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Cholesterinspiegel verbessern sich unter US-Jugendlichen

Laut einer Studie in veröffentlicht JAMAIn den letzten 20 Jahren ist der mittlere Gesamtcholesterinspiegel bei Kindern und Jugendlichen zurückgegangen. Die Studie, an der mehr als 16.000 Kinder und Jugendliche in den USA beteiligt waren, ergab jedoch, dass fast 1 von 10 in den Jahren 2007-2010 einen erhöhten Gesamtcholesterinspiegel hatte.
Die Forscher erklärten:

"Der Prozess der Atherosklerose beginnt im Kindesalter und ist mit ungünstigen Serumlipidkonzentrationen verbunden, einschließlich hoher Konzentrationen von Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C), Nicht-High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (Nicht-HDL-C) und Triglyceriden, und niedrige Konzentrationen von Lipoprotein-Cholesterin hoher Dichte (HDL-C) Serumlipidkonzentrationen im Kindesalter sind mit Serumlipidkonzentrationen im Erwachsenenalter assoziiert Seit mehr als 20 Jahren umfasst die Primärprävention von koronarer Herzkrankheit Strategien, die die Gesamtlipidkonzentrationen im Serum verbessern sollen unter Jugendlichen. "

Um die Entwicklung der Serumlipidkonzentrationen bei Kindern und Jugendlichen in den Vereinigten Staaten zu analysieren, untersuchten Brian K. Kit, MD, MPH, der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention, Hyattsville, Maryland, und Kollegen Daten von 16.116 Kindern und Jugendlichen Jugendliche zwischen 6 und 19 Jahren. Die Jugendlichen nahmen zwischen 1988-1994, 1999-2002 und 2007-2010 am landesweit repräsentativen nationalen Gesundheits- und Ernährungstest (NHANES) teil.

Die Forscher maßen das durchschnittliche Serum-Gesamtcholesterin (TC), Nicht-HDL-C, HDL-C. Unter den Teilnehmern im Alter von 12 bis 19 Jahren untersuchte das Team auch LDL-C und geometrische durchschnittliche Triglyzeridspiegel.
Trends in negativen Lipidspiegeln wurden für TC-Spiegel von 200 mg / dL und mehr, Nicht-HDL-C-Spiegel von 145 mg / dL und mehr, HDL-C-Spiegel von weniger als 40 mg / dL, LDL-C-Spiegel von 130 berichtet mg / dl und mehr und Triglyceridspiegel von 130 mg / dl und mehr.
Die Wissenschaftler entdeckten, dass zwischen dem Alter von 6 bis 19 Jahren zwischen 1988-1994 und 2007-2010 eine Abnahme des medianen Serum-TC von 165 mg / dl auf 160 mg / dl und ein Anstieg des durchschnittlichen Serum-HDL-C von 50,5 mg zu verzeichnen war / dL bis 52,2 mg / dL. Darüber hinaus gab es während dieses Zeitraums eine Verringerung der durchschnittlichen Serum-Nicht-HDL-C-Spiegel.
Den Forschern zufolge: "Generell waren die Trends in Bezug auf Geschlecht, Alter, Rasse und ethnische Zugehörigkeit für TC, HDL-C und Non-HDL-C in Richtung der allgemeinen Trends ähnlich und stimmten mit einem günstigen Trend überein. obwohl für jede Gruppe die Größenordnung nicht gleich war und der Trend nicht immer signifikant war. " Zwischen 1988-1994 und 2007-2010 gab es eine Verringerung der Inzidenz in den Altersgruppen von 6 bis 19 Jahren mit erhöhtem TC von 11,3% auf 8,1% und Nicht-HDL-C von 13,6% auf 10%. Häufigkeit von niedrigen HDL-C betrug 17,3% in den Jahren 1988-1994 und 14,8% in 2007-2010, eine nicht signifikante Reduktion. Bei Jugendlichen war zwischen 1988-1994 und 2007-2010 eine Abnahme der Häufigkeit von erhöhtem LDL-C und Triglyceriden und eine Senkung des durchschnittlichen Serum-LDL-C von 95 mg / dl auf 90 mg / dl und geometrische durchschnittliche Serumtriglyceride aus 82 mg / dl bis 73 mg / dl.

