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PTSD des WTC-Responders mit Atemwegserkrankungen verbunden

Mehr als ein Jahrzehnt nach 9/11, der "FirstView" Abschnitt online in Psychologische Medizin veröffentlichte Ergebnisse einer Studie, in der der Zusammenhang zwischen zwei charakteristischen Gesundheitsproblemen bei WTC-Ersthelfern untersucht wurde, nämlich Atemwegserkrankungen und posttraumatische Belastungsstörung (PTSD).
Die Studie wurde von Benjamin J. Luft, MD, einem Edmund D. Pellegrino Professor für Medizin, und Medical Director von Stony Brook World Trade Center Health Programm zusammen mit Evelyn Bromet, Ph.D., Distinguished Professor an den Abteilungen für Psychiatrie und Verhaltensforschung und Präventivmedizin an der Stony Brook University School of Medicine und ihr Team.
Tausende von Rettungs- und Bergungsarbeitern, die im Zuge der Terroranschläge in der Umgebung des World Trade Centers arbeiteten, waren gleichzeitig extremen psychischen Traumata ausgesetzt, die mit einer außergewöhnlichen Umweltkatastrophe einhergingen. Diese Kombination von horrenden physischen Gefahren in Bezug auf die Verbrennung von Kerosin und Schwelbranderscheinungen, das emotionale Trauma, Zeuge schwerer Todesopfer und massiver Zerstörung zu sein, hat unter den Beteiligten zwei anhaltende Gesundheitsprobleme verursacht, nämlich Atemwegserkrankungen und PTBS in der Rettungs- und Wiederherstellungs-Mission.
Dr. Luft erklärt:

"Diese Studie zeigt die integrale Beziehung zwischen psychischer Gesundheit und physischen Krankheiten, die WTC-Responder erleiden. Die Analyse zeigt nicht nur diese Beziehung, sondern verbindet PTBS auch als möglichen Co-Faktor bei Responder-Erkrankungen, was unsere Sicht auf Stony Brooks WTC Health Programm verstärkt dass die von 9/11 Respondern erlittenen Krankheiten eine Zusammenstellung von Problemen sind, die oft als ein komplettes Syndrom von Krankheiten und Zuständen auftreten. "

Für ihre Studie mit dem Titel "Exposition, wahrscheinliche PTBS und Lungenerkrankung unter Rettungs-, Erholungs- und Reinigungsarbeitern des World Trade Centers" untersuchten Dr. Luft und sein Team in Stony Brook und anderen WTC-Kliniken 8.508 traditionelle Responder und 12.333 nicht-traditionelle Responder zwischen dem 16. Juli 2002 und dem 11. September 2008. Primäre Responder bestanden hauptsächlich aus Polizeiangeboten, während nicht-traditionelle Responder Wartungs- und Transportarbeiter einschlossen. Die Untersuchungen wurden in WTC Health Program Clinics durchgeführt, einem Netzwerk im New Yorker Metro-Gebiet, das vom National Institute for Occupational Safety and Health (NIOSH) eingerichtet wurde.
Die Forscher untersuchten verknüpfte Muster zwischen WTC-Expositionen, WTC-bedingter PTBS, Gesundheitsrisikofaktoren wie Adipositas und Rauchen sowie von Ärzten diagnostizierte Atemwegssymptome, die nach 9/11 auftraten und noch bei der Untersuchung bestanden, zusammen mit abnormalen Lungenfunktionsstörungen, die durch niedrige Werte gemessen wurden gezwungene Vitalkapazität.
Sie entdeckten eine außergewöhnliche Assoziation zwischen respiratorischen Symptomen und PTBS, zusammen mit dem Beweis, dass PTBS möglicherweise eine auflösende Rolle in der Beziehung zwischen Exposition und Symptomen spielen könnte.
Die Ergebnisse zeigten, dass die wahrscheinliche PTBS-Rate unter traditionellen Respondern niedriger war, dh 5,9% im Vergleich zu 23% der nicht-traditionellen Responder, und dass weniger (22,5%) traditionelle Responder an respiratorischen Symptomen litten als 28,4% der nicht-traditionellen Responder Die Ergebnisse der Lungenfunktionstests erwiesen sich in beiden Gruppen als ähnlich.
Nach der Durchführung statistischer Analysen stellten die Forscher fest, dass PTBS und respiratorische Symptome moderat verbunden waren. Die Analyse zeigte auch, dass PTSD in beiden Gruppen wahrscheinlich den Zusammenhang zwischen WTC-Exposition und respiratorischen Symptomen vermitteln würde.
Dr. Bromet, ein weltbekannter Experte für psychiatrische Epidemiologie und Katastrophenforschung kommentierte:
"Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass PTBS in dieser Patientenpopulation eine wichtige und komplexe Rolle in Bezug auf Atemwegserkrankungen zu spielen scheint. Unsere Ergebnisse spiegeln Forschungsergebnisse wider, die in mehreren Veteranenpopulationen und bei Patienten in der Primärversorgung auf der ganzen Welt gefunden wurden.
Geistige und körperliche Gesundheit sind miteinander verbunden. Es ist nicht immer klar, wer der Fahrer ist, aber am Ende kommt es darauf an, dass sowohl die geistige als auch die körperliche Gesundheit mit gleicher Sorgfalt und Respekt anerkannt und behandelt werden. "

Laut Dr. Bromet und Dr. Luft unterstreichen die Ergebnisse die Notwendigkeit, WTC-Responder auf die psychische Gesundheit zu untersuchen, und sagen, dass dies genauso wichtig ist wie das Screening der Responder auf respiratorische Symptome. Sie glauben auch, dass präventive Interventionen auch für nicht-traditionelle Responder zur Verfügung gestellt werden sollten, die freiwillig in katastrophenbezogenen Aktivitäten arbeiten, da die Studie ergab, dass nicht-traditionelle WTC-Responder im Vergleich zu traditionellen Respondern wesentlich höhere Raten wahrscheinlicher PTSD meldeten. Die Ergebnisse der Studie unterstreichen auch die Notwendigkeit, dass Wissenschaftler die Rolle der PTBS und ihr daraus resultierendes Risiko für langfristige Behinderungen bei WTC-Respondern erkennen.
Laut Dr. Luft sind weitere Untersuchungen und Langzeitdaten notwendig, um den Zusammenhang zwischen PTBS und respiratorischen Symptomen bei WTC-Respondern zu klären und die Auswirkungen dieser Assoziation auf das Ausmaß der Behinderung bei WTC-Respondern zu messen.
Er schließt:
"Die Ergebnisse sind ein erster Schritt, um die genaue Beziehung zwischen PTSD und Atemwegserkrankungen festzustellen. Wir müssen die Beziehung und ihre Auswirkungen weiter untersuchen, um uns dabei zu helfen, Responder besser zu behandeln, die unter mehreren psychischen und physischen Bedingungen leiden."

Geschrieben von Petra Rattue

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