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Wie wird die Identifizierung von Biomarkern für Depressionen das Leben von Patienten verbessern?

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...0/index.html Die Suche nach neuen Biomarkern für ein breites Spektrum von Krankheiten und Störungen ist eine Aufgabe der wissenschaftlichen Forschung Medizinische Nachrichten heute regelmäßig berichten.

In den letzten Monaten haben wir uns mit Studien beschäftigt, die Biomarker untersuchen, mit denen sich die Gehirnerschütterung, der Zusammenhang zwischen Alzheimer-Biomarkern und dem Schweregrad der Symptome sowie Biomarker als schneller, nicht-invasiver Test für Hirntumor untersuchen lassen.

Können Biomarker jedoch zur Diagnose oder Verbesserung der Behandlung von Patienten mit psychischen Störungen eingesetzt werden?

Psychische Gesundheitsprobleme werden oft als "ätherische" Ursachen im Vergleich zu mehr sichtbaren und quantifizierbaren Gesundheitsproblemen wahrgenommen.

Es wird angenommen, dass beispielsweise eine Depression keine spezifische Ursache hat, aber vermutlich durch eine Kombination von stressigen Lebensereignissen, genetischer Anfälligkeit, chemischen Veränderungen im Gehirn oder anderen zugrunde liegenden medizinischen Bedingungen beeinflusst wird.

In den letzten Jahren gab es jedoch einen Forschungsdrang, Biomarker für Depressionen zu finden und zuverlässige Tests zu entwickeln, die diese Biomarker bei depressiven Patienten nachweisen.

Erst letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass das weltweit größte Scanning-Projekt - UK Biobank - derzeit die DNA von einer halben Million Teilnehmern analysiert, um Biomarker für Krankheiten zu identifizieren, die nicht nur Krebs, Schlaganfall und Herzerkrankungen, sondern auch Depressionen umfassen .

Was sind Biomarker?

Biomarker sind "biologische Hinweise", auf die Ärzte bei Patienten zurückgreifen können, um das Vorhandensein oder das Risiko einer Krankheit zu bestätigen. Diese Hinweise finden sich normalerweise bei Veränderungen im Blut, Urin oder Körpergewebe. Nüchternglukose beispielsweise kann verwendet werden, um Diabetes zu diagnostizieren, und das Vorhandensein von Leberenzymen im Blut kann auf eine Lebererkrankung hinweisen.

Biomarker sind ein beliebtes Studiengebiet. Ein Artikel aus dem Jahr 2012 im Massachusetts General Hospital Proto Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Das Magazin errechnete, dass von 150.000 veröffentlichten Publikationen, die die Entdeckung tausender neuer Biomarker für eine Reihe von Bedingungen ankündigen, nur etwa 100 Biomarker im Routineeinsatz sind (Ressource nicht mehr verfügbar auf protomag.com).

Der Artikel fügte hinzu, dass sogar einige der am längsten etablierten von diesen - wie zum Beispiel Prostata-spezifisches Antigen-Screening für Prostatakrebs und der Antigen-125-Bluttest für Eierstockkrebs - diskreditiert wurden.

Es ist wünschenswert, neue Wege zu finden, um das Vorhandensein von Krankheiten zu erkennen, wenn eine Nachfrage nach schnelleren, billigeren und weniger invasiven Tests - wie bei Krebs und anderen schweren Erkrankungen - besteht. Aber die Suche nach neuen Biomarkern wird manchmal als zirkulär beschrieben.

Angesichts der Tatsache, dass der Prozess der Etablierung von Biomarkern für jeden Zustand anfällig für Enttäuschungen ist, warum gibt es einen Anreiz, Biomarker für Depressionen zu finden? Vor allem angesichts der Tatsache, dass es sich um einen Zustand handelt, der keine kostspieligen oder invasiven Tests zur Diagnose erfordert?

Medizinische Nachrichten heute Stellen Sie diese Frage Eva E. Redei, PhD, von der Feinburg School of Medicine an der Northwestern University, IL. Im Jahr 2012 wurde Dr. Redeis Forschung zu Blut-Biomarkern für Major Depression (MDD) bei Teenagern im Alter von 15 bis 19 Jahren aufgeführt Die New York Times als eine von "32 Innovationen, die Ihr Morgen verändern werden". Trotzdem wurde ihre Arbeit mit Kritik konfrontiert. "Der aktuelle Hype für diese Studie ist unberechtigt", beharrte ein Kollege.

