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Was Sie über Agoraphobie wissen müssen

Inhaltsverzeichnis

  1. Was ist Agoraphobie?
  2. Behandlung
  3. Symptome
  4. Ursachen
  5. Diagnose
  6. Ausblick
Agoraphobie ist eine Angststörung, die sich als Angst vor Situationen äußert, in denen die Flucht schwierig sein könnte oder in der Hilfe nicht verfügbar wäre, wenn etwas Schlimmes passieren würde.

Das Wort kommt von dem altgriechischen Wort "Agora", das sich auf einen Ort der Versammlung oder des Marktplatzes bezieht.

Die Bedingung wird oft als Angst vor Freiräumen missverstanden, ist aber in Wirklichkeit komplexer.

Agoraphobie kann die Angst vor Menschenmengen, Brücken oder davor, draußen zu sein, beinhalten

Etwa 1,8 Millionen Amerikaner im Alter von über 18 Jahren oder etwa 0,8 Prozent der Erwachsenen haben Agoraphobie ohne eine Geschichte von Panikstörung.

Das mediane Erkrankungsalter beträgt 20 Jahre.

Schnelle Fakten über Agoraphobie

Hier sind einige wichtige Punkte über Agoraphobie. Mehr Details finden Sie im Hauptartikel.

  • Agoraphobie entwickelt sich oft nach einer oder mehreren Panikattacken.
  • Es kann zu verschiedenen Ängsten führen, wie der Angst vor offenen Räumen und der Angst vor Orten, an denen die Flucht schwierig ist, wie zum Beispiel Aufzüge.
  • Agoraphobie kann es für eine Person schwierig machen, ihr Haus zu verlassen.
  • Zu den körperlichen Symptomen gehören Brustschmerzen, Schwindel und Kurzatmigkeit.
  • Agoraphobie wird oft medizinisch mit Antidepressiva oder angstlösenden Arzneimitteln behandelt.
  • Die meisten Menschen mit Agoraphobie können durch die Behandlung besser werden.

Was ist Agoraphobie?


Agoraphobie ist eine extreme Vermeidung von Situationen, die Panik verursachen könnten.

Agoraphobie ist im Diagnostischen und Statistischen Handbuch der psychischen Störung 5 (DSM-5) als eine Angststörung aufgeführt.

Eine Angststörung ist, wenn ein Gefühl der Angst nicht verschwindet und im Laufe der Zeit schlechter wird.

Eine Art von Angststörung ist eine Panikstörung, bei der Panikattacken und plötzliche Angstgefühle ohne Vorwarnung auftreten können.

Agoraphobie ist eine solche Panikstörung. Agoraphobische Panikattacken sind verbunden mit der Angst vor Orten, wo es schwer ist zu entkommen oder wo Hilfe nicht verfügbar sein kann.

Orte, die Agoraphobie auslösen können, schließen solche ein, die eine Person in Verlegenheit bringen, sich hilflos fühlen oder gefangen halten können, wie beispielsweise überfüllte Bereiche, Brücken, öffentliche Verkehrsmittel und abgelegene Gebiete.

Die meisten Menschen entwickeln Agoraphobie nach einer oder mehreren Panikattacken. Diese Angriffe führen dazu, dass sie weitere Angriffe fürchten und versuchen, die Situation zu vermeiden, in der der Angriff stattgefunden hat.

Menschen mit Agoraphobie brauchen möglicherweise Hilfe von einem Begleiter, um zu öffentlichen Plätzen zu gehen, und können sich manchmal unfähig fühlen, ihr Zuhause zu verlassen.

Kürzliche Änderungen der Diagnosekriterien

Die Bedingungen der Diagnose haben sich kürzlich geändert. Seit 2013 gibt DSM-5 an, dass Menschen mit Agoraphobie nicht mehr die übermäßige Angst in Bezug auf die Ursache der Phobie anerkennen müssen.

In DSM-4 musste eine Person unter 18 Jahren die Bedingung für mindestens 6 Monate haben, um eine Diagnose zu erhalten.

In DSM-5 wurde die Dauer von 6 Monaten auf alle Patienten ausgedehnt. Dies dient dazu, die Überdiagnose vorübergehender oder flüchtiger, nicht verwandter Ängste zu vermeiden.

DSM-4 verknüpfte auch die Diagnosen für Panikstörung und Agoraphobie, aber dies änderte sich in DSM-5, weil eine beträchtliche Anzahl von Patienten mit Agoraphobie keine Paniksymptome haben.

