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Jährliches Prostatakrebs-Screening senkt nicht die Gesamtzahl der Todesfälle

Massen-Prostatakrebs-Screenings senken nicht die Gesamtzahl der Todesfälle durch Prostatakrebs, Forscher von der Washington University School of Medicine in St. Louis berichtet in der Zeitschrift des National Cancer Institute. Sie fügten hinzu, dass Massenuntersuchungen nicht einmal die Anzahl der Todesfälle bei Männern in den Fünfzigern und Sechzigern sowie bei Patienten mit zugrunde liegenden Gesundheitszuständen verringern.
Die Autoren zitierten eine US-Studie mit 76.000 Männern, die ergab, dass nach sechs Jahren aggressiven, jährlichen Prostatakrebs-Screening gab es mehr Tumordiagnosen, aber die Zahl der Todesfälle durch Prostatakrebs nicht sank.
Die neuesten Ergebnisse von PLCO (Prostata, Lung, Cancer, Colorectal und Ovarian), die am 6. Januar veröffentlicht wurden, zeigten, dass die Mehrheit der Männer nicht jedes Jahr auf Prostatakrebs untersucht werden muss.
Hauptautor, Gerald Andriole, MD, schrieb:

"Die Daten bestätigen, dass es für die meisten Männer nicht notwendig ist, jährlich auf Prostatakrebs untersucht zu werden. Eine große Mehrheit der Krebsarten, die wir fanden, sind langsam wachsende Tumoren, die wahrscheinlich nicht tödlich sind."

In der PLCO-Studie wurden Männer im Alter von 55 bis 74 nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um routinemäßige Pflege oder einen PSA-Test einmal im Jahr für sechs Jahre plus eine digitale rektale Untersuchung für vier Jahre zu erhalten. Routinemäßige Pflege bedeutet, dass der Patient nur dann einen PSA-Screeningtest erhält, wenn der Arzt einen solchen empfiehlt.
Dr. Andriole erklärte, dass dieser Bericht aktualisierte Daten zu einem früheren Bericht in veröffentlicht NEJM (New England Journal der englischen Sprache), 2009, als das Team keinen Mortalitätsvorteil durch routinemäßiges Prostatakrebs-Screening feststellen konnte.
Zu der Zeit (2009) sagten die Forscher, dass es zu früh sei, um umfassende Verallgemeinerungen über das PSA-Screening zu machen, da eine sehr kleine Anzahl von Männern an irgendwelchen Ursachen gestorben war. Sie hatten empfohlen, dass Männer mit einer Lebenserwartung von sieben bis zehn Jahren untersucht werden sollten.
Jetzt schreibt Dr. Andriole:

"Jetzt, basierend auf unseren aktualisierten Ergebnissen, bei denen fast alle Männer 10 Jahre und mehr als die Hälfte 13 Jahre lang gefolgt sind, lernen wir, dass nur die jüngsten Männer - diejenigen mit der längsten Lebenserwartung - vom Screening profitieren. Wir müssen unsere derzeitigen Praktiken ändern und ältere Männer und Personen mit einer begrenzten Lebenserwartung nicht mehr untersuchen.
Stattdessen müssen wir einen gezielteren Ansatz verfolgen und selektiv junge und gesunde Männer und besonders solche mit hohem Risiko für Prostatakrebs aufspüren, einschließlich Afroamerikanern und solchen mit einer Familienanamnese. "

Andriole und sein Team glauben, dass erwachsene Männer einen Baseline-PSA-Test in ihren frühen 40ern erhalten sollten. Jüngsten Studien zufolge haben Männer mit erhöhten PSA-Werten in diesem Alter ein erheblich höheres Risiko für die Entwicklung von Prostatakrebs.
Männliche Patienten in ihren 40ern, deren PSA-Werte niedrig sind, haben eine sehr geringe Chance, tödlichen Prostatakrebs zu entwickeln, und brauchen nicht wirklich weitere Routineuntersuchungen, glaubt Andriole.
Im Folgenden finden Sie einige Daten aus der neuesten Studie:
  • 4.250 Tumoren wurden in der Routine-PSA-Screening-plus digitale rektale Untersuchungsgruppe nachgewiesen
  • In der Routine-Versorgungsgruppe wurden 3.815 Tumore nachgewiesen
  • Es gab 158 Todesfälle durch Prostatakrebs in der Routine-PSA-Screening-Gruppe
  • In der Routineversorgung gab es 145 Todesfälle durch Prostatakrebs
Die Autoren sagten, dass der Unterschied in den Todesfällen von Prostatakrebs nicht signifikant unterschiedlich zwischen den beiden Gruppen war.
Routine PSA Screening jedes Jahr von Männern in den Fünfzigern und Sechzigern scheint nicht Leben zu retten.

Die Autoren fanden heraus, dass Patienten, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde und die auch andere Erkrankungen oder Krankheiten hatten, weitaus häufiger an diesen anderen Krankheiten als an Prostatakrebs selbst sterben. Beispiele für andere Krankheiten, Zustände oder Ereignisse umfassen Schlaganfall, Diabetes, Herzinfarkt, Krebs, einige Atemwegserkrankungen und Lebererkrankungen. Dies legt nahe, dass, obwohl Screenings Prostatakrebstumoren erkennen, die meisten von ihnen nicht sehr schädlich sind.
Andriole stimmt zu, dass zu viele Männer wegen Prostatakrebs überdiagnostiziert und überbehandelt wurden, von denen viele an Impotenz und Inkontinenz litten.
Andriole sagte:

"Das Massenscreening aller Männer auf der Grundlage des Alters allein ist nicht der richtige Weg, aber Screening kann immer noch bei ausgewählten Männern nützlich sein. Wir müssen differenzierter vorgehen, um zu bestimmen, welche Männer überhaupt mit PSA gescreent werden sollten , wie häufig sie getestet werden sollten, den PSA-Wert, bei dem sie biopsiert werden sollten und ob ihr Krebs eine aggressive Therapie rechtfertigt. "

Im letzten Quartal des letzten Jahres forderte die US-amerikanische Preventive Services Task Force das Ende der routinemäßigen PSA-Tests für gesunde Männer im Alter von über 50 Jahren und sagte, dass sie nicht Leben rettet und häufig zu Überbehandlungen führt.
Die PLCO-Patienten werden weiterhin für weitere 15 Jahre überwacht werden, fügten die Autoren hinzu. Ziel ist es, zu sehen, welche Auswirkungen Krebsvorsorge auf die Mortalität längerfristig haben kann.
In einem Abstract in der Zeitschrift schlussfolgerten die Autoren:
"Nach 13 Jahren Nachbeobachtung gab es keinen Hinweis auf einen Mortalitätsvorteil für das organisierte jährliche Screening in der PLCO-Studie verglichen mit dem opportunistischen Screening, das Teil der üblichen Versorgung ist, und es gab keine offensichtlichen Wechselwirkungen mit dem Alter, der Komorbidität oder der Komorbidität Vorversuch PSA-Tests. "

Geschrieben von Christian Nordqvist

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