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Große internationale Emphysem-Studie zeigt vielversprechende minimal-invasive Verfahren, die bei der Verbesserung der Symptome erfolglos sind

Veröffentlicht in einer speziellen European Respiratory Society Ausgabe von Die Lanzette, ein Verfahren, das anfänglich primäre Hoffnung gezeigt hatte, die Symptome von schwerem Emphysem zu lindern, hat es nicht geschafft, seinen frühen Erfolg in der ersten randomisierten Spur der Atemwegsumgehung zu wiederholen, und kein dauerhafter Nutzen wurde gezeigt.
Derzeit sind weltweit 6 Millionen Menschen von einem Emphysem betroffen, doch es gibt keine Heilung und nur wenige Behandlungsmöglichkeiten sind verfügbar. Die Krankheit, die durch die Zerstörung und Hyperinflation der Lungen gekennzeichnet ist, führt dazu, dass diejenigen, die daran leiden, keine Luft mehr aus ihren Lungen bekommen können, was das Atmen und normale tägliche Aktivitäten wie Essen, Baden und Gehen erschwert.
Airway Bypass wurde geschaffen, um Lungeninflation und Kurzatmigkeit zu reduzieren. Während der Operation schaffen Chirurgen neue Passagen in der Lunge, um eingeschlossene Luft freizusetzen, die von medikamentenbeschichteten Stents gestützt und verstärkt werden.
Eine vorherige Durchführbarkeitsuntersuchung bei 35 Patienten 6 Monate nach der Atemwegsumgehung ergab eine erhebliche Verringerung des Restvolumens (RV; die Menge an Luft, die in der Lunge nach vollständiger Ausatmung verbleibt) und eine Verbesserung der Dyspnoe (Kurzatmigkeit).
Die EASE-Studie (Exhale Airway Stents for Emphysem) wurde erstellt, um die Sicherheit und Effektivität des Bypasses bei Patienten mit schwerem Emphysem zu untersuchen. Von Oktober 2006 bis April 2009 wurden 315 Patienten aus 38 spezialisierten Zentren weltweit aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip einer Bypass-Operation (208) oder einer Scheinoperation (107) zugewiesen und anschließend bis zu 12 Monate lang beobachtet.
Obwohl beide Gruppen einer Bronchoskopie unterzogen wurden, erhielten nur die Patienten in der Behandlungsgruppe die Bypass-Operation der Atemwege, die die Platzierung von bis zu sechs Stents beinhaltete.
Trotz der Ergebnisse 1 Tag nach der Operation, die eine beträchtliche Verringerung der RV und erhöhte forcierte Vitalkapazität zeigten (FVC: die gesamte eingeatmete und aus der Lunge gedrückte Luftmenge), waren diese Effekte nach einem Monat nicht mehr nachweisbar. Nach 6 Monaten wurden keine Unterschiede in der FVC und ein Atemlosigkeitstest (Medical Research Council Dyspnoe Score) zwischen den Behandlungsgruppen berichtet.
Während der ersten sechs Monate wurde bei 30 (14,4%) Patienten, denen ein Bypass zur Atemwege verabreicht wurde, mindestens ein respiratorischer Effekt berichtet, im Vergleich zu 12 (11,2%) der Patienten, die eine Scheinkontrolle erhielten. Die häufigsten Nebenwirkungen waren eine Verschlimmerung der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung oder pulmonale Infektionen, die über 7 Tage lang stationär behandelt werden mussten.
Obwohl die Forscher versuchten, die enttäuschenden Ergebnisse zu erklären, indem sie nahelegten, dass eine Mischung von Faktoren dafür verantwortlich sein könnte, einschließlich Passagen, die erzeugt wurden, aber nicht gestented waren und Schleim Stentblockaden verursachte. Sie weisen jedoch darauf hin, dass die Untersuchung wertvolle Erkenntnisse für künftige Interventionen lieferte (insbesondere, dass diese sehr kranken Personen eine Vollnarkose und eine komplexe bronchoskopische Operation tolerieren können) und ein einzigartiges Modell für die Durchführung von randomisierten, scheinkontrollierten Untersuchungen an medizinische Geräte.
Die Ermittler schließen daraus:

"Trotz der akuten Reduktion des regionalen Lufteinschlusses mit einem akzeptablen Sicherheitsprofil konnte die EASE-Studie bei Patienten mit schwerem, homogenem Emphysem keine nachhaltigen Langzeitwirkungen zeigen. Die zukünftige Verwendung von Atemwegsumgehungen erfordert eine Verbesserung der Haltbarkeit, um die RV-Reduktion zu erhalten."

Walter Weder und Erich Russi vom Universitätsspital Zürich, Zürich, erklären in einem Kommentar:
"Die technische Entwicklung in diesem Bereich sollte fortgesetzt werden, mit dem Ziel, die Durchgängigkeit von Atemwegsstents zu verlängern. In zukünftigen Studien muss die Auswahl der Patienten sorgfältig erfolgen, so dass die Chancen für eine anhaltende therapeutische Wirkung hoch sind Eine detaillierte Analyse der EASE-Studie wird erforderlich sein, um die antwortenden Populationen zu identifizieren und die Verfahrensmethoden zu verbessern. "

Geschrieben von Grace Rattue

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