Panikstörung und Agoraphobie sind nun zwei getrennte Diagnosen, und die Bezeichnung "Agoraphobie mit oder ohne Panikstörung" gilt nicht mehr.

Behandlung

Agoraphobie wird normalerweise mit einer Kombination von Medikamenten und Psychotherapie behandelt.

Die Behandlung ist für die meisten Menschen mit Agoraphobie wirksam, aber es kann schwieriger sein, sie zu behandeln, wenn die Menschen keine frühe Hilfe bekommen.

Medikation

Mediziner können entweder einen oder beide der folgenden Medikamente verschreiben.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) sind eine Art von Antidepressiva, die verordnet werden können, um Agoraphobie zu behandeln.

Andere Arten von Antidepressiva können ebenfalls verschrieben werden, aber die Nebenwirkungen können größer sein.

Anti-Angst-Medikamente, auch bekannt als Benzodiazepine, sind Beruhigungsmittel, die die Symptome der Angst auf kurze Sicht lindern können.

Benzodiazepine können sich bilden.

Die Antidepressiva können mit einer höheren Dosierung beginnen und langsam abnehmen, wenn die Behandlung fertig ist.

Das Starten und Beenden eines Antidepressivums kann manchmal zu Nebenwirkungen führen, die einer Panikattacke ähnlich sind, und daher ist Vorsicht geboten.

Psychotherapie


Agoraphobie wird oft mit Psychotherapie behandelt werden

Psychotherapie beinhaltet die Arbeit mit einem Therapeuten, um die Symptome der Angst zu reduzieren, so dass die Person sich sicherer und in der Lage fühlt, besser zu funktionieren.

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) konzentriert sich auf die Änderung der Gedanken, die die Bedingung verursachen.

Die Person kann lernen:

  • dass es unwahrscheinlich ist, dass sich Ängste bewahrheiten werden
  • diese Angst nimmt mit der Zeit ab, und diese Symptome können so lange bewältigt werden
  • wie man mit den Symptomen umgeht
  • wie man eine verzerrte Sichtweise stressinduzierender Situationen versteht und kontrolliert
  • wie man Gedanken erkennt und ersetzt, die Panik verursachen
  • Wie man mit Stress umgeht

Eine Aufgabe könnte es sein, sich die Situationen vorzustellen, die Angst verursachen, von den geringsten bis zu den ängstlichsten.

Therapeuten, die Agoraphobie behandeln, können eine Erstbehandlung anbieten, ohne dass der Patient das Büro des Therapeuten besuchen muss.

Zu den Optionen gehören eine Telefon- oder Online-Therapie, Hausbesuche oder Behandlungssitzungen an einem vom Patienten als sicher geltenden Ort.

Familienunterstützung kann auch helfen, indem man Verständnis zeigt und das Individuum nicht zu weit treibt.

Tipps zur Selbsthilfe zum Umgang mit Symptomen

Selbsthilfe, die helfen kann, umfassen:

  • sich an einen empfohlenen Behandlungsplan halten
  • lernen, wie man sich entspannt und ein Gefühl der Ruhe erreicht und aufrechterhält
  • versuchen, sich gefürchteten Situationen zu stellen, da dies sie weniger beängstigend machen kann
  • Vermeiden von Alkohol und Freizeitdrogen
  • Gesund bleiben mit körperlicher Aktivität, ausgewogener Ernährung und ausreichend Schlaf
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Symptome


Agoraphobie kann zur Angst vor offenen Räumen, überfüllten Räumen oder kleinen Räumen führen.

Agoraphobie kann als eine Kombination von Ängsten, Gefühlen und körperlichen Symptomen auftreten.

Eine Person mit Agoraphobie wird häufig Angst haben:

  • Zeit alleine verbringen
  • an überfüllten Orten, offenen Räumen oder kleinen Räumen sein
  • peinlich oder Peinlichkeit zeigen
  • die Kontrolle an einem öffentlichen Ort verlieren
  • andere starren an
  • Verstand verlieren
  • Tod, oder dass eine Panikattacke lebensbedrohlich sein wird

Die Hauptangst besteht darin, in einer Situation zu sein, in der Hilfe oder Flucht nicht möglich ist, wenn eine Gefahr entsteht.

