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Atmungsprobleme während des Schlafes verbunden mit Demenz oder kognitiver Beeinträchtigung

Eine Studie in der Ausgabe vom 10. August veröffentlicht JAMA offenbarten, dass ältere Frauen mit schlafbezogenen Atmungsstörungen, wie durch Hypoxie (Sauerstoffmangel) angezeigt, wahrscheinlicher eine kognitive Beeinträchtigung oder Demenz entwickelten als Frauen ohne diese Störung.
Laut Hintergrundinformationen in dem Artikel, ist die schlafgestörte Atmung, ein Zustand, in dem die Person wiederkehrende Erregungen aus dem Schlaf und intermittierende Hypoxämie hat, unter älteren Menschen, betrifft bis zu 60 Prozent der älteren Bevölkerung. Die Bedingung wurde mit verschiedenen negativen Gesundheitsproblemen wie Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes in Verbindung gebracht.
Einige Studien haben auch eine kognitive Beeinträchtigung der schlafbezogenen Atmung mit sich gebracht; Das Design der meisten dieser Studien war jedoch nur begrenzt in der Lage, Schlussfolgerungen zu ziehen. Die Hintergrundinformation in dem Artikel besagt:

"Angesichts der hohen Prävalenz und signifikanten Morbidität, die sowohl bei schlafbezogenen Atmungsstörungen als auch bei kognitiven Störungen in älteren Populationen auftreten, ist es wichtig, festzustellen, ob eine prospektive Assoziation zwischen schlafbezogener Atmung und Kognition besteht existieren."

Eine Studie von Kristine Yaffe, MD, von der Universität von Kalifornien, San Francisco, und ihre Kollegen untersuchten den Zusammenhang zwischen der vorherrschenden schlafbezogenen Atmungsstörungen gemessen mit Polysomnographie (Überwachung der physiologischen Aktivität im Schlaf) und die nachfolgenden Diagnosen der leichten kognitiven Beeinträchtigung und Demenz.
Die Studie testete zu Beginn der Studie 298 Frauen mit einem Durchschnittsalter von 82,3 Jahren ohne Demenz. Alle Frauen hatten zwischen Januar 2002 und April 2004 in einer Studie der Osteoporosefrakturen eine Polysomnographie über Nacht. Die schlafbezogene Atmung wurde als Apnoe-Hypopnoe-Index (Anzahl der vollständigen Beendigungen (Apnoe) und partielle Obstruktionen (Hypopnoe) der Atmung, die pro Stunde des Schlafes auftreten) von 15 oder mehr angegeben.
Der kognitive Status der Teilnehmer (normal, Demenz oder leichte kognitive Beeinträchtigung) wurde aus Daten extrahiert, die zwischen November 2006 und September 2008 akkumuliert wurden. Die Studie untersuchte Messungen von Hypoxie, Schlaffragmentierung und Schlafdauer als zugrunde liegende Mechanismen für jegliche Verbindung zwischen schlafgestörter Atmung und kognitive Beeinträchtigung.
35,2 Prozent der 298 getesteten Frauen erfüllten die Kriterien für schlafbezogene Atmung. 35,9 Prozent der Frauen entwickelten eine leichte kognitive Beeinträchtigung (20,1 Prozent) oder Demenz (15,8 Prozent) nach einer durchschnittlichen Nachuntersuchungszeit von 4,7 Jahren. Die Studie ergab, 47 von Frauen (44,8 Prozent) mit schlafbezogenen Atmungsstörungen erworben leichte kognitive Beeinträchtigung oder Demenz im Vergleich zu 31,1 Prozent derjenigen ohne Schlafstörungen Atmung.
Die Datenauswertung legt daher nahe, dass eine Verbindung zwischen dem Vorhandensein einer schlafbezogenen Atmung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung leichter kognitiver Beeinträchtigungen oder Demenz besteht. Die Forschung zeigte auch, dass die zwei Messungen der Hypoxie (ein Sauerstoffentsättigungsindex von 15 oder mehr und ein hoher Prozentsatz der gesamten Schlafzeit [mehr als 7 Prozent] bei Apnoe oder Hypopnoe) mit höheren Vorfällen von leichten kognitiven Beeinträchtigungen der Demenz nach verschiedenen verbunden waren demografische Risikofaktoren wurden angepasst.
Die Autoren fügten hinzu, dass die Assoziation von schlafbezogenen Atmungszuständen mit einem höheren Risiko kognitiver Beeinträchtigungen hauptsächlich mit der Messung der Hypoxie zusammenhängt.

