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Chronisches Nierenerkrankungs-unabhängiges Zeichen für Todesgefahr und ERSD

Selbst bei Patienten ohne Diabetes oder Bluthochdruck kann das Vorhandensein von chronischen Erkrankungen allein ein starkes Anzeichen für das Risiko des Todes und der terminalen Niereninsuffizienz (ESRD) sein.
Die Ergebnisse, veröffentlicht in Die Lanzette, kamen aus zwei neueren Studien von der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health und dem Chronic Kidney Disease Prognosis Consortium.
Nach früheren Forschungen in der Zeitschrift der American Medical Association (JAMA), die Prävalenz der chronischen Nierenerkrankung ist gestiegen, Party, weil es eine Zunahme der Zahl der Menschen mit Diabetes und Bluthochdruck gab.

Chronische Nierenerkrankung ist der langsame Verlust der Nierenfunktion im Laufe der Zeit, die Hauptfunktion der Nieren ist es, Abfälle und überschüssiges Wasser aus unseren Körpern zu entfernen. Es trifft 10 bis 16% aller Erwachsenen in den Vereinigten Staaten, Asien, Europa und Australien. Häufige Erkrankungen sind Bluthochdruck und Diabetes, wobei Bluthochdruck am weitesten verbreitet ist.
Ein Bericht aus dem Jahr 2011 hat gezeigt, dass der Gesundheitszustand von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung durch regelmäßige körperliche Aktivität verbessert werden kann. Zum Beispiel können sie von verbesserter körperlicher Fitness, gesünderem Blutdruck, gesünderer Herzfrequenz und höherer gesundheitsbezogener Lebensqualität profitieren.

Durch Schätzung glomeruläre Filtrationsrate (GFR) - Die Flussrate der gefilterten Flüssigkeit, die durch die winzigen Filter in den Nieren fließt, genannt Glomeruli, jede Minute - die Nierenfunktion kann gemessen werden. Ergebnisse, die 60 oder mehr anzeigen, weisen auf eine normale Funktion hin, während eine niedrige Zahl eine Nierenerkrankung implizieren kann. Albumin, das Haupteiweiß im Urin, das für die Urinkonzentration standardisiert ist, kann gemessen werden, um Nierenschäden zu quantifizieren.
Es wurde eine Assoziation zwischen niedriger Nierenfunktion und hohem Proteingehalt im Urin mit Gesamtmortalität und kardiovaskulärer Mortalität und ESRD gefunden (die fünfte Stufe der chronischen Nierenerkrankung bedeutet chronisches Nierenversagen) bei beiden Teilnehmern mit Hypertonie und bei denen ohne, in der Hypertonie-Meta-Analyse.
Die Ergebnisse zeigten, dass die Assoziationen von Nierenfunktion und Urinprotein mit Mortalitätsergebnissen bei Menschen ohne Hypertonie signifikanter waren als bei Patienten mit dieser Erkrankung. Im Gegensatz dazu zeigten die Assoziationen zwischen Nierenfunktion und Urinprotein mit ESRD keine Unterschiede, ob Bluthochdruck bestand oder nicht.
Der Bericht aus der Diabetes-Analyse impliziert, dass Personen mit Diabetes ein erhöhtes Risiko für die Gesamtursache, Herz-Kreislauf-Mortalität und ESRD im Vergleich zu denen ohne Diabetes über alle Bereiche der Nierenfunktion und Urin-Protein hatte.
Auf der anderen Seite sind die Vergleichsmöglichkeiten dieser Ergebnisse durch Nierenfunktion und Urinprotein sehr ähnlich, unabhängig von der Existenz von Diabetes.
Bakhtawar K. Mahmoodi, MD, PhD, Hauptautor der Hypertonie-Analysen, erklärte: "Chronische Nierenerkrankung sollte als mindestens ebenso relevante Risikofaktor für die Mortalität und ESRD bei Patienten ohne Hypertonie als solche mit Bluthochdruck angesehen werden."
Josef Coresh, MD, PhD, MHS, der Hauptforscher des Konsortiums und Professor an der Abteilung für Epidemiologie der Bloomberg School, schloss:

"Diese Daten bieten Unterstützung für Leitlinien der klinischen Praxis, die chronische Nierenerkrankungen basierend auf Nierenfunktion und Urin Protein über alle Ursachen von Nierenerkrankungen zu staffeln. Die Schlussfolgerungen werden durch die Ergebnisse von führenden Studien und die Teilnahme von Ermittlern aus 40, Ländern und eine detaillierte bestätigt Analyse von über 1 Million Teilnehmern. "

Geschrieben von Sarah Glynn

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