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Brustkrebs: Mangel an Ressourcen in einkommensschwachen Ländern "alarmierend"

Eine Präsentation, die heute auf der 9. Europäischen Brustkrebskonferenz gehalten wird, wird die neuesten Zahlen enthüllen, die einen Einblick in die globale Belastung durch Brustkrebs geben. Und obwohl es einige Anzeichen dafür gibt, diese Belastung zu reduzieren, ist klar, dass noch viel mehr Arbeit zu tun ist.

Laut Prof. Peter Boyle, Direktor des Instituts für globale öffentliche Gesundheit der Universität Strathclyde am Internationalen Institut für Präventionsforschung (iPRI) in Frankreich, werden immer noch mehr als 1,6 Millionen Fälle von Brustkrebs pro Jahr diagnostiziert.

Die Brustkrebshäufigkeit ist mit einer Rate von 3,1% jedes Jahr gestiegen, und es gibt jährlich 450.000 Todesfälle durch die Krankheit.

Prof. Boyle sagt jedoch, dass die Mehrzahl der Neudiagnosen unter den Frauen in den Industrieländern liegt, aber die Anzahl der Todesfälle pro Jahr ist jetzt gleichmäßig zwischen entwickelten und unentwickelten Ländern verteilt.

Er sagt, dies könnte auf die verschiedenen Stadien von Brustkrebs zurückzuführen sein, bei denen Frauen in Hoch- und Niedrigeinkommensländern diagnostiziert werden.

Frühere Diagnose von Brustkrebs für Frauen in einkommensschwachen Ländern "eine Priorität"

Das iPRI veröffentlichte den "World Breast Cancer Report 2012", der aufzeigte, dass in Ländern mit hohem Einkommen, wie Großbritannien und Australien, anfangs nicht viele Frauen mit Brustkrebs im Stadium III (fortgeschritten) und Stadium IV (metastasierend) diagnostiziert wurden.

Aber in einkommensschwachen Ländern wie Kenia und Uganda befanden sich fast alle Frauen, bei denen diese Krankheit diagnostiziert wurde, bereits in diesen Stadien.

Prof. Boyle sagt, dass diese Ergebnisse zeigen, dass mehr getan werden muss, um sicherzustellen, dass Frauen in unentwickelten Ländern eine frühere Brustkrebsdiagnose erhalten:

"Da der Unterschied beim Überleben von einem Stadium I zu einem Stadium II Brustkrebs ungefähr 12 Prozentpunkte beträgt und von einem Stadium III zu einem Stadium IV ungefähr 30 Prozentpunkte, ist klar, dass unsere erste Priorität sein sollte zu tun Alles, was wir können, um Frauen in einkommensschwachen Ländern zu ermutigen, sich ihrem Arzt vorzustellen, bevor sich ihr Brustkrebs in einem so fortgeschrittenen Stadium befindet, dass eine Heilung nicht mehr möglich ist. "

Mangel an Behandlungsmöglichkeiten in Ländern mit niedrigem Einkommen

Wenn es um die Erhöhung der Brustkrebsdiagnose geht, sagt Prof. Boyle, dass viele Faktoren dazu beitragen, wie die steigende Bevölkerungszahl, längere Lebenserwartung, das zunehmende Bewusstsein für die Krankheit und die Einführung von Früherkennungsprogrammen in Ländern mit weniger Ressourcen .

Aber er sagt, dass, um mit der Zunahme der Brustkrebsdiagnose fertig zu werden, angemessene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen müssen - und er fand, dass dies nicht immer der Fall ist, besonders in Ländern mit niedrigem Einkommen.

Er erklärt, dass es in vielen unentwickelten Ländern oft keine Strahlentherapie-Einrichtungen gibt, und wenn sie verfügbar sind, gibt es oft nicht genug von ihnen, um einen signifikanten Unterschied zu machen.

Darüber hinaus sagt Prof. Boyle, dass viele Frauen in Ländern mit niedrigem Einkommen und spätem Brustkrebs im Endstadium häufig keinen Zugang zu Opioidmedikamenten haben, um ihre Schmerzen zu kontrollieren.

Brustkrebs Sterblichkeitsraten in Schottland "am niedrigsten seit 100 Jahren"

Aber es sind nicht nur schlechte Nachrichten. Prof. Boyle sagt, dass in Schottland die Sterblichkeitsrate von Brustkrebs auf dem niedrigsten Stand seit 100 Jahren ist.


Die Forschung zeigt, dass die meisten Frauen in Niedriglohnländern in der Spätphase der Krankheit an Brustkrebs erkranken und oft keinen Zugang zu Behandlungseinrichtungen haben.

Er sagt, dies sei wahrscheinlich ein Ergebnis der Entwicklung und Verfügbarkeit wirksamer Behandlungen, des Brustscreening-Programms des National Health Service (NHS), des freien Zugangs zu hochwertigen Behandlungs- und Diagnoseeinrichtungen und des insgesamt erhöhten Bewusstseins von Frauen.

Er weist jedoch darauf hin, dass es selbst in Schottland signifikante Unterschiede zwischen Diagnose und Behandlung von Frauen als Folge von Lebensstil und sozialer Schicht gibt.

Prof. Boyle zitiert eine Studie über die Ergebnisse von zwei Frauen mit Brustkrebs aus Glasgow, Schottland. Beide Frauen waren gleichaltrig, hatten zur gleichen Zeit die gleiche Behandlung und die gleichen Tumormerkmale.

Aber weil eine Frau in einem benachteiligten Gebiet lebte und die andere in einem wohlhabenden Gebiet lebte, gab es einen Unterschied von 10 Prozentpunkten bei ihren 5-Jahres-Überlebensraten.

Letztes Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die ergab, dass junge Frauen mit einem schlechten finanziellen Status im Vergleich zu Frauen mit einem höheren finanziellen Status mit Verzögerungen bei der Brustkrebsdiagnose und dem ärztlichen Rat konfrontiert sein könnten.

Er sagt, dass es "dringend notwendig" sei, dass solche Unterschiede ausgerottet werden.

Prof. Boyle schließt:

"Während es zumindest in den Industrieländern viele gute Nachrichten zu berichten gibt, ist es besonders besorgniserregend, dass es aufgrund der Kombination von mangelndem Bewusstsein und mangelnder Ressourcen immer noch so viele vermeidbare Todesfälle gibt.

Die Epidemiologie spielt eine entscheidende Rolle sowohl bei der Aufklärung der aktuellen Situation als auch bei der Aufklärung derer, die etwas dagegen tun können. "

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