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Patientenzufriedenheit mit mehreren Faktoren verbunden

Laut einer Studie, die von Joshua J. Fenton, MD, MPH, von der University of California-Davis Sacramento und seinem Team durchgeführt wurde, scheint eine höhere Patientenzufriedenheit mit einem höheren Mortalitätsrisiko, einer höheren Gesundheitsversorgung und höheren Verschreibungskosten verbunden zu sein Quoten der stationären Krankenhausaufenthalt und niedrigere Quoten der Notaufnahme verwenden.
Die Studie wird online zuerst von veröffentlicht Archive der Inneren Medizin, einer der JAMA / Archive Zeitschriften.
Um das weit verbreitete Qualitätsmerkmal der Patientenzufriedenheit zu untersuchen, verwendete das Team Daten aus einer landesweit repräsentativen Stichprobe und führte eine prospektive Kohortenstudie mit 51.946 Personen durch, die auf die nationale medizinische Ausgabenerhebung von 2000 bis 2007 antworteten.
Das Team stellte fest, dass Personen, die eine höhere Zufriedenheit berichteten, höhere verschreibungspflichtige Arzneimittelkosten, eine höhere Sterblichkeit und höhere Gesundheitskosten aufwiesen. Darüber hinaus fanden sie heraus, dass diese Gruppe von Patienten geringere Chancen auf einen Besuch in der Notaufnahme hatte, und höhere Chancen auf eine stationäre Aufnahme.
Die Forscher erklären:

"In Kombination mit einer reduzierten Notfallambulanz stellt eine erhöhte stationäre Versorgung unter den zufriedensten Patienten die Frage, ob zufriedenere Patienten für elektive oder weniger dringende Indikationen in ein Krankenhaus eingewiesen werden können, da nicht-dringende Krankenhausaufnahmen häufig mit Notfallbesuchen beginnen.
Es ist auch möglich, dass Patienten, die mit ihren Ärzten am wenigsten zufrieden sind, eher in Notaufnahmen als in Ambulanzen ärztlich behandelt werden. "

Obwohl diese Studie herausfand, dass Patienten mit höherer Zufriedenheit einen besseren physischen und psychischen Gesundheitszustand hatten und ihre Gesundheit eher als exzellent bewerteten, als Patienten, die weniger zufrieden waren, legen die Forscher nahe, dass die Patientenzufriedenheit ein Indikator für Krankheit sein könnte Personen, die sich mehr auf ihre Ärzte verlassen.

Darüber hinaus betonen die Forscher, dass Ärzte oft einem Ermessensdienst zustimmen, der wenig oder keinen medizinischen Nutzen bringen kann und der mit einer höheren Patientenzufriedenheit verbunden sein kann. Die Forscher fanden auch heraus, dass Ärzte eher diskreditierten Diensten wie fortgeschrittener Bildgebung für akute Kreuzschmerzen zustimmen, wenn ihr Einkommen stärker mit der Patientenzufriedenheit verbunden ist.
Die Forscher erklären:

"Obwohl wir nicht glauben, dass die Patientenzufriedenheit vernachlässigt werden sollte, legen unsere Daten nahe, dass wir nicht vollständig verstehen, was die Patientenzufriedenheit antreibt, wie sie jetzt gemessen wird oder wie sich diese Faktoren auf den Gebrauch und die Ergebnisse auswirken.
Diese Assoziationen rechtfertigen eine vorsichtige Interpretation und weitere Bewertung, aber sie legen nahe, dass wir die mit der Patientenzufriedenheit verbundenen Faktoren möglicherweise nicht vollständig verstehen.
Ohne zusätzliche Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Versorgung evidenzbasiert und patientenzentriert ist, könnte eine Überbetonung der Patientenzufriedenheit unbeabsichtigte negative Auswirkungen auf die Verwendung, die Ausgaben und die Ergebnisse der Gesundheitsversorgung haben. "

Dr. Brenda E. Sirovich vom Department of Veterans Affairs Medical Center, der VA Outcomes Group, White River Junction, Vt., Und dem Dartmouth Institut für Gesundheitspolitik und klinische Praxis, Lebanon, N.H., erklären in einem eingeladenen Kommentar:
"Die Autoren folgern, dass die Bemühungen, die Patientenzufriedenheit zu befriedigen, nicht zielführend sind. Indem sie Anbieter im Gesundheitswesen dazu ermutigen, Anfragen nach (oder explizit angebotenen) freiwilligen Gesundheitsdienstleistungen zu erfüllen, können solche Bemühungen zu übermäßiger Nutzung, höheren Kosten und Schlimmerem führen Ergebnisse.
Praktizierende Ärzte haben gelernt - von Erstattungssystemen, dem Umfeld für medizinische Haftpflicht und klinischen Leistungsanzeigern -, dass sie für Überzahlungen belohnt und bestraft werden, wenn sie nicht genug riskieren. "

Sirovich schließt:
"Wir, als Beruf und als Gesellschaft, können die Verantwortung für die Kontrolle des ungehemmten Systems nur dann übernehmen, wenn wir uns dazu verpflichten, die weitverbreitete Fehlvorstellung, dass mehr Pflege notwendig ist, zu überwinden und die Anreize neu auszurichten."

Geschrieben von Grace Rattue

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