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Drei Dinge, die Sie wissen müssen, wenn Ihr Patient ein Arzt ist

Wenn Ihr Patient ein Mitarzt ist, muss das Regelwerk möglicherweise aus dem Fenster gehen; Annahmen auf beiden Seiten können in die Quere kommen. Aber beide Ärzte können von dieser Beziehung profitieren.
Klare Kommunikation ist der Schlüssel, wenn Ihr Patient auch Arzt ist.

In einer Minute arbeiten Sie möglicherweise mit einem Kollegen zusammen, um sich um einen schwerkranken Patienten im Krankenhaus zu kümmern. Aber in der nächsten Minute könnte der gleiche Kollege in Ihrem Wartezimmer sein.

Darüber hinaus suchen sie möglicherweise Ihren Rat in Bezug auf ein sensibles medizinisches Problem, wie zum Beispiel eine sexuell übertragbare Infektion oder Prostatakrebs.

Die Versorgung anderer Ärzte hat ihre eigenen einzigartigen Herausforderungen, die über diejenigen hinausgehen, die bei der Pflege von Patienten auftreten, die Sie vielleicht persönlich kennen.

Diese ineinander verschlungenen Beziehungen können schwer zu navigieren sein; Sie haben das Potenzial, für viele Ärzte ein unangenehmes, angstauslösendes Umfeld zu schaffen.

In einer Studie in FamilienmedizinAmy Domeyer-Klenske, M.D., und Kollegen berichteten, wie sich Ärzte am häufigsten mit den Herausforderungen der Pflege von Arztpatienten befassen.

Laut Dr. Domeyer-Klenske ist die Behandlung des Arztes genauso wichtig wie jeder andere Patient. Dies kann geschehen, indem der Hintergrund ignoriert wird, der Hintergrund im Voraus erkannt wird und ein Behandlungsplan ausgehandelt wird, dem beide Ärzte zustimmen können, oder es dem Arzt zu ermöglichen, seinen eigenen Gesundheitsplan zu bestimmen.

Was sind einige Annahmen über Ihre Kollegen, die beeinflussen können, wie Sie sich um sie kümmern? Medizinische Nachrichten heute sprach mit einigen erfahrenen Ärzten, um herauszufinden, wie sie durch diese potenziell komplizierten Beziehungen arbeiten.

Wie Annahmen die Versorgung beeinflussen können

Dr. Domeyer-Klenske fand drei Gemeinschaftsbereiche, die bei der Betreuung ihrer Mitmediziner am häufigsten genannt wurden:

  • Annahmen über das Wissen der Patienten und die gesundheitlichen Entscheidungen, die sie treffen
  • medizinische Versorgung durch den Arzt-Patient
  • Grenzen zwischen Beziehungen mit Kollegen oder zwischen Rollen als Arzt / Kollege / Freund

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ärzte davon ausgehen, dass ihr Arzt mehr über ihre Diagnose oder Behandlung weiß, als sie es tatsächlich tun.

Aus diesem Grund gehen Ärzte eher davon aus, dass ihre Arztpatienten alle empfohlenen Nachsorgetermine einhalten und ihre Symptome zu Hause überwachen.

Sie gehen auch davon aus, dass ihre Altersgenossen die richtigen Lebensstil- und Verhaltensweisen treffen, was nicht immer der Fall ist.

Courtney Younglove, M. D. - medizinische Direktorin des Kansas Weight Loss und Wellness Centers in Overland Park - war der Meinung, dass das Niveau der medizinischen Versorgung, die sie anbietet, dieselbe ist, egal ob der Patient ein Arzt ist oder nicht.

"Ich behandle die Ärzte, die ich sehe, ähnlich wie meine nicht-ärztlichen Patienten, aber ich erkläre die Dinge wahrscheinlich ein bisschen weniger", sagte Dr. Younglove MNT. Sie räumte ein, dass diese Annahme nicht zutreffend sei, aber sie meinte auch, dass die meisten Ärzte bereits ziemlich gut informiert sind und nicht über grundlegende medizinische Konzepte aufgeklärt werden müssen.

Diese Meinung wurde von Alka Mittal, M. D., einem Gastroenterologen in Shawnee, KS geteilt. "Ich bin eher geneigt, meinen Arztpatienten die medizinische Primärliteratur zur Verfügung zu stellen, als die Grundlagen ihres Problems zu besprechen", sagte sie.

Aber Annahmen zu treffen, kann Probleme bei der Pflege von Arztpatienten verursachen.

Ärzte, die von Dr. Domeyer-Klenske befragt wurden, berichteten, dass das Niveau der Versorgung, die sie ihren Altersgenossen zur Verfügung stellten, sich von ihren nicht-ärztlichen Patienten unterschied.

Einige nahmen an, dass ihre Kollegen ihnen automatisch alle wichtigen Informationen mitteilen würden, die sie benötigten, um sie genau zu behandeln. Diese Ärzte tendierten dazu, weniger Fragen zu stellen und vermieden es, nach sensiblen Themen zu fragen, was zu einer reduzierten oder unvollständigen Versorgung führte.

