3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Höhere Medicaid-Zahlung Ebenen für Zahnärzte erhöht die Wahrscheinlichkeit von Kindern und Jugendlichen erhalten Zahnpflege

Laut einem Bericht in der Ausgabe vom 13. Juli veröffentlicht JAMAIn den Jahren 2000 bis 2008 erhielten Kinder und Jugendliche in den USA, die höhere Medicaid-Auszahlungsquoten für Zahnärzte hatten, häufiger Zahnbehandlungen, während sie im Vergleich zu Kindern mit privater Versicherung seltener Zahnpflege erhielten.
Wie in den Hintergrundinformationen zu dem Artikel angegeben, wird angenommen, dass mehr als ein Drittel der Kinder in den USA unter verschiedenen öffentlichen Krankenversicherungssystemen wie dem Medicaid- und Kinderkrankenversicherungsprogramm (CHIP) versichert sind. Obwohl die zahnärztliche Versorgung von Kindern und Jugendlichen in den USA durch staatliche Krankenversicherungssysteme gedeckt werden muss, gibt es keine spezifischen Standards für die Festlegung der Vergütungssätze von Zahnärzten und anderen Anbietern, und die Steuersätze sind von Staat zu Staat sehr unterschiedlich .
Es ist zu verstehen, dass Personen, die von Medicaid abgedeckt sind, möglicherweise nicht in der Lage sind, Zahnpflege in Anspruch zu nehmen, wenn die Zahnärzte nicht bereit sind, an Medicaid teilzunehmen. Dies kann auftreten, wenn die Bezahlung für Zahnärzte weniger oder aus einem anderen Grund ist. Nicht viel über die Auswirkungen der staatlichen zahnärztlichen Gebühren auf die Höhe der Beteiligung der Zahnärzte im Medicaid-Programm ist bekannt.
Eine Studie wurde von Sandra L. Decker, Ph.D., von der Centers for Disease Control und Prävention, Hyattsville, Md., Durchgeführt, um die Assoziation der staatlichen Zahnpflege Raten im Rahmen des Medicaid-Programms mit dem Erhalt der Zahnpflege zu verstehen Kinder von Medicaid bedeckt.
Daten über die Medicaid-Zahnersatzgebühren zwischen den Jahren 2000 und 2008 wurden von 42 Staaten plus dem District of Columbia erhalten. Diese Daten wurden mit den Informationen der Nationalen Gesundheitsumfrage (NHIS) für die Jahre 2000-2001 und 2008-2009 zusammengeführt, die Informationen von 33.657 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 2 und 17 Jahren enthielten.
Die Analyse der Studie ergab, dass von allen 42 Staaten und dem District of Columbia, die Medicaid zahnärztlichen Gebühren für das Jahr 2008 niedriger als das Jahr 2000 in 23 Staaten waren. In 19 Staaten, einschließlich des District of Columbia, waren die Vergütungssätze für Zahnärzte im Jahr 2008 höher als im Jahr 2000. Darüber hinaus stiegen die Zahlungsraten zwischen 2000 und 2008 in fünf Bundesstaaten um 50% (Connecticut, Indiana, Montana, New York, und Texas) einschließlich des District of Columbia.
Die Ermittler fanden auch heraus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind oder ein Jugendlicher in den letzten 6 Monaten einen Zahnarzt aufsuchte, je nach Versicherungsquelle unterschiedlich war. Darüber hinaus sahen Kinder und Jugendliche mit privater Versicherung im Jahr 2008-2009 in den letzten 6 Monaten häufiger einen Zahnarzt (68 Prozent) als Kinder oder Jugendliche, die von Medicaid (55 Prozent) und ohne Versicherung (27 Prozent).
Die Forscher schreiben:

"Kinder hatten in den Jahren 2008-2009 etwa 6 Prozentpunkte häufiger einen Zahnarzt gesehen als im Jahr 2000-2001 ... Die von Medicaid oder CHIP abgedeckten Patienten hatten etwa 13 Prozentpunkte und nicht versicherte Kinder waren um 40 Prozentpunkte weniger wahrscheinlich als Kinder mit privater Versicherung einen Zahnarzt gesehen zu haben. "

Die Autoren sagten:
"Änderungen in den staatlichen Medicaid Zahnersatzgebühren zwischen 2000 und 2008 waren positiv mit der Verwendung von Zahnpflege bei Kindern und Jugendlichen, die von Medicaid abgedeckt sind. Zum Beispiel war eine Erhöhung der Medicaid Prophylaxe-Zahlung von $ 10 (von $ 20 bis $ 30) mit einem assoziiert Die Wahrscheinlichkeit, dass ein von Medicaid gedecktes Kind oder Jugendlicher einen Zahnarzt aufgesucht hat, ist um 3,92 Prozentpunkte gestiegen.Wenn zukünftige Erweiterungen der Medicaid-Förderfähigkeit und der Versicherungsdeckung allgemein in Erwägung gezogen und möglicherweise umgesetzt werden, wird den Auswirkungen der Vergütungspolitik der Anbieter auf den Zugang zur Pflege mehr Aufmerksamkeit geschenkt Die Qualität der Versorgung und die gesundheitlichen Ergebnisse können gerechtfertigt sein.

"Medicaid Payment Levels zu Zahnärzten und Zugang zu Zahnpflege bei Kindern und Jugendlichen"
Sandra L. Decker, PhD
JAMA. 2011; 306 (2): 187-193. doi: 10.1001 / jama.2011.956
Geschrieben von Barry Windsor

Genvariante gibt Frauen ein höheres Risiko für Alzheimer

Genvariante gibt Frauen ein höheres Risiko für Alzheimer

Nach der Analyse von Gesundheitsdaten vieler älterer Menschen, die jahrelang verfolgt wurden, kamen Stanford-Forscher in den USA zu dem Schluss, dass Frauen mit einer Kopie der ApoE4-Genvariante ein viel höheres Risiko haben, an Alzheimer zu erkranken als Männer. In den Annals of Neurology schreiben Seniorautor Michael Greicius, Assistenzprofessor für Neurologie und Neurowissenschaften, und Kollegen, dass ihre Ergebnisse wichtige klinische Implikationen haben und auf neue Richtungen für die Erforschung der Alzheimer-Krankheit hinweisen.

(Health)

Huntington-Krankheit reduziert das Krebsrisiko

Huntington-Krankheit reduziert das Krebsrisiko

Eine Studie von schwedischen Forschern veröffentlicht Online First in The Lancet Onkologie schlägt vor, dass Menschen mit Huntington-Krankheit oder anderen Krankheiten wie Polyglutamin (PolyQ) Krankheiten haben ein geringeres Risiko für die Entwicklung von Krebs, aufgrund einer gemeinsamen genetischen Mechanismus. Die Polyglutamin (polyQ) -Krankheit ist eine seltene neurodegenerative Erkrankung, bei der die Expansion bestimmter Sequenzen wie Cystosin-Adenin-Guanin oder CAG in bestimmten Genen wiederholt wird.

(Health)