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Hysterektomie erhöht das Herzrisiko nicht

Im Gegensatz zu einigen früheren Untersuchungen, eine neue Studie aus den USA findet Frauen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht nach einer Hysterektomie in der Mitte des Lebens, mit oder ohne Entfernung der Eierstöcke steigen. Das Risiko ist nicht höher als das von Frauen, die die Menopause natürlich erreichen, sagt die neue Studie.
Die Hauptautorin Karen A. Matthews von der Universität Pittsburgh und ihre Kollegen berichten in einem Bericht über ihre Ergebnisse, der diese Woche im Internet veröffentlicht werden soll Zeitschrift des American College of Cardiology.
Matthews, der ein angesehener Professor für Psychiatrie und Professor für Epidemiologie und Psychologie in Pittsburgh ist, erklärt in einer Presseerklärung, dass die Ergebnisse für Frauen mittleren Alters, die eine Hysterektomie in Erwägung ziehen, ermutigend sein sollten:
"... unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Risikofaktoren nach einer Hysterektomie im Vergleich zur natürlichen Menopause nicht wahrscheinlicher ist", sagt Matthews.

Hysterektomie und Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die Hysterektomie ist ein häufiger chirurgischer Eingriff, bei dem die Gebärmutter einer Frau entfernt wird. Manchmal hat sie auch ihre Eierstöcke entfernt, um das Risiko von Eierstockkrebs zu reduzieren.
Obwohl die Notwendigkeit für ein solches Verfahren offensichtlich sein kann, beispielsweise aufgrund von Krebs, vorgefallenem Uterus, Myomen oder aufgrund sehr schwerer und schmerzhafter Perioden, wie bei jeder Operation, müssen die Vorteile gegen die Risiken abgewogen werden.
Aufgrund von Veränderungen der Hormone ist eine der Auswirkungen einer Hysterektomie vor den Wechseljahren, dass es normalerweise die Menopause früher bringt.
Einige frühere Studien haben vorgeschlagen, Hysterektomie erhöht das langfristige Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die die Todesursache Nummer eins der Frauen ist. Und sie haben gefolgert, dass das Risiko noch höher ist, wenn Eierstöcke entfernt werden.
Es gibt jedoch Einwände gegen diese Ansicht, hauptsächlich deshalb, weil diese Studien dazu tendierten, Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen Jahre nach Hysterektomie und / oder Entfernung der Eierstöcke zu bewerten, ohne zu berücksichtigen, was sie vor der Operation hätten sein können.

Was die Forscher gemacht haben

Für diese neue Studie, Matthews und Kollegen folgten 3.302 prämenopausalen Frauen in den USA für 11 Jahre. Die Frauen nahmen an der Studie über Frauengesundheit in der ganzen Nation (SWAN) teil.
Zu Beginn des Studienzeitraums, als die Frauen an SWAN eingeschrieben waren, waren sie zwischen 42 und 52 Jahre alt, hatten einen intakten Uterus, mindestens einen Eierstock und nahmen keine Hormontherapie ein.

Sie unterzog sich jedes Jahr über die Follow-up-Bewertungen, während der Zeit erreicht die Mehrheit der Menopause natürlich, einige hatten eine Hysterektomie mit Eierstockentfernung, und einige hatten eine Hysterektomie ohne Entfernung der Eierstöcke.
Die Hauptursachen für eine Hysterektomie waren Myome, schwere Perioden und chronische Unterbauchschmerzen.
Die Forscher bewerteten Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen bei den Teilnehmern vor und nach der Hysterektomie und verglichen diese mit den Risikofaktoren vor und nach der letzten Menstruation bei denjenigen, die die Menopause auf natürliche Weise durchmachten.
Matthews und Kollegen sagen, ihre Studie ist die erste multiethnische Studie, um prospektive jährliche Veränderungen der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Vergleich zu Hysterektomie oder natürliche Menopause zu verfolgen.

Was sie gefunden haben

Die Analyse hat gezeigt, dass Während einige der Veränderungen der individuellen kardiovaskulären Risikofaktoren vor und nach der Hysterektomie im Vergleich zur natürlichen Menopause unterschiedlich waren, ließ das Muster der Veränderungen insgesamt keine Zunahme des kardiovaskulären Risikos nach Hysterektomie vermuten sagen die Forscher. Und das war in allen ethnischen Gruppen das Gleiche.
Dies war auch nach der Anpassung an mögliche Einflussfaktoren wie Body Mass Index (BMI) der Fall, die nach Hysterektomie mit Eierstockentfernung stieg.

Was die Gründe sein könnten

Mathews sagt, dass sie nicht sicher sind, warum ihre Ergebnisse mit früheren Studien nicht übereinstimmen, die vorschlagen, dass Hysterektomie kardiovaskuläres Krankheitsrisiko erhöht.
Ein Grund könnte sein, dass jüngere Frauen nicht berücksichtigt wurden und dass eine Hysterektomie, die früher im Leben auftritt, zu einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen führen kann.
Ein weiterer Grund, sagt Matthews, könnte sein, dass diese Studie Frauen, die Hysterektomien wegen Krebs hatten ausgeschlossen.
SWAN wird vom National Institute on Aging, dem National Institute of Nursing Research, den National Institutes of Health, dem Office of Research on Women's Health und dem National Center for Complementary and Alternative Medicine co-gesponsert.
Im Jahr 2011 in der Zeitschrift schreiben Archive der Inneren MedizinForscher der Universität von Kalifornien in San Francisco berichteten, dass Frauen, die sich einer Hysterektomie mit Eierstockentfernung unterzogen, ein reduziertes Risiko hatten, Eierstockkrebs zu entwickeln, und kein höheres Risiko, andere Krebsarten, Herzerkrankungen oder Hüftfrakturen zu entwickeln.
Geschrieben von Catharine Paddock

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