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PV-10 zeigte bei 50% der Patienten mit fortgeschrittenem Melanom eine vollständige Remission

Die Hälfte der Patienten mit lokal fortgeschrittenem kutanem Melanom, denen alle Läsionen mit dem Prüfpräparat PV-10 injiziert worden waren, erreichte laut einer Präsentation auf der 50. Tagung der American Society of Clinical Oncology in Chicago, Illinois, eine vollständige Reaktion in einer Phase-2-Studie , 30. Mai bis 2. Juni.

PV-10 ist eine 10% ige Lösung von Rose Bengal, die ursprünglich als Mittel zur Anfärbung von nekrotischem Gewebe in der Hornhaut und als IV-Diagnose von Leberfunktionsstörungen verwendet wurde. Seine neuartige Verwendung bei Melanomen wurde von Provectus Biopharmaceuticals, Inc. (Knoxville, TN) entdeckt, während verschiedene Formulierungen für die Verwendung in der photodynamischen Krebstherapie untersucht wurden.

Durch Zufall entdeckte das Unternehmen, dass PV-10, eine Formulierung, die entwickelt wurde, um direkt in feste Tumoren verabreicht zu werden, Tumore zerstörte, ohne dass Licht aktiviert werden musste.

Zwischen Oktober 2007 und Mai 2010 erhielten 80 Patienten mit Melanom im Stadium IIIB-IV bis zu vier Behandlungszyklen von intraläsionalem (IL) PV-10. Insgesamt erhielten am Tag 0 bis zu 10 kutane oder subkutane Zielläsionen und bis zu 10 zusätzliche Nicht-Zielläsionen IL PV-10 und konnten bis zu drei weitere Behandlungszyklen in den Wochen 8, 12 und 16 erhalten werden, falls der Tumor verblieben war.

Außerdem wurden bis zu zwei "Bystander" -Läsionen identifiziert, die einer Biopsie unterzogen wurden, um das Melanom zu bestätigen, sie wurden jedoch nicht behandelt.

Die Probanden, die aus sieben Zentren in den USA und Australien rekrutiert wurden, hatten alle eine lokal fortgeschrittene Hauterkrankung, die auf einen Median von sechs früheren Eingriffen refraktär war.

"Ergebnisse maximiert, wenn alle Läsionen behandelt werden"

In der vorliegenden Zusammenfassung untersuchte Sanjiv Agarwala vom St. Luke's Hospital und Health Network, Bethlehem, PA, die Untergruppe von 54 Patienten aus der Phase-2-Studie, bei denen die meisten oder alle ihrer Läsionen injiziert wurden und Patienten mit mehr ausgelassen wurden fortgeschrittene Krankheit, bei der eine erhebliche Anzahl von Läsionen unbehandelt blieb.

Die Ergebnisse zeigten, dass bei den 28 Patienten, bei denen alle vorhandenen Melanomläsionen mit PV-10 injiziert wurden (dh keine nicht injizierten Läsionen hatten), die Gesamtansprechrate 71% (CI 51-87%) betrug, wobei 50% eine vollständige Remission erreichten ( CI 31-69%).

Außerdem zeigte die Zusammenfassung, dass in der kombinierten Analyse 121 Läsionen eine einzige Injektion für eine vollständige Reaktion erforderten, 84 zwei Injektionen, 22 drei Injektionen und fünf vier Injektionen. Von den 28 nicht injizierten Bystander-Läsionen erreichten 10 eine vollständige Reaktion.

Eric Wachter, der Chief Technology Officer von Provectus, der PV-10 mitentwickelt hat, sagt:

"Diese Unteranalysen zeigen, dass die PV-10-Injektionsergebnisse maximiert sind, wenn alle Läsionen behandelt werden. Die in dieser stark vorbehandelten oder refraktären Patientenpopulation mit lokal fortgeschrittenem kutanen Melanom beobachtete Reaktion, die einen medizinischen Bedarf hat, ist bemerkenswert, im Gegensatz zu Patienten mit mehr fortgeschrittene Krankheit, begrenzte Behandlungsmöglichkeiten sind verfügbar oder in Sicht. "

Phase-3-Studie soll bald beginnen

In einer zweiten Zusammenfassung, die in derselben Sitzung vorgestellt wurde, berichteten Forscher vom Moffitt Cancer Center in Tampa, Florida, über Zwischenergebnisse einer Studie, die den immunologischen Mechanismus des "Bystander-Effekts" untersuchte.

Die Studie zeigte, dass nach intraläsionaler PV-10 sowohl PV-10-injizierte als auch nicht-injizierte Studienläsionen bei vier der acht Patienten eine pathologische komplette Remission (pCR) aufwiesen und dass alle acht Patienten zumindest teilweise eine Regression der injizierten Läsion aufwiesen.

Zwischen 1-2 Wochen nach der Injektion wurden signifikante Zunahmen an T-Zellen im peripheren Blut nachgewiesen, einschließlich CD8 + (p = 0,03), CD4 + (p = 0,06), CD3 + (p = 0,03) und NKT (p = 0,05). Es ist bemerkenswert, dass sechs von acht Patienten eine Metastasierung aufwiesen, die auf eine vorherige Therapie mit Ipilimumab, Anti-PD-1 und / oder -Vemurabenib refraktär war.

"Diese Daten liefern mehr und mehr Beweise dafür, dass Sie sowohl die lokale als auch die systemische Immunität positiv verändern", sagt Jeffrey Weber, leitender Autor des Abstracts vom Moffitt Cancer Center. "Es liefert auch eine Begründung für Kombinationstests von PV-10 mit Prüfpunkt-Protein-Inhibitoren, wie Ipilimumab, Pembrolizumab und Nivolumab."

Nach der Entscheidung der Food and Drug Administration im Mai, eine "Durchbruchstherapie-Bezeichnung" für PV-10 beim Melanom zu verweigern, hielt Provectus eine Telefonkonferenz für Investoren während ASCO ab, um den "Weg nach vorne" für eine Phase-3-Studie vorzubereiten, die voraussichtlich ausreichend sein wird Daten für eine neue Arzneimittelanwendung.

In der Studie werden 210 Patienten mit nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem kutanem Melanom, die versagt haben oder für eine systemische Immuntherapie nicht in Frage kommen, randomisiert 2: 1 auf PV-10 oder systemische Chemotherapie.

Die Endpunkte der Studie, mit deren Beginn in der zweiten Jahreshälfte 2014 gerechnet wird, umfassen das progressionsfreie Überleben (nach RECIST 1.1), die vollständige Ansprechrate (nach RECIST 1.1), das Gesamtüberleben und Veränderungen der gemeldeten Endpunkte im Zusammenhang mit Melanom-Symptomen.

"Die bahnbrechende Therapiebezeichnung ist einer der verfügbaren Wege, um ein Entwicklungsprogramm voranzutreiben. Wenn wir diese Bezeichnung nicht haben, wird die Entwicklung von PV-10 nicht behindert. Wir brauchen diese Bezeichnung nicht, um voranzukommen", sagt Wachter.

Geschrieben von Janet Fricker

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