Nach Angaben der Forscher in den Jahren 2007-2010 hatten 22% der Kinder und Jugendlichen entweder ein niedriges HDL-C-Niveau oder hohes Nicht-HDL-C, das war weniger als die 27,2% in den Jahren 1988-1994.
Darüber hinaus stellte das Team fest, dass die alters- und rassen- bzw. ethnizitätsadjustierte TCM für Jungen in den Jahren 2007-2010 um 4,3 mg / dL niedriger und für Mädchen um 6,5 mg / dL niedriger war als in den Jahren 1988-1994. Personen, die nicht-hispanischen schwarzen oder mexikanischen Amerikaner waren, und auch Mädchen, die nicht-hispanischen weißen waren, hatten eine niedrigere altersadjustierte TC in 2007-2010 im Vergleich zu 1988-1994. Alters- und ethnisch-adjustiertes HDL-C war für Jungen und Mädchen in den Jahren 2007-2010 im Vergleich zu 1988-1994 größer.
Die Forscher erklärten:
"Zwischen 1988-1994 und 2007-2010 wurde ein günstiger Trend bei den Serumlipidkonzentrationen bei Jugendlichen in den Vereinigten Staaten beobachtet, aber negative Lipidprofile werden weiterhin bei Jugendlichen beobachtet. Zum Beispiel, 2007-2010, etwas mehr als 20 Prozent von Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren hatten entweder eine niedrige HDL-C- oder eine hohe Nicht-HDL-C-Konzentration, was nach den jüngsten kardiovaskulären Leitlinien für Kinder und Jugendliche auf eine zusätzliche klinische Bewertung hinweist. "

Sie kommen zu dem Schluss: "Das kürzlich veröffentlichte Expertengremium für Integrierte Leitlinien für kardiovaskuläre Gesundheit und Risikoreduktion bei Kindern und Jugendlichen bietet Empfehlungen zur Verhinderung der Entwicklung von kardiovaskulären Risikofaktoren, einschließlich Optimierung von Ernährung und körperlicher Aktivität und Verringerung der Exposition gegenüber Tabakrauch.
Spezifische Screening-Ansätze, einschließlich eines universellen Screenings bei ausgewählten Altersgruppen und der Behandlung von negativen Lipidkonzentrationen, wurden ebenfalls in diesen jüngsten Richtlinien für Jugendliche detailliert beschrieben. Zukünftige Forschungsergebnisse aus Langzeitstudien oder mortalitätsbezogenen Daten, einschließlich NHANES, können die Untersuchung klinischer Ergebnisse für kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich der kardiovaskulären Mortalität, auf der Grundlage der im Kindesalter vorliegenden Lipidkonzentrationen umfassen. "
In einem zugehörigen Bericht erläutert Sarah D. de Ferranti, M. D., M. P. H., Harvard Medical School und Boston Children's Hospital, Boston:
"Es bedarf weiterer Forschung, um die Hypothesen zu untersuchen, die dazu beitragen, die Lipidspiegel im Kindes- und Jugendalter zu verändern. Ein besseres Verständnis von Ernährungstrends und körperlicher Aktivität im Kindesalter ist erforderlich, Bereiche, die in der Studie von Kit et al. Nicht untersucht wurden, aber mit NHANES untersucht werden könnten Es scheint jedoch klar zu sein, dass bevölkerungsweite Bemühungen zur Veränderung des kardiovaskulären Krankheitsrisikos das Potenzial haben, Gesundheitsrisiken zu beeinflussen.
Beispiele für andere Maßnahmen, die positive Auswirkungen auf die Gesundheit der Bevölkerung haben könnten, sind die Besteuerung von kohlensäurehaltigen Getränken, ein verbesserter Zugang zu Wasser in Schulen und am Arbeitsplatz sowie Umweltveränderungen zur Förderung der täglichen körperlichen Aktivität. Verbesserungen der Lipidwerte von Kindern und Jugendlichen in den letzten zwei Jahrzehnten sind signifikant und könnten für die Zukunft zu verbesserten CVD-Ergebnissen führen, aber es sollte viel getan werden, um die Veränderungen besser zu verstehen und auf ihnen aufzubauen. "

Geschrieben von Petra Rattue

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