Andere Gefühle

Abgesehen von Angst kann eine Person mit Agoraphobie die folgenden Gefühle erfahren:

  • Loslösung von anderen
  • Hilflosigkeit
  • Agitation
  • Kontrollverlust
  • ein Gefühl, dass der Körper nicht real ist
  • ein Gefühl, dass die Umwelt nicht real ist

Manche Menschen werden übermäßig abhängig von anderen oder bleiben für längere Zeit ans Haus gebunden.

Körperliche symptome

Körperliche Symptome können auch auftreten, wie zum Beispiel:

  • Brustschmerzen oder Unwohlsein
  • Schwindel
  • rasendes Herz
  • Kurzatmigkeit
  • Schwitzen
  • Zittern
  • Magenverstimmung, Übelkeit und Durchfall
  • Spülen und Schüttelfrost
  • würgend

Menschen, die unter Panikattacken leiden, können ihr Verhalten und ihre Funktion zu Hause, in der Schule oder am Arbeitsplatz verändern.

Sie können versuchen, Situationen zu vermeiden, die weitere Angriffe auslösen könnten.

Sie können traurig oder deprimiert werden, und sie können Selbstmord in Betracht ziehen. Einige können Alkohol und andere Drogen missbrauchen.

Eine Schweizer Studie hat kürzlich herausgefunden, dass das Niveau der geringgradigen Entzündung im Laufe der Zeit auch bei Personen mit Agoraphobie ansteigt.

Dies deutet darauf hin, dass diejenigen mit der Erkrankung ein höheres Risiko für Atherosklerose und koronare Herzkrankheit haben können.

Ursachen

Warum Agoraphobie passiert, bleibt unklar, aber es wird angenommen, dass Bereiche des Gehirns, die die Angstreaktion kontrollieren, eine Rolle spielen können.

Umweltfaktoren wie ein früherer Einbruch oder ein physischer Angriff tragen ebenfalls dazu bei.

Da es Hinweise gibt, dass Angststörungen in Familien auftreten, können genetische Faktoren auch bei Agoraphobie und anderen Panikstörungen eine Rolle spielen.

Bei manchen Menschen tritt sie auf, nachdem sie eine oder mehrere Panikattacken hatten, und sie beginnen, Situationen zu fürchten, die möglicherweise zu zukünftigen Panikattacken führen könnten.

Andere Panikstörungen oder Phobien können eine Entwicklungsrolle spielen.

Diagnose

Agoraphobie wird in der Regel nach einem Gespräch mit einem Arzt, normalerweise im Bereich der Psychiatrie diagnostiziert.

Der Spezialist wird die Anzeichen und Symptome beurteilen.

Familie oder Freunde können helfen, indem sie das Verhalten der Person beschreiben. Eine körperliche Untersuchung kann andere Bedingungen ausschließen, die möglicherweise die Symptome verursachen könnten.

Die diagnostischen Kriterien für Agoraphobie innerhalb von DSM-5 umfassen Angstzustände oder extreme Angst davor, in mindestens zwei der folgenden Situationen zu sein, gekennzeichnet durch schwer zu entkommen oder Hilfe zu finden:

  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • in einem offenen Raum
  • in einem geschlossenen Raum
  • in einer Menschenmenge oder Warteschlange
  • aus dem Haus allein

Zusätzliche diagnostische Kriterien umfassen:

  • Angst oder Angst, die sich normalerweise auf eine bestimmte Situation beziehen
  • Angst oder Angst in keinem Verhältnis zu der tatsächlichen Gefahr der Situation
  • Vermeidung einer Situation oder verlangen von einem Begleiter, damit umzugehen
  • die Ausdauer einer Situation mit extremer Notlage
  • Not oder Probleme in Lebensbereichen, die durch Angst, Angst oder Vermeidung verursacht werden
  • langfristige anhaltende Phobie und Vermeidung

Ausblick

Mit der Behandlung wird angenommen, dass jeder Dritte die Agoraphobie überwunden hat und sie nicht erneut erlebt. Bei etwa der Hälfte der Fälle ist eine Besserung zu beobachten, doch können sie beispielsweise in Stresssituationen noch Symptome haben.

Etwa 1 von 5 Menschen sehen keine Verbesserung und leben weiterhin mit ihrem Zustand.

Agoraphobie kann tiefgreifende Auswirkungen auf den Alltag eines Menschen haben. Wer Symptome hat, sollte sich an seinen Arzt wenden. Eine frühzeitige Behandlung führt eher zu einem positiven Ergebnis.

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