"Ich glaube, dass die einzige Möglichkeit, diejenigen zu überzeugen, die nicht an die Genauigkeit oder den Nutzen von Biomarkern glauben, darin besteht, ihre Genauigkeit zu zeigen und den Diagnosetest durch [die Food and Drug Administration] zu verarbeiten", sagte uns Dr.

"Die Notwendigkeit ist ein anderes Problem", sagt sie. "Hausärzte sehen einen großen Anteil der depressiven Patienten. Nach Studien mit einer großen Anzahl von Patienten diagnostizieren sie korrekt weniger als die Hälfte von ihnen."

Die frühe und korrekte Diagnose, so Dr. Redei, führt zu einer besseren Behandlungsreaktion, die "hilft, die Last der Depression auf die Patienten, ihre Familie und die Gesellschaft als Ganzes zu reduzieren. Blutbasierte einfache Labortests könnten enorm helfen."

Bluttest zur Diagnose von Depressionen?

Dr. Redeis Team identifizierte eine Gruppe von 11 Genen, die Proteine ??im Blut von Teenagern mit MDD exprimieren, und insgesamt 26 Biomarker, von denen sie glaubten, dass sie depressive Jugendliche, nicht depressive Jugendliche und sogar Teenager mit einer Angststörung oder einem anderen Subtyp unterscheiden könnten von Depression.


Blutbasierte einfache Labortests könnten dazu beitragen, die Belastung der Patienten, ihrer Familien und der Gesellschaft durch Depressionen zu verringern, so Dr. Redei.

Derzeit wird MDD von Patienten diagnostiziert, die ihre eigenen Symptome melden, aber Dr. Redei glaubt, dass ihr Bluttest objektiver wäre und weniger Voreingenommenheit als aktuelle diagnostische Methoden hat.

Es könnte auch jugendlichen Patienten, die sich ansonsten nicht von ihren Kollegen oder ihrer Familie ernst genommen fühlen, Trost bieten.

Nicht jeder war jedoch davon überzeugt. "Aus Sicht der öffentlichen Gesundheit müssen Sie sich überlegen: Welchen Wert hat dieser Test und was ist er?", Fragte Dr. Lloyd Sederer, medizinischer Direktor des New Yorker Gesundheitsministeriums.

"Die klinische Standarddiagnose ist ziemlich gut", schrieb Sederer Die Huffington Post. "Wenn Sie im Wesentlichen ein Low-Tech-, Low-Cost- und relativ effektives Mittel zur Bestimmung einer Bedingung haben, dann müssen alle diese Attribute überschritten werden, damit etwas anderes wertvoller ist.

"Wenn so etwas herauskommt und viel Aufmerksamkeit bekommt, ist es ein falsches Versprechen an die Eltern", sagt er über Redeis Arbeit. "Und prägt es wirklich in irgendeiner Weise, wie effektiv Ihre Behandlung jetzt sein wird?"

Vielleicht hat sich die Art und Weise, wie Tests für Depressionsbiomarker betrachtet werden, verschoben - sogar innerhalb von zwei Jahren, seit Dr. Redeis Forschung in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Translationale Psychiatrie.

Die Messung des Cortisolspiegels im Speichel von Teenagern kann eine klinische Depression bei Erwachsenen vorhersagen

Eine kürzlich von Forschern der Universität Cambridge in Großbritannien durchgeführte Studie, die die Messung des Spiegels des Stresshormons Cortisol im Speichel von Jugendlichen als diagnostischen und prognostischen Marker für Depressionen - neben den traditionellen selbstberichteten Symptomen - vorschlug, schien einen günstigeren Kommentar zu liefern.

Zum Beispiel schrieb Cynthia Joyce, Geschäftsführerin der Wohltätigkeitsorganisation MQ: Transforming Health, in einem Blog für den Wellcome Trust:

"Dieser Befund ist wichtig, weil, während eine beliebige Anzahl von Kandidaten-Biomarkern (Gene, Proteine, körperliche Merkmale, Symptome) für Depressionen identifiziert wurden, sich die Assoziationen als bona fide-Marker schwer festsetzen und validieren lassen.

