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Adipositas Mai beeinflussen Reaktion auf Brustkrebs-Behandlung

Experten haben in Frage gestellt, ob hormonhemmende Medikamente die beste Behandlung für übergewichtige Frauen sind, da sie auch nach der Behandlung immer noch höhere Östrogenspiegel haben als normalgewichtige Frauen. Das Institut für Krebsforschung in London und der Royal Marsden NHS Stiftung Trust, führte eine Studie und festgestellt, dass hormonunterdrückende Medikamente stark Östrogenspiegel bei übergewichtigen Frauen gesenkt, aber diese Ebenen noch mehr als das Doppelte der normalen Gewicht der Frau Ebene.
Die Experten veröffentlichten ihre Studie in der Zeitschrift für klinische Onkologie in der Hoffnung, dass ihre Entdeckung den Ärzten helfen wird, die beste Behandlung für übergewichtige und fettleibige Frauen zu bieten. Wissenschaftler sagen, dass Frauen, die eine Behandlung gegen Brustkrebs erhalten, von diesen Befunden nicht betroffen sein sollten, obwohl sie betonen, dass die Wirkung von Fettleibigkeit gering war.
Mehr als drei Viertel der Brustkrebse brauchen Östrogen, um zu wachsen, also ist eine der besten Weisen, es zu behandeln, indem man die Fähigkeit des Hormons aufhört, zuzunehmen. Wie wir bereits wissen, haben Frauen mit Fettleibigkeit höhere Östrogenspiegel als normalgewichtige Frauen. Diese neue Forschung zeigt, dass übergewichtige hormonunterdrückende Medikamente (Aromatasehemmer) ihre Spiegel beträchtlich senken, aber diese Werte sind während der Behandlung höher als normalgewichtige Frauen, die die gleiche Behandlung erhalten.
Senior Autor, Teamleiter im Breakthrough Breast Cancer Research Center am Institut für Krebsforschung und Leiter der akademischen Abteilung für Biochemie am Royal Marsden, Professor Mitch Dowsett, sagte:

"Wir fanden heraus, dass Frauen mit einem höheren BMI nach der Behandlung mehr Östrogen im Blut haben als gesunde Frauen, was mit früheren Vorschlägen übereinstimmt, dass Aromatasehemmer bei diesen Frauen möglicherweise etwas weniger wirksam sind. Unsere Ergebnisse basieren auf Laborstudien Wir würden klinische Studien durchführen müssen, um uns zu sagen, ob Frauen mit einem höheren BMI von Änderungen ihrer Behandlung profitieren würden.Women mit höheren BMIs sollten durch diesen Befund sicherlich nicht beunruhigt sein oder ihre Behandlung beenden.Unsere Studie kommt uns einen Schritt näher zu verstehen, welche der verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten für einzelne Frauen am besten geeignet ist. "

Das Forscherteam überprüfte eine neuere Studie, die zeigte, dass der Aromataseindikator Anastrozol bei Frauen mit höherem BMI keinen besseren Einfluss hatte als ein älteres Medikament, Tamoxifen. Tamoxifen ist jedoch in der Allgemeinbevölkerung wirksamer.

Auch wenn es möglich ist, dass Tamoxifen bei übergewichtigen Frauen wirksamer ist, wollten die Forscher sehen, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Sie wollten herausfinden, ob Aromatasehemmer diese Frauen weniger beeinflusst haben.
Zwei Aromatase-Inhibitoren wurden untersucht - Anastrozol und Letrozol (ein stärkeres Medikament). 54 postmenopausale Frauen wurden untersucht, die an der Edinburgh Breast Unit behandelt wurden und einen Östrogen-Rezeptor-positiven Brustkrebs hatten. Die Frauen wurden entweder mit 3 Monaten Adjuvans Anastrozol, dann 3 Monate Letrozol oder die Medikamente in umgekehrter Reihenfolge behandelt. 44 dieser Patienten konnten vor und nach der Behandlung Daten über ihren BMI- und Östrogenspiegel geben. Ihre Gehalte an Estradiol und Östronsulfat im Blut wurden gemessen.

Ergebnisse zeigten:
  • Vor der Behandlung hatten Frauen mit einem höheren BMI auch einen höheren Östrogenspiegel (Frauen mit BMI zwischen 30 und 35 hatten etwa 3 mal mehr Östrogen im Plasma als Frauen mit einem BMI von 25 oder weniger.
  • Frauen mit BMIs zwischen 30 und 35 hatten nach der Letrozol-Behandlung noch dreimal so viel Plasma-Östrogen wie gesunde Frauen.
  • Der gleiche Trend für Letrozol wurde in der Anastrozolbehandlung beobachtet, erreichte jedoch keine statistische Signifikanz.

Der Vorstandsvorsitzende des Instituts für Krebsforschung, Professor Alan Ashworth, sagte:
"Aromatasehemmer haben in den letzten zehn Jahren eine immer wichtigere Rolle bei der Behandlung von Brustkrebs gespielt. Daher ist es wichtig, die Faktoren zu verstehen, die die Wirksamkeit einzelner Frauen beeinflussen, damit Ärzte das bestmögliche Medikament aus dem verfügbaren Sortiment auswählen können. "

Geschrieben von Sarah Glynn

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