutung der Besuche verstanden.

Eine Mutter sagte, dass sie von den Krankenschwestern ermutigt worden war, sie zu begleiten. Sie sagten ihr, je früher sie ins Zentrum kam, desto wahrscheinlicher würde das Baby überleben.

Ein anderer Benutzer hat kommentiert:

"Ich bin ins Krankenhaus gekommen, sie haben mich gut behandelt. Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem und seitdem ich hierher gekommen bin, konnten sie es lösen."

Diejenigen, die daran teilnahmen, waren oft diejenigen, deren Kollegen positive Erfahrungen mit ihnen geteilt und sie ermutigt hatten teilzunehmen, was die Wichtigkeit der Kommunikation widerspiegelt.

Auf der Grundlage der erhobenen Daten glauben die Autoren, dass öffentliche Angst und nicht mangelnde Widerstandsfähigkeit des Dienstes zur Nichtbeachtung geführt hat, obwohl es in Sierra Leone noch viel Raum für Verbesserungen in Bezug auf Verfügbarkeit und Qualität der Versorgung von Müttern und Neugeborenen gibt.

Die Empfehlungen umfassen:

  • Implementierung von landesweiten, langfristigen Gesundheitserziehungsprogrammen zur Information der Öffentlichkeit über ventrale und postnatale Betreuung und Geburtshilfe
  • Ebola-Sensibilisierungskampagnen sollen auf absehbare Zeit fortgesetzt werden, um ein erneutes Auftreten in "klaren" Bezirken zu vermeiden
  • Maßnahmen zur Stärkung des öffentlichen Vertrauens, zum Beispiel Verbesserung der Kapazität von Gesundheitseinrichtungen und bessere Bereitstellung von sicheren, hochwertigen Dienstleistungen
  • Die vollständige Tilgung der noch in anderen Bezirken verbleibenden Krankheit
  • Im Falle künftiger Ausbrüche sollten Maßnahmen getroffen werden, um sicherzustellen, dass das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Dienstleistungen nicht beeinträchtigt wird.

Im August dieses Jahres Medizinische Nachrichten heute berichteten, dass ein bestehendes Medikament gegen Ebola eingesetzt werden könnte.

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