Diese Proof-of-Concept-Studie ist ein echter Fortschritt für das Studium der Depression. Der kombinierte "bio-behavioral" -Marker ermöglicht umfassendere Studien darüber, wie sich die Depression im Laufe der Zeit entwickelt und vielleicht sogar, wie wir sie möglicherweise verhindern könnten. "

Die Cambridge-Studie ergab, dass Teenager, die eine Kombination aus Depressionssymptomen und erhöhtem Cortisol aufweisen, bis zu 14-mal häufiger eine klinische Depression entwickeln als Jungen ohne Symptome und mit einem stabilen Cortisolspiegel.

Die Forscher hinter der Studie - die im Internet veröffentlicht wurde Proceedings der Nationalen Akademie der Wissenschaften - glauben, dass ihr Test es Gesundheitsdienstleistern ermöglichen wird, gezielt auf Prävention und Interventionen bei Patienten abzuzielen, wodurch das Risiko einer schweren Depression im Erwachsenenleben reduziert wird.

Der Cortisoltest ist jedoch nur bei Männern wirksam, da Frauen natürlicherweise höhere Cortisolspiegel aufweisen. Das Team hat noch keinen äquivalenten Indikator für die Vorhersage der Ergebnisse bei Frauen gefunden.

MQ glaubt, dass diese Kombination von physiologischen Biomarkern und selbstberichteten Symptomen als ein Werkzeug zur Vorhersage einer klinischen Depression starke Auswirkungen hat. Im Zuge der Veröffentlichung der Studie kündigte die Wohltätigkeitsorganisation einen Finanzierungsanruf an, der biologische und psychologische Wissenschaftler einlud, zusammenzuarbeiten, um die Pflege und das Verständnis von Depressionen voranzutreiben.

Verwendung von Biomarkern zur individuellen Behandlung von Depressionspatienten

Während die Redei-Studie die Diagnose von Depressionen bei Teenagern ergänzte und die Cambridge-Studie behauptete, eine spätere Depression vorherzusagen, konzentrierten sich andere Studien über Biomarker der Depression auf die Personalisierung der Behandlung von Depressionen.

Eine Studie, die 2013 vom National Institute of Mental Health (NIMH) finanziert und in JAMA Psychiatrie, nutzte einen Positronen - Emissions - Tomographie - Scanner (PET), um zu analysieren, welche Hirnregionen bei Patienten mit Depression zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv sind.

Die Forscher verglichen die Gehirnaktivität von Patienten, die nach der Behandlung erfolgreich eine Remission erreichten, mit denen, die dies nicht taten. Die in der Studie berücksichtigten Behandlungen waren die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und das Serotonin-spezifische Wiederaufnahmehemmer (SSRI) Antidepressivum Escitalopram.

Sie fanden heraus, dass eine geringe Aktivität in der Insula des Gehirns vor der Behandlung voraussagte, dass der Patient gut auf CBT als Behandlung ansprechen würde, dass sie jedoch weniger wahrscheinlich eine Remission durch die Verwendung von Escitalopram erreichen würden. Umgekehrt würde Hyperaktivität in der Insula eine Remission durch Escitalopram vorhersagen, aber eine schlechte Reaktion auf CBT.

Versuch und Irrtum bestimmen derzeit, ob ein Patient am besten auf Gesprächstherapien oder Antidepressiva anspricht, und das NIMH berichtet, dass nur etwa 40% der Patienten nach der ersten Behandlung einer Depression eine Remission erreichen.

"Dies ist teuer in Bezug auf menschliches Leid und Gesundheitsausgaben", behauptet die Organisation und schlägt vor, dass der PET-Scan-Ansatz nützlich sein könnte, um Ärzte zu effektiveren anfänglichen Behandlungsentscheidungen zu führen.

Sehen Sie sich das Video unten für weitere Details zu dieser Studie an:

Studienleiter Dr. Helen S. Mayberg erzählt Medizinische Nachrichten heute dass der nächste Schritt darin besteht, die Patienten in verschiedenen Stadien der Krankheit weiter zu erforschen und "mechanistisch unterschiedliche" Antidepressiva zu erforschen. Sie sagt, dass dies dem Team ermöglichen wird, Behandlungsauswahlalgorithmen für alle Szenarien während des Krankheitsverlaufs zu entwickeln.

Wir haben Dr. Mayberg gefragt, wie dringend es ist, Biomarker für Depressionen zu finden, da einige Kritiker darauf hingewiesen haben, dass es sich um eine fehlbare und übertriebene Wissenschaft handelt.

