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"Frühzeitige" Babys in Gefahr, trotz gesundem Aussehen

Ärzte an der Universität von Buffalo haben berichtet, dass viele Babys, die früh geboren werden, genauso gesund aussehen können wie Vollzeitbabys, leider einige von ihnen nicht.

Die Studie, veröffentlicht in JAMA Pädiatrie, hofft, die Gesundheitsdienstleister darauf aufmerksam zu machen, dass bei der Betreuung dieser frühen Ankömmlinge größere Wachsamkeit erforderlich ist.

Als Schwangerschaft wird eine Schwangerschaft bezeichnet, in der 37 bis 41 Wochen seit dem ersten Tag der Menstruation vergangen sind. Traditionell wird angenommen, dass Babys, die in diesem Zeitraum geboren werden, denselben Risiken ausgesetzt sind.

Diese Studie zeigt jedoch, dass je früher die Babys innerhalb dieser 5 Wochen geboren werden, desto höher die Chancen sind, dass sie medizinische Hilfe benötigen.

In einer Studie, die als die erste bevölkerungsweite Bewertung der neonatalen Morbidität bei Säuglingen in den USA gilt, schlussfolgern die Forscher, dass obwohl viele dieser Babys gesund aussahen, sie immer noch "physiologisch unreif" waren.


Obwohl "Frühgeborene" Babys gesund erscheinen mögen, sollte das medizinische Personal wissen, dass sie immer noch physiologisch unreif sind.
Kredit: Douglas Levere
Laut Dr. Satyan Lakshminrusimha, außerordentlicher Professor für Pädiatrie an der Universität für Medizin und Biomedizin, kam die Studie zustande, nachdem Neonatologen beobachtet hatten, dass in der 37. oder 38. Woche geborene Babys gesundheitlich ungünstigere Ergebnisse zeigten als solche, die zwischen 39 und 41 Wochen geboren wurden.

"Wir sahen eine signifikante Anzahl von Säuglingen, die in der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, die groß und ziemlich gesund aussahen, aber innerhalb weniger Stunden nach der Geburt einen niedrigen Blutzucker, Atemnot oder benötigte Antibiotika entwickelten, was eine Aufnahme in die Intensivstation der Neugeborenen erforderlich machte ," er erklärt.

Zusätzliche Risiken mit Cesarian

Dieses Risiko erhöhte sich noch weiter, wenn die Geburt im elektiven Kaiserschnitt erfolgte - von 9,7% Risiko der Aufnahme bei vaginalen Geburten bis zu 19% nach einem Kaiserschnitt.

"Obwohl diese Frühgeborenen reif zu sein schienen und den klinischen Anbietern und Eltern eine falsche Zusicherung gaben und sie bei den Apgar-Scores gut abschnitten, sind sie dennoch physiologisch unreif", bemerkt Dr. Lakshminrusimha, der auch Chef der Neonatologie ist im Frauen- und Kinderkrankenhaus von Buffalo.

Dr. Shaon Sengupta, der korrespondierende Autor der Studie, hofft, dass die Studie Alarmglocken läuten wird, wenn das medizinische Personal an diesen frühen Lieferungen teilnimmt.

Sie sagt:

"Unsere Ergebnisse zeigen die Notwendigkeit eines erhöhten Bewusstseins unter den Gesundheitsdienstleistern, obwohl wir Babys, die in der 37. oder 38. Woche geboren wurden, fast ausnahmslos als physiologisch unausgereift betrachten."

William Oh von der Brown University und Tonse N. K. Raju vom Eunice Kennedy Shriver National Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung sagen, dass die Ergebnisse "wichtige Implikationen für die Geburtshilfe und die neonatale Versorgung und Forschung haben".

Sie fügen hinzu, dass "die Ergebnisse das Konzept bekräftigen, dass die Reifung ein Kontinuum ist und dass jedes voreingestellte Gestationsalter nicht als eine klare Trennung zwischen Unreife und Reife angesehen werden kann."

Während die Ergebnisse für Mütter solcher Kinder Besorgnis erregend klingen mögen, sagte Dr. Lakshminrusimha Medizinische Nachrichten heute:

"Eine kleine Anzahl dieser Babys benötigt während ihres Aufenthaltes in der Neonatal Intensivstation mechanische Beatmung und Atemunterstützung. Aber die meisten dieser Kinder machen nach der Entlassung gute Fortschritte."

Er sagte, dass der Hauptzweck der Studie darin bestehe, das Bewusstsein in der Gemeinschaft zu schärfen, und dass Mütter keine Angst haben sollten, Bedenken gegenüber dem medizinischen Personal zu äußern.

"Da viele Mütter sich mit ihren Babys aufhalten, müssen sie sich der Tatsache bewusst sein, dass, wenn das Baby nicht gut aussieht (schnell atmend, grunzend usw.), die Krankenschwester oder der Arzt sofort in jedem Gestationsalter alarmiert werden sollte. "

Aufzeichnen der Daten

Die Forschung umfasste fast 30.000 Lebendgeburten in Erie County, NY (einschließlich der Stadt Buffalo), von Januar 2006 bis Dezember 2008.

Diese Daten zeigten, dass bei den Frühgeborenen folgende nachteilige Folgen auftraten:

37-38 Wochen39-41 Wochen
Niedriger Blutzucker4.9%2.5
Aufnahme in die neonatologische Intensivmedizin8.8%5.3%
Benötigen Atemhilfe2%1.1%
Benötigen intravenöse Flüssigkeiten7.5%4.4%
Ich brauche intravenöse Antibiotika2.6%1.6%
Benötigt mechanische Beatmung oder Intubation0.6%0.1%

Die Daten zeigten zum Beispiel, dass doppelt so viele dieser frühgeborenen Babys mechanische Beatmung benötigten, und die Notwendigkeit für die Verwendung von Lungensurfactant war sieben Mal höher als bei Term-Babys.

Die Daten zeigten auch, dass frühgeborene Babys, die per Kaiserschnitt behandelt wurden, ein höheres Risiko hatten - um 12,2% - für die Aufnahme in die neonatale Intensivstation, verglichen mit Vollzeitbabies, und sie hatten ein um 7,5% höheres Risiko für Morbidität mit Begriff Geburten.

Insbesondere weist die Studie darauf hin, dass der Kaiserschnitt eine starke Vorhersage für die neonatale Morbidität in der frühen Schwangerschaft ist.

Dr. Lakshminrusimha bemerkt, dass die Notwendigkeit für die Unterstützung der Atmung bei Babys erhöht ist, die von einem Kaiserschnitt versorgt werden, der ihre fetale Lungenflüssigkeit behalten kann, da sie keine hormonellen Veränderungen der Wehen erfahren, die die Flüssigkeit aus den Lungen entfernen.

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