Sie schrieben:
"Messungen der Schlaffragmentierung (Arousal Index und Wake nach Schlafbeginn) oder Schlafdauer (Total Sleep Time) waren nicht mit einem Risiko kognitiver Beeinträchtigungen verbunden. Angesichts der hohen Prävalenz sowohl schlafbezogener Atmungsstörungen als auch kognitiver Beeinträchtigungen bei älteren Erwachsenen besteht die Möglichkeit Eine Assoziation zwischen den beiden Bedingungen, selbst eine bescheidene, birgt das Potenzial für eine große Auswirkung auf die öffentliche Gesundheit, und der Befund, dass Hypoxie und nicht Schlaffragmentierung oder -dauer mit dem Risiko einer leichten kognitiven Beeinträchtigung oder Demenz verbunden zu sein scheint, gibt Hinweise auf die Mechanismen, durch die schlafgestörtes Atmen kognitive Beeinträchtigungen fördern könnte.
Das erhöhte Risiko für kognitive Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit schlafbezogenen Atmungszuständen eröffnet neue Möglichkeiten für die Erforschung des Risikos für die Entwicklung leichter kognitiver Beeinträchtigungen oder Demenz und die Erforschung präventiver Strategien, die auf die Schlafqualität einschließlich der schlafbezogenen Atmung abzielen. "

Die Autoren weisen darauf hin, dass zusätzliche Studien mit größeren Stichproben, längeren Behandlungszeiträumen und unterschiedlicheren Populationen erforderlich sind, um den Einfluss der Behandlung auf schlafbezogene Atmungsstörungen bei älteren Bevölkerungsgruppen umfassend zu bewerten.
Sie folgerten:
"Interessanterweise legen unsere Ergebnisse eine mögliche Rolle für die ergänzende Sauerstofftherapie bei schlafbezogenen Atmungsstörungen bei älteren Menschen nahe, doch seine Rolle erfordert eine kritische Bewertung in Interventionsstudien."

Linked Editorial in derselben Zeitschrift

Nicola Canessa, Ph.D., vom Zentrum für kognitive Neurowissenschaften, und Luigi Ferini-Strambi, M. D., von der Universita Vita-Salute San Raffaele, Mailand, Italien, kommentierten:
"Die Studie von Yaffe et al. Und ähnliche Studien deuten darauf hin, dass große Studien mit kontinuierlicher positiver Luftdruckbehandlung (CPAP) bei älteren Teilnehmern mit schlafbezogenen Atmungsstörungen durchgeführt werden sollten" in einem begleitenden Editorial.
In Studien, in denen die Auswirkungen von pharmakologischen und nicht-pharmakologischen (z. B. kognitives Training und Rehabilitation) Interventionen auf kognitive Funktionen bei Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung oder Demenz untersucht werden, sollte darüber hinaus die mögliche Koexistenz von schlafbezogenen Atmungsstörungen in Betracht gezogen werden.Schließlich sollten Ärzte von Patienten mit leichten kognitiven Beeinträchtigungen und schlafbezogenen Atmungsstörungen, für die eine Behandlung mit CPAP indiziert sein könnte, diese Ergebnisse berücksichtigen, und zukünftige Leitlinien zur Formalisierung des klinischen Managements von Patienten mit leichten kognitiven Beeinträchtigungen sollten die Implikationen dieser und ähnlicher Studien berücksichtigen Forschung."

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