Unter Hinweis darauf, dass Ärzte eine Reihe von Tests durchführen, um die beste Vorgehensweise bei Krankheiten wie Krebs zu ermitteln - einschließlich Tests, um bestimmte Behandlungen auszuschließen - antwortete sie:

"Um zu erwarten, dass wir bei einer so komplexen Störung wie einer Depression ein einzelnes Maß jeder Art (Blut, Fragebogen, Gehirn-Scan) verwenden müssen, um zwischen Patienten zu unterscheiden, die eine Psychotherapie oder Medikation benötigen oder wahrscheinlich behandlungsresistent sind und weitergehen [Elektrokonvulsionstherapie] oder invasivere Eingriffe benötigen, würde man viele Jahre der Forschung ignorieren, die zeigen, dass das Verständnis der biologischen Heterogenität der Störung der Schlüssel ist - wie bei jeder anderen medizinischen Krankheit. "

Andere neuere Studien haben sich auch mit der Verwendung von Zytokinen oder C-reaktivem Protein beschäftigt, um die SSRI-Antwort von Patienten vorherzusagen.

"Alle diese Studien sind sehr wichtig und nützlich auf ihre eigene Art und Weise", sagte Dr. Redei Medizinische Nachrichten heute. "Sie wenden gesammeltes Wissen über die Biologie der Depression an und verwenden die Marker, die zuvor untersucht wurden, um Unterschiede in der Expression von RNA, Proteinen von Steroiden (und anderen Mitteln) zwischen Patienten und Kontrollen zu identifizieren."

"Unsere Studie war eine Entdeckungsstudie", stellt sie klar, "die Transkripte, die auf dem potenziellen diagnostischen Marker-Panel stehen, sind neuartig. Einige von ihnen sind völlig unbekannt. Dadurch könnten sie auch neue Forschungsgebiete eröffnen."

Auf die Frage, welchen Test sie für die größte Evidenzbasis und vielversprechendste klinische Anwendungen hält, antwortete sie: "Natürlich glaube ich an unsere am meisten!"

Die physiologischen Ursachen von Depression neu denken?

Die Suche nach Depression-Biomarkern ist keine isolierte Modeerscheinung, behaupten einige Wissenschaftler, sondern ist Teil eines viel größeren Umdenkens, das derzeit in der Wissenschaft über die physiologischen Ursachen von Depression stattfindet.


Die Suche nach Depression Biomarkern ist Teil eines Umdenkens über die physiologischen Ursachen der Depression.

Dieses innovative Denken eröffnet potentielle neue Behandlungsmöglichkeiten für Depressionen, die über die antidepressive Standardfunktion der Erhöhung oder Blockierung der Neurotransmitter, die an Depressionen beteiligt sind, hinausgehen.

Jetzt werden molekulare Biomarker wie Monoamin- und Neurogenese-Regulatoren sowie Mediatoren der glutaminergen und GABAergen Aktivität auf ihre Rolle in der Depression untersucht, ebenso wie die Atrophie von Nervenzellen im Hippocampus als Folge von chronischem Stress.

Eine aktuelle Studie von Biomarkern der Depression von Forschern des Loyola University Health Systems in Illinois führte Corticotropin-Releasing-Hormon-Antagonisten, Ketamin, partielle Adrenalektomie, Benzodiazepine, Anästhetika, Tiefenhirnstimulation und transkranielle Magnetstimulation als neue oder bevorstehende Depressionsbehandlung auf.

Die neuen Theorien hinter der Entwicklung dieser Depressionstherapien "sollten nicht als separate Entitäten betrachtet werden, da sie stark miteinander verbunden sind", schreiben die Autoren. "Ihre Integration ermöglicht ein umfassenderes Verständnis der Pathophysiologie der Depression und der beteiligten Biomarker."

Mit der Erklärung, dass es Monate dauern kann, sich von einer Depression zu erholen, schlagen die Forscher vor, dass bestehende Depressionsbehandlungsprogramme, die durchschnittlich 6 Wochen dauern, nicht lang genug sind, um eine angemessene Erholung zu erzielen. Sie hoffen, dass die neue Biomarker-Forschung nicht nur die Behandlung verbessert, sondern auch Türen für ein neues Verständnis von Depression öffnet.

Verstrebung "wirksam bei der Verringerung der jugendlichen Skoliose"

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