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Europäische Arzneimittelzulassungsbehörden genehmigen den weltweit ersten Malaria-Impfstoff

Die europäischen Zulassungsbehörden haben ihre Zustimmung für den weltweit ersten Impfstoff gegen Malaria ausgesprochen. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Vorbeugung einer Krankheit, die jedes Jahr weltweit mehr als eine halbe Million Menschen tötet - von denen die meisten Kinder in Afrika sind.
Die EMA empfiehlt, den Impfstoff RTS, S gegen Malaria Kindern in Afrika im Alter von 6 Wochen bis 17 Monaten zu verabreichen.

Nach Bewertung der Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffes - RTS, S (Markenname: Mosquirix) - kommt der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) zu dem Schluss, dass er zur Impfung von Kindern in Afrika eingesetzt werden sollte im Alter von 6 Wochen bis 17 Monaten zusammen mit anderen Schutzmaßnahmen gegen Malaria - wie Insektizide und Moskitonetze.

Die Empfehlung des CHMP ist der erste Schritt in Richtung RTS, S wird der erste zugelassene Impfstoff gegen Malaria. Ende dieses Jahres werden unabhängige Beratungsgremien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Beweise für den Impfstoff überprüfen und entscheiden, ob er seine Verwendung empfiehlt.

Malaria ist eine lebensbedrohliche Krankheit, die durch Plasmodium Parasiten, die durch den Biss von Menschen auf den Menschen übertragen werden Anopheles Moskitos.

Der tödlichste Malariaparasit ist Plasmodium falciparum, die der RTS, S Impfstoff zielt. Der Impfstoff wirkt, indem er eine Immunantwort im Körper induziert, wenn P. falciparum tritt zuerst in den Blutkreislauf ein und verhindert, dass sich der Parasit in der Leber ansteckt und vermehrt.

Im Jahr 2013 gab es weltweit schätzungsweise 198 Millionen Malariafälle und rund 584.000 Todesfälle durch die Krankheit. Etwa 90% dieser Todesfälle ereigneten sich in Afrika, vor allem bei Kindern unter 5 Jahren.

Gegenwärtig sind die einzigen wirksamen Präventivmaßnahmen gegen Malaria in Afrika der Einsatz von Artemisinin-basierten Kombinationstherapien (ACTs), die innerhalb von 24 Stunden nach dem Ausbruch des Fiebers verabreicht werden müssen, sowie Insektiziden und Moskitonetzen, um Mückenstiche zu verhindern.

Bei einer Zulassung würde jedoch der Impfstoff RTS, S, hergestellt vom britischen Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline (GSK), neben bestehenden Strategien zur Malariaprävention eingesetzt werden. In klinischen Studien erwies sich der Impfstoff als nicht wirksam genug, um alleine verwendet zu werden.

RTS, S würde einen "sinnvollen Beitrag" zur Bekämpfung der Malaria-Belastung leisten

Früher in diesem Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über die Ergebnisse einer klinischen Phase - 3 - Studie für RTS, S, die in. veröffentlicht wurden Die Lanzette.

Die Studie umfasste 15.459 Säuglinge und 6-12 Wochen und Kinder im Alter von 5-17 Monaten von 11 Standorten in sieben Ländern südlich der Sahara, darunter Ghana, Kenia, Malawi und Mosambik.

Erste Studienergebnisse zeigten, dass bei Teilnehmern im Alter von 5 bis 17 Monaten, die drei Dosen RTS erhielten, ein Rückgang der Malariafälle um 46% in den folgenden 18 Monaten beobachtet wurde, während Säuglinge im Alter von 6 bis 12 Wochen eine 27% ige Reduktion der Malaria beobachteten Fälle.

Die Forscher folgten den Teilnehmern weitere 20-30 Monate nach der Verabreichung eines Auffrischimpfstoffs 18 Monate nach der dritten Dosis.

Das 3-Dosen-RTS, S-Regime plus der Booster-Impfstoff wurde gefunden, um die Zahl der Malaria-Fälle um 39% bei Kindern im Alter von 5-17 Monaten über eine Follow-up von insgesamt 4 Jahren zu reduzieren, während ein Rückgang von 27% in Malaria-Fällen war gefunden über 3 Jahre Follow-up bei Säuglingen im Alter von 6-12 Wochen.

Wichtig ist, dass die Studienergebnisse zeigen, dass ohne eine Auffrischimpfung die Wirkung von RTS, S im Laufe der Zeit abnimmt. Darüber hinaus beeinträchtigt das Fehlen eines Booster-Jabs die Fähigkeit des Impfstoffs, Fälle von schwerer Malaria zu reduzieren.

Da RTS, S keinen vollständigen Schutz vor Malaria bietet, sagt der CHMP: "Es ist wichtig, dass etablierte Schutzmaßnahmen, zum Beispiel mit Insektiziden behandelte Moskitonetze, weiterhin zusätzlich zum Impfstoff angewendet werden."

Dennoch wird geschätzt, dass RTS, S in Gebieten in Afrika südlich der Sahara mit der höchsten Malariabelastung pro 1.000 geimpften Kindern mehr als 6.000 Malariafälle verhindern kann.

Sir Andrew Witty, CEO von GSK, sagt:

"Während RTS, S allein nicht die vollständige Antwort auf Malaria ist, würde seine Verwendung neben den derzeit verfügbaren Interventionen wie Bettnetzen und Insektiziden einen sehr sinnvollen Beitrag zur Bekämpfung der Auswirkungen von Malaria auf Kinder in den afrikanischen Gemeinden leisten, die dies benötigen es am meisten. "

Früher diese Woche, MNT berichteten über eine Studie, die in. veröffentlicht wurde Wissenschaft Translationale Medizin, in denen Forscher die Entdeckung einer Verbindung enthüllen, die Malaria verhindern und behandeln könnte, indem man aufhört P. falciparum davon, resistent gegen Drogen zu werden.

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