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Überwachung kann für kleine Nierentumoren am besten sein

Überwachung, oder der Watch-and-Wait-Ansatz, kann die beste Option für ältere Patienten mit kleinen Nierentumoren sein.
Das Ergebnis kam aus einer großen retrospektiven Studie, die zeigte, dass Überwachung eine sichere Alternative zur Operation ist. Die Forschung wird am Samstag auf der Konferenz der American Society of Clinical Oncology (ASCO) vorgestellt.
Die Ergebnisse der Untersuchung zeigten, dass ältere Patienten mit kleinen Nierentumoren, weniger als 1,5 Zoll im Durchmesser, die sie mit einer Operation entfernen, die gleiche Wahrscheinlichkeit haben, über einen Zeitraum von fünf Jahren an Nierenkrebs zu sterben, wie diejenigen, die überwacht werden.
Die Forscher entdeckten auch, dass ältere Patienten, die sich einer Operation für diese kleinen Massen unterziehen, eine erhöhte Wahrscheinlichkeit haben, ein kardiovaskuläres Ereignis und einen früheren Tod aus irgendeinem Grund zu erfahren.
Die Studie zeigt, dass eine sichere Option für das Management von kleinen Nierentumoren bei älteren Menschen die Überwachung mit Bildgebung ist, wie:

  • Ultraschall
  • MRT
  • CT
William C. Huang, MD, Assistenzprofessor für Urologische Onkologie am New York University Medical Center in New York und Hauptautor, erklärte:
"Unsere Analyse zeigt, dass Ärzte einem älteren Patienten, insbesondere einem Patienten, der nicht gesund genug ist, um eine Vollnarkose und Operation zu tolerieren, bequem sagen können, dass die Wahrscheinlichkeit, an Nierenkrebs zu sterben, gering ist und eine Nierenoperation ihr Leben wahrscheinlich nicht verlängern wird Da es schwierig ist, zu bestimmen, welche Tumoren tödlich werden, können ältere Patienten, die völlig gesund sind und eine längere Lebenserwartung haben, sich für eine Operation entscheiden. "

Wenn eine Person eine Ultraschalluntersuchung, eine MRT-Bildgebung oder eine Computertomographie für Zustände durchführt, die nicht mit kleinen Nierentumoren in Verbindung stehen, wie Bauchschmerzen, Rückenschmerzen oder Gallensteine, werden die Tumoren oft zufällig identifiziert - in 3 von 4 Fällen.
Die meisten Patienten mit einer kleinen Nierenmasse entscheiden sich für eine Operation, was bedeutet, dass entweder ein Teil der Niere oder die gesamte Niere entfernt wird.
Die Autoren erklärten jedoch, dass neue Studien zeigen, dass das Risiko einer Operation größer sein kann als der Nutzen für ältere Menschen oder Personen mit komorbiden Zuständen und begrenzter Lebenserwartung.
Für die Zwecke der Untersuchung sammelten und untersuchten die Experten SEER-Registrierungsdaten, die mit Medicare-Ansprüchen verbunden sind, für Patienten im Alter von 66 Jahren oder älter, die kleine Nierentumoren aufwiesen.
Das Team analysierte 8.317 Patienten, 70% (5.706) wurden operiert und 31% (2.611) wurden überwacht.
Fünfundzwanzig Prozent (2.078) der Probanden starben während einer medianen Follow-up von 4,8 Jahren, Nierenkrebs war für 3% (277) dieser Todesfälle verantwortlich.
Nierenkrebs-Todesraten waren die gleichen für die Patienten, die eine Operation erhielten und diejenigen, die Überwachung gewählt.
Die Überwachung war mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit verbunden, an irgendeiner Ursache zu sterben und das Risiko eines kardiovaskulären Ereignisses zu verringernB. Gefäßerkrankungen, ischämischer Schlaganfall und chronische Herzinsuffizienz.
Von 2000 bis 2007 stieg die Zahl der überwachten Patienten zwischen 25 und 37%.

Den Wissenschaftlern zufolge beginnen Ärzte zu erkennen, dass mehrere kleine Tumore nicht bedrohlich sind, auch wenn sie bösartig sind.
Ärzte haben auch das Bewusstsein, dass das Entfernen der Niere chronische Nierenerkrankungen, die mit Nierenversagen, Herzerkrankungen und frühen Tod verbunden ist, verursacht.
Die Autoren sagten: "Während 8 von 10 kleinen Nierentumoren bösartige Tumore sind, stellen sie im Allgemeinen keine unmittelbare Bedrohung dar, da sie normalerweise langsam wachsen und nur eine geringe Anzahl metastasieren. Die Überwachung erlaubt Ärzten zu intervenieren, wenn der Tumor eine aufweist aggressive Wachstumsrate oder erreicht eine Größe, die ein größeres Potenzial für die Ausbreitung anzeigt. "
Huang schloss:
"Das Risiko an Nierenkrebs zu sterben bei einer Person, bei der eine kleine Nierenmasse diagnostiziert wurde, ist klein, aber real. Daher sind Behandlungsüberlegungen für gesunde Personen unterschiedlich, weil sie eine lange Lebenserwartung haben und eine größere Chance haben, eine Progression und Ausbreitung zu haben Krankheit."

Geschrieben von Sarah Glynn

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