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Phase-II-Studie der Antikörper-Behandlung für leichte Asthmatiker berichtet Erfolg

An der McMaster University in Ontario, Kanada, behaupten Forscher, erfolgreich einen Antikörper getestet zu haben, der Entzündungen in der Lunge von Asthmapatienten lindert.

Die Standardbehandlungen für Menschen mit Asthma sind inhalierte Kortikosteroide oder Bronchodilatatoren, die regelmäßig eingenommen werden, um Asthmasymptome zu kontrollieren. Gegenwärtig erhalten nur Menschen mit schwerem Asthma Antikörperbehandlungen.

Die Forscher der neuen Studie glauben jedoch, dass ihre Forschung zu Antikörperbehandlungen führen könnte, die für Menschen mit leichtem allergischem Asthma geeignet sind. Da einige Patienten Probleme mit Steroid-basierten Behandlungen haben, könnte eine Antikörperbehandlung die Lebensqualität vieler Asthmapatienten verbessern.

Einer der Leiter der neuen Studie, Dr. Paul O'Byrne, geschäftsführender Direktor des Firestone Institute of Respiratory Health bei St. Joseph's Healthcare Hamilton und Vorsitzender der medizinischen Fakultät der McMaster University, sagt:

"Es war bekannt, dass die Epithelzellen, die die Atemwege in den Lungen auskleiden, ein Protein erzeugen, das als Entzündung des thymischen stromalen Lymphopoietins (TSLP) bezeichnet wird. Diese Studie hat zum ersten Mal bewiesen, dass diese Zellen dieses Protein bei Menschen mit Asthma kontinuierlich produzieren. "


Das Blockieren des TSLP-Proteins in den Lungen mit einem Antikörper verringert die Entzündung und bietet eine Resistenz gegenüber Allergenen für Menschen mit leichtem allergischem Asthma.

"Während wir Patienten mit allergischem Asthma untersuchten", fährt er fort, "öffnet diese Forschung die Tür für die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden nicht nur für diese Population, sondern auch für diejenigen, bei denen schweres Asthma diagnostiziert wurde."

Die Forscher fanden heraus, dass die Blockierung dieses Proteins in der Lunge durch einen Antikörper die Entzündung reduziert und Allergikern eine Resistenz gegen Menschen mit leichtem allergischem Asthma verleiht.

Für die Studie rekrutierte eine Gruppe von klinischen Studien der Phase II, die vom Allergy, Genes and Environment Network, der Clinical Investigator Collaborative, unterstützt wurde, 31 Patienten an fünf Standorten in Kanada.

Nach einer Beobachtungszeit von 12 Wochen fanden die Forscher bei Teilnehmern, die die Antikörperbehandlung erhielten, eine signifikant reduzierte Grundlinienentzündung, verglichen mit denen, die ein Placebo einnahmen.

Die Ergebnisse der Studie sind in der veröffentlicht New England Journal of Medicine und wurden auf der Konferenz der American Thoracic Society in San Diego, CA vorgestellt.

Frühere klinische Studien zur Untersuchung von Antikörpern als Asthmabehandlungen

Das McMaster-Team führte 2009 eine Studie durch, in der die Verwendung des Antikörpers Mepolizumab zur Behandlung von Asthmatikern mit einer persistierenden Form von Atemwegsentzündung, den Eosinophilen, untersucht wurde.

Schnelle Fakten über Antikörper
  • Antikörper sind Proteine, die vom Immunsystem produziert werden, wenn sie schädliche Substanzen (Antigene) nachweisen.
  • Jede Art von Antikörper ist einzigartig und verteidigt gegen einen spezifischen Typ von Antigen
  • Autoimmunkrankheiten sind, wenn das Immunsystem fälschlicherweise Antikörper als Antwort auf gesundes Gewebe produziert.

Diese Studie ergab, dass Patienten, die Mepolizumab erhielten, weniger auf die Verwendung von Prednison - einem Arzneimittel, das mit Nebenwirkungen wie Diabetes, Gewichtszunahme und Knochenschwund assoziiert ist - angewiesen waren als eine Kontrollgruppe.

Im Jahr 2013 hat die New England Journal of Medicine veröffentlichte die Ergebnisse einer weiteren klinischen Phase-II-Studie, in der die Verwendung eines monoklonalen Antikörpers zur Asthmakontrolle untersucht wurde.

In dieser Studie erhielten 52 Teilnehmer mit mittelschwerem bis schwerem Asthma zusätzlich zu ihren regulären Asthma-Inhalatoren wöchentliche Injektionen des Antikörpers Dupilumab. Diese Patienten erfuhren eine signifikante Verbesserung des Spitzenflusses, der Asthmasymptome und der Kontrolle, verglichen mit 52 Teilnehmern, die ein Placebo erhielten.

Dieser Antikörper blockiert zwei Zytokine - Interleukin-4 und Interleukin-13 -, um die Aktivierung der mit Asthma assoziierten Th2-Immunantwort zu verhindern.

In dieser Studie wurden auch einige Nebenwirkungen wie Nasopharyngitis, Übelkeit und Kopfschmerzen beobachtet, die jedoch nicht als schwerwiegend angesehen wurden.

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