Andere waren der Meinung, dass ihre Altersgenossen höhere Erwartungen an sie stellten als ihre anderen Patienten. Es fühlte sich an, als würden sie auf ihre Leistung als Arzt bewertet. Dies führte dazu, dass sie gründlichere Untersuchungen und Auswertungen als nötig durchführten, was zu einer zu großen Sorgfalt führte.

Um die Probleme zu vermeiden, die mit einem der beiden Ansätze verbunden sind, müssen Ärzte sich bemühen, allen ihren Patienten, ob sie nun Ärzte sind oder nicht, ein angemessen verwaltetes Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen.

Eine Frage, die sich zu fragen lohnt: "Können Ärzte ihre eigene Pflegehilfe einbeziehen?"

Betreuung durch den Arzt-Patient

Arztpatienten haben natürlich Zugang zu mehr medizinischen Informationen und Wissen als andere Patienten. Auch wenn dies oft eine gute Sache ist, kann es sowohl für den Arzt als auch für den Arzt eine Herausforderung darstellen, dieses Wissen in die Patientenversorgung einzubeziehen.

Widersprüchliche Meinungen über den besten Behandlungsansatz können zu Frustrationen in beiden Bereichen führen.

Ob Sie die Meinung Ihrer Patienten in Betracht ziehen, aber letztendlich den Anruf tätigen oder Ihnen erlauben, die Mehrheit der Entscheidungen zu treffen, ist eine offene Kommunikation der Schlüssel, um sich auf die Ebene der Beteiligung des Arztes in seiner eigenen Fürsorge zu einigen.

"Ich denke über Dinge nach, von denen ich denke, dass sie die Antwort sind. Ich höre dann zu, was der andere Arzt zu sagen hat und was seine Meinung ist. Aber letztendlich ist es mein Körper und ich habe um zu entscheiden, was ich machen möchte. "

Alka Mittal, M. D.

Frau Dr. Mittal wählt absichtlich Ärzte, die sie hoch schätzt und von denen sie weiß, dass sie ihr Wissen wahrscheinlich nicht ablegen werden.

Wie bei jeder medizinischen Versorgung ist eine gemeinsame Entscheidungsfindung wichtig. Daher ist es sinnvoll, das Wissen der Patientenärzte in die Steuerung der eigenen medizinischen Versorgung einzubeziehen. Die Herausforderung besteht darin, das richtige Gleichgewicht zu finden.

Aber was können Sie tun, wenn Sie Probleme haben? Laut Dr.Younglove, "Annäherung an einen herausfordernden Arzt-Patient ist am besten, indem man direkt und ehrlich ist." Sie stellt fest, dass die meisten Ärzte diesen Ansatz respektieren und gut darauf reagieren, wenn sie Probleme direkt anspricht.

Grenzen können verschwimmen

Bei der Versorgung von nicht-ärztlichen Patienten sind die Rollen des Arztes und des Patienten im Allgemeinen ziemlich klar. Aber die Sorge um einen Mitarzt, der möglicherweise genauso viel medizinisches Wissen oder mehr über seine Krankheit hat, schafft oft Situationen, in denen diese Rollen weniger definiert sind.

In den meisten Fällen können Ärzte komfortable, gut funktionierende Beziehungen zu Gleichaltrigen schaffen.

Dr. Younglove sah in ihrer Praxis keine Grenzen. Im Allgemeinen "wenn ein Arzt kommt, um mich zu sehen, suchen sie nach meiner Meinung. Sie neigen, ziemlich gute Patienten zu sein."

Aber einige Ärzte haben Schwierigkeiten, ihre Rolle als Mitärzte und möglicherweise Freunde von der eines Patienten zu trennen. Sie können feststellen, dass es unangenehm oder unangenehm ist, ihre Kollegen als Patienten zu sehen und sensible persönliche Informationen mit ihnen zu besprechen.

Sobald sie mehr persönliche Informationen über einen Mitarzt kennen, kann es die Zusammenarbeit erschweren.

Eine Strategie, die Sie versuchen sollten, ist, Ihren Arzt und Ihren Patienten zu "entschärfen", wie in Dr. Domeyer-Klenskes Studie beschrieben. Dies bedeutet, dass Sie alle Annahmen, die Sie über sie haben, auf professionelle Weise ausschließen und sie wie alle Ihre anderen Patienten behandeln.

Jeder Arzt muss seine eigene Strategie für die Pflege seiner Mitärzte finden. Im Laufe der Zeit werden sich diese Strategien wahrscheinlich ändern, da sie mehr Erfahrung mit der Behandlung ihrer Kollegen sammeln.

Trotz dieser Herausforderungen kann die Betreuung anderer Ärzte eine sehr lohnende Erfahrung sein und in vielerlei Hinsicht einfacher als die Versorgung von nicht-ärztlichen Patienten.

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