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Die Hälfte der teilnahmeberechtigten Frauen geht ohne Medikamente aus, um die Zahl der Todesfälle bei Neugeborenen zu senken

Nur die Hälfte der Frauen, die Anspruch auf kostengünstige Injektionen von pränatalen Steroiden haben, um Tod und Behinderung bei ihren Neugeborenen zu verhindern, erhalten diese Behandlung, laut einer neuen Studie in Die Lanzette.
"Mehr als drei Viertel der Frühchen könnten durch kosteneffiziente Eingriffe wie pränatale Kortikosteroide gerettet werden", so die Forscher.

Es ist bekannt, dass vorgeburtliche Kortikosteroide das Risiko von Tod, Atemnotsyndrom, zerebroventrikulärer Blutung, Zerebralparese und motorischen Fähigkeiten vor der Frühgeburt signifikant reduzieren.

Weltweit wird jedes Jahr mehr als 1 von 10 Babys vorzeitig geboren, wobei jedes Jahr etwa 1 Million aufgrund der mit einer Frühgeburt verbundenen Komplikationen sterben. Kinder, die eine Frühgeburt überstanden haben, können lebenslange Lernschwierigkeiten sowie Seh- und Hörprobleme haben.

In der neuen Studie verglichen Forscher der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Verwendung von vorgeburtlichen Kortikosteroiden und tokolytischen Medikamenten, um die Geburt unter 303.842 Geburten in 359 Krankenhäusern in 29 Ländern zu verzögern.

"Frauen mit Frühgeburtenrisiko pränatale Kortikosteroide zu geben, ist eine der wirksamsten Behandlungsmethoden, um Tod und Krankheit bei Neugeborenen zu reduzieren", sagt Studienleiter Dr. Joshua Vogel von der Abteilung für reproduktive Gesundheit und Forschung an der WHO in Genf.

"Mehr als drei Viertel der Frühchen könnten durch kosteneffektive Interventionen wie vorgeburtliche Kortikosteroide gerettet werden", fügt er hinzu. "Dies ist besonders wichtig in Afrika und Asien, wo mehr als 60% der Frühgeburten stattfinden und wo Ressourcen knapp sind und es schwierig ist, eine teure neonatale Versorgung bereitzustellen."

Die Studie ergab, dass 19% der Frauen, die pränatale Kortikosteroide einnahmen, während der 22- bis 25-wöchigen Schwangerschaft schwanger wurden und 24% der Frauen, die Kortikosteroide erhielten, nach 34-36 Wochen entbunden wurden. Die Forscher sagen jedoch, dass der Nutzen der Verwendung von Kortikosteroiden während dieser Schwangerschaftsperioden "umstritten" ist.

Die Frauen, die am meisten von der Behandlung profitieren, sind diejenigen, die zwischen der 26. und 34. Schwangerschaftswoche geboren haben, aber die Studie ergab, dass nur 52% dieser Frauen Kortikosteroide erhielten.

Fast die Hälfte der Frauen in der Studie mit unkomplizierten, spontanen Frühgeburten, die für Tokolytika in Frage kamen, erhielten sie nicht. Mehr als ein Drittel dieser Gruppe erhielt unwirksame Behandlungen - Bettruhe, Hydratation oder Magnesiumsulfat. Häufig wurden Beta-Agonisten eingesetzt, die Frauen und ihre Babys unnötigen Risiken aussetzen.

Nur 18% der Frauen, die Anspruch auf Tocolytika und Corticosteroide hatten, erhielten beide Behandlungen und 42% erhielten keine Behandlung.

Vorgeburtliche Kortikosteroide sind kein Allheilmittel für vorzeitige Mortalität

Die Studie stellt fest, dass die Verwendung von Kortikosteroiden auch von Land zu Land variiert. Während 91% der in Frage kommenden Frauen in Jordanien und 88% der Frauen im besetzten palästinensischen Gebiet vorgeburtliche Kortikosteroide erhielten, erhielten nur 16-20% der Frauen in Afghanistan, der Demokratischen Republik Kongo, Nepal und Niger, die diese Medikamente benötigten, diese.

In einem verlinkten Kommentar schreiben Stuart Dalziel, Caroline Crowther und Jane Harding von der University of Auckland in Neuseeland:

"Vorgeburtliche Kortikosteroide sind nicht das Allheilmittel für die vorzeitige Sterblichkeit in Ländern mit niedrigem Einkommen und mittlerem Einkommen. Vielmehr sollten die Medikamente in einer Reihe von einfachen, wirksamen Maßnahmen enthalten sein - Familienplanung, Zugang zu Schwangerschaftsvorsorge, Antibiotika für den vorzeitigen Bruch von Membranen, sofortige und einfache Pflege für alle Babys, effektive neonatale Reanimation und Känguru-Mutterpflege.

Zukünftige Forschung sollte sich nicht auf die Wirksamkeit konzentrieren, sondern auf Strategien, um Barrieren für eine angemessene Verwendung von pränatalen Kortikosteroiden zu reduzieren. "

Vor kurzem, Medizinische Nachrichten heute berichteten über einen neuen Urin-Test, der von Forschern am Imperial College London in Großbritannien entwickelt wurde und der Frühgeburt und schlechtes fetales Wachstum vorhersagen kann.

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