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Lungenkrebs-Screening für schwere Raucher empfohlen

Menschen, die seit dreißig Jahren mindestens eine Packung am Tag geraucht haben, sollten sich einer Lungenkrebsvorsorge unterziehen, gab die American Cancer Society heute in ihren Richtlinien zur Lungenkrebsvorsorge bekannt.
Die American Cancer Society sagt, dass Ärzte mit Zugang zu High-Tech-Lungenkrebs-Screening-Geräten, sowie Behandlungszentren, mit ihren gesunden Patienten sprechen sollten, die seit mindestens drei Jahrzehnten stark über ihre Lungen überprüft haben.
Die Gesellschaft hat das hinzugefügt Selbst Ex-Raucher, die vor weniger als 15 Jahren aufgaben und über 30 Jahre lang stark rauchten, sollten darauf hingewiesen werden, sich einer Untersuchung zu unterziehen.
Laut den Richtlinien sollten Ärzte ihren Patienten mitteilen, welche Vorteile und bekannten Schäden im Zusammenhang mit Lungenkrebs-Vorsorgeuntersuchungen bestehen.
Die American Cancer Society sagt, dass sie zu dieser Schlussfolgerung kam, nachdem eine Expertengruppe eine Reihe von Krebs-Screening-Studien überprüft hatte, die in akademischen Zeitschriften in den letzten Jahrzehnten veröffentlicht wurden.
Richtlinien veröffentlicht in JAMA im Mai 2012 empfohlen, dass ältere, aktuelle und ehemalige starke Raucher jährliche Low-Dose-CT-Screening ihrer Lungen erhalten sollten.

Was sind die Vorteile und Nachteile von Lungenkrebs-Screening?

Die Autoren der neuesten Leitlinien sagen, dass die NLST (National Lung Screening Trial), die letztes Jahr veröffentlicht wurde, stark ihre Schlussfolgerungen beeinflusst. Die NLST umfasste 53.454 gesunde Männer und Frauen im Alter von mindestens 55 Jahren, die aufgrund ihrer Rauchergeschichte ein hohes Lungenkrebsrisiko aufwiesen.
Die Hälfte von ihnen wurde der Testgruppe des Niedrigdosis-Spiral-CT-Scans zugeordnet, während die andere Hälfte, die "Kontrollgruppe", der Standard-Einzelansicht-Thorax-Röntgenaufnahme unterzogen wurde. Sie wurden dreimal innerhalb von 24 Monaten gescreent. Die Forscher überprüften dann fünf bis sieben Jahre später, wie viele von ihnen noch am Leben waren, und bewerteten sie.
Unter denen, die die CT-Scans durchgemacht hatten, gab es 356 Todesfälle durch Lungenkrebs im Vergleich zu 443 Todesfällen in der Röntgenkontrollgruppe. Der Unterschied von 87 Leben gerettet ist eine "statistisch signifikante" Zahl - ein 20% Rückgang des Todesrisikos Lungenkrebs für die in der CT-Scan-Gruppe.
Die American Cancer Society schrieb: "Eine Möglichkeit, dies zu betrachten, ist: unter rund 27.000 Menschen, die mit einem CT-Scan gescreent wurden, wurden 87 Todesfälle durch Lungenkrebs verhindert, aber 356 Todesfälle durch Lungenkrebs traten immer noch auf."
Gut konzipierte klinische Studien wie die NLST-Studie helfen den Experten zu entscheiden, ob die Vorteile des Screenings die Nachteile überwiegen. Die Autoren der neuesten Leitlinien sagen, dass bei gesunden Langzeit-Schwerrauchern oder Ex-Rauchern die Vorteile des CT-Screenings die möglichen Nachteile definitiv überwiegen.
Die Experten haben geschrieben "Eine Screening-Empfehlung sollte nur dann erfolgen, wenn der Nutzen das Schadensrisiko eindeutig rechtfertigt."

