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Galvus® (Vildagliptin) erzielt eine signifikante Verbesserung der Typ-2-Diabetes-Behandlung

Auf der 47. Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft zur Erforschung von Diabetes gab Novartis die Ergebnisse einer Studie bekannt, die zeigten, dass Galvus® (Vildagliptin) ein ähnliches Sicherheitsprofil wie Placebo aufweist, wenn es zur antidiabetischen Therapie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (T2DM) hinzugefügt wird. und mäßige oder schwere Nierenfunktionsstörung. Die von Novartis gesponserte Vildagliptin-Studie zeigte auch, dass Vildagliptin bei der derzeitigen Therapie eine signifikante Verbesserung der glykämischen Kontrolle erreicht.
Vildagliptin ist das größte eines Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4) -Inhibitors bei Patienten mit T2DM und mäßiger und schwerer Nierenfunktionsstörung (n = 515), einer schwer zu behandelnden Erkrankung.
Die 24-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie untersuchte die Sicherheit und Verträglichkeit von Vildagliptin (50 mg qd). Die Forscher bewerteten 294 Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung und 221 Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung. Beide Gruppen wurden randomisiert, um Vildagliptin oder Placebo zu erhalten.
Die Forscher untersuchten die Nierenfunktion der Patienten anhand der glomerulären Filtrationsrate (GFR). Die Definition von mittelschwerer und schwerer Nierenfunktionsstörung wurde als GFR ? 30 zu geschätzt
Die Ergebnisse zeigten, dass die allgemeine Sicherheit und Verträglichkeit von Vildagliptin 50 mg bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Nierenfunktionsstörung im Allgemeinen mit Placebo vergleichbar ist.
Unerwünschte Ereignisse (AE) von Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung waren bei Patienten unter Vildagliptin (68%) und Placebo (73%) vergleichbar, während schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) in beiden Gruppen 9% betrugen. 3% der Teilnehmer entwickelten Nebenwirkungen, die zu einem Abbruch führten, verglichen mit 5% unter Placebo, während 1% beider Gruppen starben.
AE-Ergebnisse bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung waren vergleichbar mit denen mit mäßiger Nierenfunktionsstörung, mit 73% der Nebenwirkungen durch Vildagliptin im Vergleich zu 74% unter Placebo, während 19% der Patienten unter SAE gegenüber 21% unter Placebo erlitten. 9% der Teilnehmer an Vildagliptin stellten die Behandlung ab, verglichen mit 21% unter Placebo, und 2% der Vildagliptin-Patienten starben im Vergleich zu 4% der Placebo-Patienten.
Vildagliptin-behandelte Patienten in der Gruppe mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion zeigten eine etwas höhere Rate an Hypoglykämie, wobei die Patienten in der Gruppe mit schwerer Nierenfunktionsstörung und Placebo ähnliche Hypoglykämieraten aufwiesen, was frühere Berichte bestätigt, dass Vildagliptin ein geringes Risiko für Hypoglykämie aufweist.
Ameet Nathwani, MD, Leiter des Geschäftsbereichs Kardiovaskuläre und Metabolische Entwicklung bei Novartis Pharmaceuticals, erklärte:

"Sicherheit ist das Hauptanliegen bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und diese Studie zeigte starke Sicherheitsergebnisse mit Vildagliptin, ohne die Wirksamkeit zu beeinträchtigen. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sind eine besonders empfindliche und hochgefährliche T2DM-Population3 mit begrenzten therapeutischen Möglichkeiten."

Die Forscher fanden keine klinisch relevanten Unterschiede zwischen Vildagliptin und Placebo bei der Inzidenz von Leber-, Haut-, Ödem- und Pankreatitis-bedingten Nebenwirkungen.
Vildagliptin-Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung zeigten eine höhere Inzidenz von Infektionen und Infestation als Placebo-Patienten, im Gegensatz zu Beobachtungen bei Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung. Die meisten Nebenwirkungen waren mild oder moderat.

Die Studie ergab eine signifikante statistische und klinische Abnahme des A1C (Blutzuckerspiegels), wenn Vildagliptin zu einer antidiabetischen Therapie mit A1C-Reduktionen von 0,7% (von Studienbeginn 7,9%) bei mäßiger Beeinträchtigung und 0,9% (von Studienbeginn 7,7%) hinzugefügt wurde. bei schwer beeinträchtigten Patienten. Eine einmal täglich verabreichte Vildagliptin-Dosis von 50 mg erreichte maximale Wirksamkeit bei Patienten mit durchschnittlicher Nierenfunktionsstörung. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion wurde die maximale Wirksamkeit bei zwei täglichen Dosen von 50 mg erreicht.

Aliskiren-Daten bei EASD

Weitere interessante Daten, die bei EASD präsentiert wurden, waren die Ergebnisse einer von Novartis gesponserten Studie, in der die blutdrucksenkende Wirkung von Rasilez® (Aliskiren) bei Bluthochdruck-Patienten mit Diabetes untersucht wurde.
Die gepoolte, retrospektive Analyse von 16 randomisierten, doppelblinden klinischen Studien umfasste mehr als 10.000 Patienten und zeigte, dass Patienten mit Hypertonie und T2DM, die mit Aliskiren-Monotherapie behandelt wurden, signifikante dosisabhängige Reduktionen des systolischen und diastolischen Blutdrucks zeigten Druckreduktionen bei Patienten mit Hypertonie gesehen.
Diabetes und Bluthochdruck können das individuelle Risiko für lebensbedrohliche kardiovaskuläre und renale Erkrankungen signifikant erhöhen. Ein überaktives Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS) kann bei vielen Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck die Blutdruckkontrolle beeinflussen und das kardiorenale Risiko erhöhen.

Über Vildagliptin und Aliskiren

Vildagliptin ist ein DPP-4-Hemmer. Es hemmt den Abbau von "Inkretin" Hormonen im Körper, die die Insulinproduktion in der Bauchspeicheldrüse stimulieren. Deren Wirkungsweise zielt auf die Dysfunktion in den Alpha- und Betazellen der Pankreasinselzellen, die bei Menschen mit T2DM einen hohen Blutzuckerspiegel verursachen.

Galvus (Vildagliptin) wird derzeit nicht zur Anwendung bei Patienten mit mäßiger oder schwerer Nierenfunktionsstörung empfohlen, mit Ausnahme der Behandlung dieser Patienten durch sorgfältig kontrollierte und überwachte klinische Studien, mit denen die potenziellen Vorteile und Risiken der Anwendung von Vildagliptin in diese Bevölkerung.
Rasilez (Aliskiren), in den USA als Tekturna® bekannt, ist eine erstklassige innovative Bluthochdruckbehandlung. Es wirkt am Punkt der Aktivierung des RAAS und blockiert direkt die Reninaktivität, ein Enzym, das einen Prozess auslöst, der zu Bluthochdruck führen kann.
Geschrieben von Petra Rattue

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