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Ein Leitfaden für Knie-Injektionen für Osteoarthritis

Inhaltsverzeichnis

  1. Hyaluronsäure Injektionen
  2. Kortikosteroid-Injektionen
  3. Mit einem Arzt über Injektionen sprechen
Injektionen können von einem Arzt zur Behandlung von Osteoarthritis, einem entzündlichen Zustand von Gelenkknorpel und Knochen, vorgeschlagen werden.

Wenn die Knie wund, steif und von Osteoarthritis geschwollen sind, stehen mehrere Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Behandlung von Osteoarthritis (OA) des Knies kann mit nicht-medikamentösen Interventionen wie Bewegung oder Gewichtsverlust beginnen. Eine weitere Option ist OTC-Schmerzmedikation (Over-the-Counter). Optionen umfassen Acetaminophen (Tylenol), Aspirin oder Ibuprofen (Motrin, Aleve).

Wenn diese Behandlungen die Symptome nicht beheben, sind Injektionen verfügbar, die helfen können, die gewünschten Wirkungen zu erzielen. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat zwei Injektionen zur Behandlung der OA des Knies genehmigt: Hyaluronsäure und Kortikosteroide.

Dieser Artikel bietet eine gründliche Untersuchung beider Arten der Injektion, ihrer Verwendung und ihrer möglichen Nebenwirkungen.

Hyaluronsäure Injektionen


Hyaluronsäure-Injektionen können dazu beitragen, das Gelenk zu schmieren und das Knie vor Verschleiß zu schützen.

Hyaluronsäure ist eine gelartige Substanz, die natürlicherweise in der die Gelenke umgebenden Gelenkflüssigkeit vorkommt.

Diese Substanz bietet Schmierung und Polsterung. Es wirkt wie ein Stoßdämpfer und hilft den Knochen, sich zu bewegen, anstatt gegeneinander zu schleifen.

Menschen mit OA haben Hyaluronsäure in ihrer Gelenkflüssigkeit reduziert. Hyaluronsäure Injektionen können dazu beitragen, normale Ebenen wiederherzustellen. Diese Injektionen schmieren nicht nur das Gelenk, sondern können auch Entzündungen reduzieren und den Knorpel vor weiterem Verschleiß schützen.

Ein Arzt oder ein anderer Gesundheitsdienstleister wird zwischen einem und fünf Schüssen im Knie geben. Die Anzahl der Schüsse hängt von der verwendeten Hyaluronsäuremarke ab. Die Injektionen erfolgen in wöchentlichen Abständen.

Vor einer Injektion kann der Arzt mit einer Nadel einen Teil der Flüssigkeit aus dem Kniegelenk entfernen, um die Schwellung zu reduzieren. Dieser Vorgang wird Aspiration genannt.

Der Patient sollte vermeiden, das betroffene Knie stark zu belasten. Sie sollten nicht joggen oder laufen, lange Zeit stehen oder schwere Gegenstände heben.

Nebenwirkungen

Typische Nebenwirkungen von Injektionen mit Hyaluronsäure sind:

  • Schmerzen im Knie
  • Blutergüsse
  • Wärme
  • leichte Schwellung

Diese Nebenwirkungen sollten sich nach einigen Tagen auflösen. Die Anwendung eines Eisbeutels am Knie kann helfen, Beschwerden zu lindern und Schwellungen nach den Schüssen zu verhindern.

In seltenen Fällen können Menschen schwerere Nebenwirkungen wie Blutungen, Infektionen oder allergische Reaktionen haben.

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Rufen Sie sofort einen Arzt an, wenn eines dieser Symptome auftritt:

  • starke Schwellung im Knie
  • Ausschlag
  • Rötung oder Wärme im Knie
  • starke Schmerzen

Es kann einige Wochen nach den Injektionen dauern, bevor der OA-Schmerz nachlässt.

Die schmerzlindernden Wirkungen der Injektion halten typischerweise etwa 6 Monate an. Sobald dies nachlässt, ist eine weitere Schussrunde oder eine andere Behandlung erforderlich. Die meisten Versicherer werden 6 Monate nach der ersten Injektionsserie eine zweite Injektionsrunde abschließen, sofern die anfängliche Behandlung abgedeckt ist und die Schmerzen lindern konnte.

Hyaluronsäure-Injektionen stoppen oder kehren Arthritis nicht um. Sie können jedoch OA Schmerzen bei einigen Menschen vorübergehend lindern, die sie bekommen. Diese Injektionen können auch die Mobilität und Bewegung verbessern. Menschen mit leichter OA werden wahrscheinlich den größten Nutzen aus Injektionen mit Hyaluronsäure ziehen.

