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Bariatrische Chirurgie Ergebnisse weniger Todesfälle und kardiovaskuläre Ereignisse

Eine Studie veröffentlicht in der 4. Januar Ausgabe von JAMA zeigt, dass bariatrische Chirurgie mit einer Verringerung der kardiovaskulären Todesfälle und Ereignisse wie Herzinfarkt und Schlaganfall bei übergewichtigen Menschen verbunden ist.
Laut der Mehrzahl der epidemiologischen Studien ist Adipositas mit erhöhten kardiovaskulären Ereignissen und Mortalität verbunden. Hintergrundinformationen in dem Artikel besagt, dass:

"Gewichtsverlust kann vor kardiovaskulären Ereignissen schützen, aber
solide Beweise fehlen. "

Dr. Lars Sjostrom von der Universität Göteborg in Schweden und sein Team untersuchten zwischen September 1987 und Januar 2001 die Hypothese, dass die bariatrische Chirurgie mit einer verminderten Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse einhergeht. Sie untersuchten den Zusammenhang zwischen Gewichtsveränderungen und kardiovaskulären Ereignissen in einer nicht randomisierten, prospektiven, kontrollierten Studie und rekrutierten 2.010 adipöse Teilnehmer, die sich einer bariatrischen Operation aus 25 öffentlichen chirurgischen Abteilungen und 480 primären Gesundheitszentren in Schweden unterziehen mussten (Swedish Obeses Studies [SOS]) sie passten sie an 2.037 übergewichtige Personen (Kontrollgruppe) an, die Standardpflege erhielten.
Der Endpunkt der Studie war der 31. Dezember 2009 mit einer Nachuntersuchungszeit von 14,7 Jahren. Alle teilnahmeberechtigten Teilnehmer waren zwischen 37 und 60 Jahre alt und hatten einen Body-Mass-Index von mindestens 34 bei Männern und mindestens 38 bei Frauen. In der Gruppe der bariatrischen Chirurgie unterzogen sich 13,2% einem Magenbypass, 18,7% der Patienten einer Bandenbildung oder 68,1% einer vertikalen gebänderten Gastroplastik, während die Kontrollgruppe unter dem schwedischen primären Gesundheitssystem die übliche Behandlung erhielt.
Die Forscher führten in vordefinierten Intervallen physikalische und biochemische Untersuchungen und Datenbanküberprüfungen durch. In der bariatrischen Gruppe beobachteten sie eine durchschnittliche Veränderung des Körpergewichts von -23% nach 2 Jahren, -17% nach 10 Jahren, -16% nach 15 Jahren und -18% nach 20 Jahren, verglichen mit Gewichtsveränderungen in der Kontrollgruppe von 0% nach 2 Jahren, 1% nach 10 Jahren und -1% nach 15 und 20 Jahren.
Während der Nachbeobachtung stellten die Forscher 49 kardiovaskuläre Todesfälle bei Patienten in der Kontrollgruppe fest, verglichen mit 28 kardiovaskulären Todesfällen unter denen in der chirurgischen Gruppe. Insgesamt erlitten Patienten in der Kontrollgruppe 234 tödliche und nicht tödliche kardiovaskuläre Ereignisse im Vergleich zu 199 tödlichen und nicht tödlichen kardiovaskulären Ereignissen unter denen in der chirurgischen Gruppe. Nachdem sich die Forscher auf eine Reihe von Variablen eingestellt hatten, entdeckten sie, dass die bariatrische Chirurgie mit einer geringeren Anzahl tödlicher kardiovaskulärer Todesfälle und einer geringeren Inzidenz von kardiovaskulären Ereignissen insgesamt verbunden war.
Bariatrische Chirurgie wurde mit einer reduzierten Anzahl (22) tödlicher Herzinfarkttodesfälle verglichen mit 37 Todesfällen in der Kontrollgruppe in Verbindung gebracht. Die Auswertung legt nahe, dass bariatrische Chirurgie sowohl mit einer verringerten tödlichen Herzinfarkt-Inzidenz als auch mit einer gesamten Herzinfarkt-Inzidenz verbunden war und zudem mit einer reduzierten Anzahl von Ereignissen mit tödlichem Schlaganfall und Schlaganfall-Ereignissen verbunden war.
Die Ergebnisse zeigten keinen wichtigen Zusammenhang zwischen Gewichtsveränderungen und kardiovaskulären Ereignissen in der Operation oder Kontrollgruppe. Die Forscher weisen darauf hin, dass die fehlende Beziehung zwischen Gewichtsverlust und Reduktion von kardiovaskulären Ereignissen mit unzureichender statistischer Aussagekraft bei der Erkennung dieser Beziehung zusammenhängen könnte.
Die Forscher sagen:
"Alternativ, nach relativ bescheidenen Gewichtsverlust durch bariatrische Chirurgie induziert, gibt es keine weitere Risikoreduktion durch größere, nachfolgende Gewichtsverlust. Unsere negativen Ergebnisse betonen auch die Notwendigkeit, Gewichtsverlust unabhängig von Auswirkungen der bariatrischen Chirurgie zu untersuchen."