Was sind die Nachteile des Screenings? - Trotz der offensichtlichen Vorteile dürfen die Gefahren des Screenings nicht übersehen werden. Fast 27.000 Menschen unterzogen sich der 3-CT-Scans, von denen 40% abnorme Befunde hatten. Sie hatten folglich zusätzliche diagnostische Tests, die von weiteren CT-Scans bis zu invasiveren Bronchoskopien reichen, bei denen ein Schlauch durch den Rachen in die Lunge (über den Mund) gelegt wird. Einige von ihnen unterzogen sich Biopsien der Lunge, ein noch invasiveres Verfahren. Die überwiegende Mehrheit der zusätzlichen Tests - 95% von ihnen - taten dies nicht führen zu einer Krebsdiagnose.
Sechzehn Patienten, die CT-Screening erhalten hatten, starben innerhalb von zwei Monaten nach einer invasiven Diagnostik, die nach ihrem abnormen Befund durchgeführt wurde. Sechs dieser 16 Patienten, die starben, hatten keinen Lungenkrebs.
Auch wenn niemand weiß, ob ihr Tod durch invasive Diagnoseverfahren verursacht worden sein könnte, weisen die Autoren darauf hin, dass anormale Screening-Ergebnisse manchmal zu gefährlichen diagnostischen Tests führen können.
Die NLST scheint zu zeigen, dass für jedes fünf bis sechs Leben, das durch das CT-Scan-Lungenscreening gerettet wurde, eines aufgrund der zusätzlichen diagnostischen Verfahren verloren ging, die ein abnormales Ergebnis verursachte.
Lungenkrebsscreenings sollten in Kompetenzzentren mit erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeitern durchgeführt werden, so dass die Anzahl der falsch positiven Screenings und extra invasiven diagnostischen Tests so gering wie möglich gehalten werden, fügte die Gesellschaft hinzu.

Lungenkrebs-Screening-Nutzen für die Menschen mit dem höchsten Risiko

Lungenkrebs-Screening hat den größten Nutzen für gesunde Menschen mit dem höchsten Risiko - diejenigen im Alter von über 55 Jahren mit einer langen Geschichte von starkem Rauchen.

Lebenslange Nichtraucher oder Menschen mit einer leichten Raucheranamnese haben zwar ein Lungenkrebsrisiko, aber das Risiko ist nicht hoch genug, um nach dem 55. Lebensjahr von Routineuntersuchungen zu profitieren - für sie Das Risiko von Schäden durch Lungenkrebsvorsorge ist größer als der Nutzen.

Der Patient muss eine fundierte Entscheidung treffen

Die American Cancer Society sagt, dass Patienten und medizinisches Fachpersonal über die Vorteile, Einschränkungen und Nachteile eines Screeningtests Bescheid wissen müssen. Screening-Tests haben Einschränkungen und können mit möglichen Schäden verbunden sein.
Beispiele für Einschränkungen sind Ängste, Sorgen, Unannehmlichkeiten bei weiteren Tests und die Komplikationen und potenziell lebensbedrohlichen Risiken in Verbindung mit einigen diagnostischen Tests, die nach einem falsch positiven Ergebnis auftreten.
Es gibt Bedenken, dass moderne Technologie kleine Tumore erkennen kann, die für den Patienten keine Bedrohung darstellen, obwohl es sich um technisch bösartige Tumore handelt.
"Überdiagnostizierende" Tumoren können zu unnötigen Prozeduren und Behandlungen führen, die ihrerseits das Risiko von Komplikationen und sinnlosen Unannehmlichkeiten und Schmerzen für den Patienten erhöhen. In einigen Fällen kann das Leben von Patienten gefährdet sein.
Für Ärzte und Mediziner ist es wichtig, diese "Überdiagnose" auf ein Minimum zu reduzieren.
In einem Online-Kommuniqué schrieb die American Cancer Society:
"Dennoch kann der Nutzen des Screenings für die Gruppe von Menschen mit hohem Risiko die potenziellen Risiken überwiegen. Wenn Sie in diese Gruppe fallen, informieren Sie Ihren Arzt über Ihre Rauchgeschichte, damit er oder sie ein Gespräch mit Ihnen über die Lunge beginnen kann Krebsvorsorge. "

Geschrieben von Christian Nordqvist

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