Kortikosteroid-Injektionen

Steroide wirken ähnlich wie das Hormon Cortisol. Cortisol wirkt auf das Immunsystem, um Entzündungen im Körper zu reduzieren, die auch zur Schmerzlinderung dienen. Die FDA hat fünf verschiedene Steroidmedikamente für die Behandlung von OA zugelassen. Sie alle sind ungefähr gleich wirksam.

Die Patienten müssen einen Arzt für die Injektion besuchen. Ärzte verwenden manchmal Ultraschall, um zu sehen, wo die Nadel platziert werden soll. Ultraschall ist eine Art von Scan, der Schallwellen verwendet, um Bilder des Inneren des Körpers zu erstellen. Mit Ultraschall kann der Arzt den Gelenkspalt finden.

Der Arzt kann auch eine Injektion von Anästhetika Schmerzlinderung zusammen mit der Steroid-Injektion geben. Das Anästhetikum wird sofortige Linderung bringen. Das Steroid sollte dann innerhalb weniger Tage zu arbeiten beginnen.

Kortikosteroide arbeiten schneller als Hyaluronsäure-Injektionen, aber ihre Wirkung hält nicht so lange an. Bei manchen Menschen können Kortikosteroid-Injektionen Schmerzen lindern und die Bewegung im Gelenk verbessern. Andere finden keine Schmerzlinderung von diesen Aufnahmen.

Bei Menschen mit vielen Kniegelenkschäden ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie Ergebnisse sehen. Auch wenn sich der Schmerz bessert, kann er nach einigen Wochen oder einigen Monaten nach dem Schuss wieder auftreten.

Obwohl Corticosteroid-Impfungen als sicher gelten, können Nebenwirkungen auftreten wie:

  • Kristallfackeln oder Reizungen im Gelenk ähnlich wie Gicht
  • Nervenschäden
  • in seltenen Fällen, Infektion
  • eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels, eine Nebenwirkung, die besonders bei Diabetikern häufig ist
  • Ausdünnen der Knochen in der Nähe des Knies

Wenn die Effekte nachlassen, können die injizierten Patienten möglicherweise nicht sofort wieder einen Schuss abgeben. Kortikosteroid-Injektionen werden nur einmal alle 3 bis 4 Monate empfohlen. Zu viele Aufnahmen können das Risiko von Nebenwirkungen wie Schäden an Weichteilen im Knie erhöhen.

Wenn Injektionen alle paar Monate nicht häufig genug sind, um die Schmerzen zu lindern, kann eine andere Art der Behandlung erforderlich sein. Wenn der Abstand zwischen den Injektionen weniger als 3 bis 4 Monate beträgt, ist die Schmerzlinderung durch die Injektion nicht so ausgeprägt und verschleißt schneller.

Mit einem Arzt über Injektionen sprechen


Sprechen Sie mit einem Arzt darüber, ob Knie-Injektionen Ihre Präsentation von OA unterstützen.

Leute, die denken, dass sie Arthrose des Knies haben könnten, sollten einen Arzt fragen, ob Knie-Injektionen für sie richtig sind.

Zwei andere Arten von Injektionen sind verfügbar. Obwohl diese Behandlungen noch experimentell sind und noch nicht von der FDA für Arthrose des Knies zugelassen sind, können einige Ärzte sie verwenden.

Plättchenreiches Plasma (PRP) Injektionen

Diese Injektionen verwenden Zellen, die Thrombozyten genannt werden. Diese helfen Wunden heilen und Blutgerinnsel. Der Arzt wird die Blutplättchen aus dem eigenen Blut des Patienten entnehmen. Sobald sie im Kniegelenk sind, setzen Plättchen Substanzen frei, die Wachstumsfaktoren genannt werden, die helfen, beschädigtes Gewebe zu reparieren.

PRP-Injektionen können OA-Schmerzen lindern und die Funktion verbessern, obwohl weitere Beweise erforderlich sind, bevor diese Behandlung in den Mainstream eintritt.

Stammzellen-Injektionen

Diese Injektionen verwenden Zellen, die sich zu irgendeiner Art von Gewebe im Körper entwickeln können, um beschädigten Knorpel im Knie zu reparieren. Die Injektion von Stammzellen kann Schwellungen lindern und Schmerzen lindern.

Bevor Sie sich den Injektionen zuwenden, sind konservativere Behandlungen wie Physiotherapie, Wärme, Eis und Gewichtsverlust verfügbar. Die Versicherer werden die Injektionen für Osteoarthritis oft erst abdecken, wenn sie Beweise erhalten, die bestätigen, dass eine konservative Behandlung erfolglos versucht wurde.

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