Sie fassen zusammen:
"Zusammenfassend ist dies der erste prospektive, kontrollierte Eingriff in unsere Wissensberichterstattung, dass bariatrische Chirurgie mit einer verringerten Inzidenz kardiovaskulärer Todesfälle und kardiovaskulärer Ereignisse einhergeht. Diese Ergebnisse - zusammen mit unseren zuvor berichteten Assoziationen zwischen bariatrischer Chirurgie und günstigen Langzeitergebnissen Veränderungen des Körpergewichts, kardiovaskuläre Risikofaktoren, Lebensqualität, Diabetes, Krebs und Mortalität - zeigen, dass es viele Vorteile für die bariatrische Chirurgie gibt und dass einige dieser Vorteile unabhängig vom Grad des chirurgisch induzierten Gewichtsverlustes sind. "

Editorial: Unzulänglichkeit des BMI als Indikator für die bariatrische Chirurgie

In einem verbundenen Leitartikel, Edward H. Livingston, M.D., des Southwestern Medical Center der Universität von Texas, Dallas, und beitragender Herausgeber von JAMAschreibt, dass:
"Obwohl ein Gewichtsverlust generell für adipöse Patienten wünschenswert ist, ist der Übergewichtszustand an sich nicht aussagekräftig. Ärzte müssen das Risikofaktorprofil eines einzelnen Patienten kennen, bevor sie mit der Therapie beginnen. Gewichtszunahme kann durch übermäßiges Essen von Protein entstehen, das mit mageren Körpermassen in Verbindung gebracht werden kann Das ist nicht im Zusammenhang mit gesundheitsschädlicher Wirkung.Wenn Körperfett in erster Linie truncal ist, kann Adipositas mit wenig übermäßigen Gesundheitsrisiko oder wenig nachfolgendes Risiko für eine verkürzte Lebensdauer verbunden sein.
Adipositaschirurgie führt zwar zu einer Gewichtsabnahme, aber der Gesamtnutzen einer verbesserten Lebenserwartung, der sich aus diesen Operationen ergibt, muss definitiv nachgewiesen werden. Da die erwarteten gesundheitlichen Vorteile nicht unbedingt die Risiken der Gewichtsabnahme übersteigen, sollten adipöse Patienten ohne andere gewichtsbedingte Komplikationen in der Regel keiner bariatrischen Operation unterzogen werden. "

Er schließt mit der Aussage:
"Angesichts der Fortschritte beim Verständnis der pathophysiologischen Mechanismen, die der Fettleibigkeit zugrunde liegen, zunehmender Evidenz über den Zusammenhang zwischen Adipositas und den Folgen sowie dem Fortschritt und der Verfeinerung chirurgischer Eingriffe bei Adipositas ist es vielleicht an der Zeit, dass die National Institutes of Health eine andere einberuft Expertengremium zur rigorosen Beurteilung der verfügbaren Evidenz und Bereitstellung aktualisierter Empfehlungen für bariatrische Verfahren zur Behandlung von Fettleibigkeit. "

Geschrieben von Petra Rattue

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