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Anämie-Patienten, die sich einer Reihe von nicht kardialen chirurgischen Eingriffen unterziehen, haben ein höheres Risiko für Tod und Morbidität

Die Ergebnisse einer Studie, die in einem Artikel Online First veröffentlicht wurde, zeigten, dass Patienten mit Anämie, die sich einer Reihe von nicht-kardialen chirurgischen Eingriffen unterziehen, ein 42% höheres Todesrisiko und ein 35% höheres Risiko für schwerwiegende Komorbiditäten im Vergleich zu nicht-anämischen Patienten aufweisen Patienten. Die Studie, die ebenfalls in der kommenden. Erscheinen wird Die Lanzette wurde von Dr. Khaled M. Musallam und Dr. Faek R. Jamali von der American University of Beirut Medical Center in Beirut, Libanon, und ihrem Team durchgeführt.
Forscher wissen, dass eine präoperative Anämie mit nachteiligen Folgen nach einer Herzoperation verbunden ist, jedoch ist bis jetzt wenig über die Ergebnisse nach einer nicht herzchirurgischen Operation bekannt.
Die Forscher entschieden daher, den Effekt der präoperativen Anämie auf die 30-tägige postoperative Morbidität und Mortalität bei Patienten, die sich einer größeren nicht-kardialen Operation unterziehen, durch 227.425 Patienten zu untersuchen, von denen 69.229 (30%) eine präoperative Anämie hatten. Sie erhielten eine große Menge von Daten aus dem Nationalen Chirurgischen Qualitätsverbesserungsprogramm (ACS NSQIP) des American College of Surgeons, das postoperative Ergebnisse des Todes und schwerer Morbiditäten, wie Herz, Atemwege, Harnwege, ZNS, Sepsis, Wunde und Venen beinhaltete Thromboembolie. Die Daten zeigten auch demographische und präoperative und perioperative Risikofaktoren. Die Forscher schlossen die folgenden Arten von Allgemeinchirurgie in ihre Studie ein: gynäkologische, neurochirurgische, otolaryngologische, orthopädische, plastische, urologische, vaskuläre und thorakale Chirurgie.
Die Ergebnisse zeigten, dass die postoperative Mortalität nach 30 Tagen bei Patienten mit Anämie um 42% höher war als bei Patienten ohne Anämie. Das erhöhte Risiko wurde in Patienten mit leichter Anämie (41%) und Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Anämie (44%) eingeteilt.
Die Forscher stellten fest, dass anämische Patienten auch eine 35% höhere Wahrscheinlichkeit hatten, postoperative Morbiditäten wie Herz-, Atemwegs-, Wund-, Sepsis- und thromboembolische Probleme im Vergleich zu Patienten ohne Anämie zu entwickeln. Bei Patienten mit leichter Anämie betrug das erhöhte Risiko 31% mit einem um 56% erhöhten Risiko für mittelschwere bis schwere anämische Patienten.
Nachdem die Forscher ihre Befunde an Risikofaktoren angepasst hatten, darunter Patienten im Alter von 65 Jahren und älter, Herzerkrankungen, ZNS-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankungen, Krebs oder systemische Sepsis, verglichen sie anämische Patienten miteinander und die meisten Risikofaktoren mit denen ohne Anämie oder ein definierter Risikofaktor. Sie stellten fest, dass diejenigen, die an Anämie und den meisten Risikofaktoren litten, ein höheres Risiko für 30-Tage-Mortalität und Morbidität aufwiesen als Patienten mit Anämie oder dem Risikofaktor.
In einer abschließenden Stellungnahme sagen die Autoren:

"Auch wenn eine leichte Anämie das Risiko für postoperative Morbidität und Mortalität bei Patienten erhöht, die sich einer größeren nicht-kardialen Operation unterziehen, müssen Ärzte nach Möglichkeit eine präoperative Behandlung der Anämie in Betracht ziehen. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Kosteneffektivität zu ermitteln präoperatives Anämie-Management. "

Professor Hans Gombotz von der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des Allgemeinen Krankenhauses in Linz, Österreich, erklärte in einem verlinkten Kommentar, dass bei einigen Patienten Risiken mit Anämiebehandlungen wie Eisenergänzung oder Stimulation der Erythropoese einhergehen. aber er fährt fort: "Die Studie zeigt deutlich, dass die Umsetzung der Behandlung von Anämie als Teil eines universellen Patienten Blutmanagement sollte Standard der Versorgung bei Patienten werden elektiven chirurgischen Verfahren unterzogen werden, vor allem in denen, die erhebliche Blutverlust erwartet werden kann. zusätzliche Studien sind dringend erforderlich, um die Wirksamkeit und Sicherheit der präoperativen Behandlung von Anämie zu sichern. "
Geschrieben von Petra Rattue

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