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Haben Fruchtbarkeitsdrogen Risiko für Krebs? Forscher sagen Ja

Laut einer in der Ausgabe vom 6. Juli veröffentlichten Studie Journal des nationalen Krebs-InstitutsDas Risiko von Brustkrebs bei Frauen, die eine Schwangerschaft von mindestens 10 Wochen nicht erfuhren und Fertilitätsmedikamente einnahmen, war statistisch beträchtlich niedriger als bei denjenigen, die keine Fertilitätsmedikamente verwendeten. Obwohl das Risiko für Frauen mit Fruchtbarkeitsmedikamenten, die eine Schwangerschaft über 10 Wochen hatten, höher war als bei Frauen, die erfolglos behandelt wurden.
Fruchtbarkeitsmedikamente stimulieren den Eisprung bei Frauen, indem sie ihren Östrogenspiegel vorübergehend erhöhen. Es ist jedoch bekannt, dass Östrogen einen signifikanten Einfluss auf Brustkrebs hat, und obwohl einige Untersuchungen ergeben haben, dass Behandlungen zur Behandlung von Unfruchtbarkeit zu einem höheren Brustkrebsrisiko führen, blieben andere Studien ergebnislos.
Chunyuan Fei, Ph.D. vom National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS), und sein Team entschieden, das Risiko eines früh einsetzenden Mammakarzinoms nach der Einnahme von Ovulations-stimulierenden Fruchtbarkeitsmedikamenten zu ermitteln. In einer Schwester-Matched-Fall-Kontroll-Studie, der Two Sister Study, untersuchten die Forscher Frauen unter 50 Jahren mit Brustkrebs und ihren Brustkrebs-freien Kontrollschwestern zwischen September 2008 und Dezember 2010. Sie konzentrierten sich besonders auf Fertilitätsdroge Exposition, die entweder für mindestens 10 Wochen zu einer Schwangerschaft führte oder nicht.
Der Befund ergab, dass Frauen mit Fruchtbarkeitsmedikamenten ein statistisch signifikant niedrigeres Brustkrebsrisiko aufwiesen als Frauen ohne Fruchtbarkeitsmedikamente, während Frauen mit Fruchtbarkeitsmedikamenten, die eine Schwangerschaft über 10 Wochen nicht erfuhren, ein statistisch signifikant niedrigeres Brustkrebsrisiko aufwiesen zu Nichtnutzern. Frauen mit Fruchtbarkeitsbehandlung, die eine über 10-wöchige Schwangerschaft hatten, hatten jedoch ein statistisch signifikant höheres Brustkrebsrisiko als diejenigen, die erfolglos behandelt wurden.
Die Forscher sagen: Unsere Daten deuten darauf hin, dass die Exposition gegenüber einer stimulierten Schwangerschaft ausreicht, um die Risikoreduktion zu beseitigen, die mit einer Vorgeschichte der Exposition gegenüber Ovulations-stimulierenden Medikamenten verbunden ist. "

Den Forschern zufolge erhöhen Fruchtbarkeitsmedikamente potenziell das Risiko durch eine Veränderung des schwangerschaftsbedingten Brustgewebe-Remodellings, obwohl das Risiko von Brustkrebs bei erfolgreich behandelten Frauen mit dem von Nicht-Konsumenten vergleichbar ist.
Die Forscher sind sich bewusst, dass ihre Studie einige Einschränkungen hatte, zum Beispiel die Abhängigkeit von selbst berichteten Fruchtbarkeits-Drogenkonsum sowie das Fehlen von Daten zur spezifischen Diagnose von Unfruchtbarkeit.
Laut einem zusammenhängenden Leitartikel von Louise A. Brinton, Ph.D., der Abteilung für Krebsepidemiologie und Genetik am National Cancer Institute, sind die Studienergebnisse im Kontext früherer Forschung im Hinblick auf die widersprüchlichen Ergebnisse aus einem gesunkenen Risiko für ein höheres Risiko für keine Beziehung zwischen den Drogen und das Risiko eines frühen Auftretens von Brustkrebs. Sie erklärt, dass eine mögliche Erklärung dafür sein könnte, dass das reduzierte Risiko im Zusammenhang mit dem Drogenkonsum auf der Tatsache beruht, dass eines der Medikamente, nämlich Clomiphen, ein selektiver Estrogen-Rezeptor-Modulator (SERM) ist, ähnlich wie Tamoxifen, ein etabliertes Chemo-Präventiv .
Allerdings könnte das erhöhte Risiko bei erfolgreich behandelten Frauen mit der erhöhten Exposition gegenüber Eierstockhormonen in Verbindung gebracht werden, ebenso wie der "doppelte Effekt einer Schwangerschaft auf das Brustkrebsrisiko, nämlich ein kurzfristiger vorübergehender Anstieg, der sich mit der Zeit auflöst und schließlich zu einem langfristige Risikoreduktion. "
Sie schreibt weiter, dass ein weiterer erschwerender Faktor bei der Interpretation der Ergebnisse der Studie der Fokus der Studie auf Frauen ist, die Brustkrebs vor ihrem 50. Lebensjahr entwickelten, da dies häufiger mit genetischen Faktoren verglichen wird als mit Brustkrebs, der in einem späteren Alter diagnostiziert wird .
Brinton kommt zu dem Schluss, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um diese Zusammenhänge zu klären. Sie sagt aus:

"Aufgrund dieser Komplexität müssen die Ergebnisse individueller Untersuchungen vorsichtig interpretiert und gegen die erheblichen Vorteile abgewogen werden, die mit dem Konsum von Fertilitätsdrogen verbunden sind, einschließlich einer hohen Wahrscheinlichkeit, Schwangerschaften zu tragen, was zu einer erheblichen langfristigen Verringerung der Brustkrebsrisiken führen kann. "

Geschrieben von Petra Rattue

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