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Kürzlich diagnostizierte Diabetes-Patienten mit normalem Gewicht haben ein höheres Todesrisiko

Laut einer neuen Studie veröffentlicht in JAMAPersonen mit normalem Gewicht, die mit Diabetes diagnostiziert wurden, weisen höhere Todesraten auf als Personen, die zum Zeitpunkt der Diagnose übergewichtig oder fettleibig sind.
Die Forscher erklären:

"Typ-2-Diabetes bei normalgewichtigen Erwachsenen ist eine bisher wenig beachtete Darstellung des metabolisch fettleibigen Normalgewebsphänotyps, der mit der Zeit immer häufiger auftritt. Es ist nicht bekannt, ob das" Adipositas-Paradoxon "bei chronischen Erkrankungen wie Herzinsuffizienz beobachtet wurde , chronische Nierenerkrankung und Hypertonie erstreckt sich auf Erwachsene, die zum Zeitpunkt des Diabetes inzident sind. "

Um die Sterblichkeitsraten zwischen Personen, die zum Zeitpunkt des neuen Diabetes im Erwachsenenalter normalgewichtig waren, mit denen zu vergleichen, die bei der Diagnose übergewichtig oder fettleibig waren, untersuchte Mercedes R. Carneton, Ph.D., der Feinberg School of Medicine, Northwestern University , Chicago, und Kollegen untersuchten Daten aus fünf Studien, an denen 2.625 Teilnehmer mit neu diagnostiziertem Diabetes teilnahmen.
Die Studie umfasste Personen im Alter von über 40 Jahren, die einen Vorfall-Diabetes basierend auf Nüchternglukose 126 mg / dL oder höher oder neu initiierte Diabetes-Medikation entwickelten und gleichzeitig Messungen des Body-Mass-Index (BMI) hatten.
Teilnehmer mit einem BMI von 18,5 bis 24,99 wurden als normales Gewicht eingestuft, während Personen mit einem BMI von 25+ als übergewichtig oder fettleibig eingestuft wurden.
Den Forschern zufolge starben während des Follow-up-Zeitraums 449 Teilnehmer:
  • 178 Teilnehmer starben an kardiovaskulären Ursachen
  • 253 starben an nicht-kardiovaskulären Ursachen
  • 18 Todesursachen wurden nicht identifiziert
Das Team fand heraus, dass die Gesamtmortalität und die kardiovaskuläre und nicht-kardiovaskuläre Mortalität bei Patienten mit normalem Gewicht höher war als bei Personen mit Übergewicht oder Adipositas. Normalgewichtige Patienten hatten eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit einer erhöhten Gesamtmortalität und einer nicht kardiovaskulären Mortalität. Die Forscher merken an, dass obwohl die kardiovaskuläre Mortalität erhöht war, die Verbindung statistisch nicht signifikant war.
Sie erklärten:
Diese Ergebnisse sind relevant für Segmente der US-Bevölkerung, einschließlich älterer Erwachsener und nicht weißer Personen (z. B. Asiaten, schwarz), bei denen es wahrscheinlicher ist, dass sie normalgewichtigen Diabetes erleiden.
Frühere Untersuchungen legen jedoch nahe, dass normalgewichtige Personen mit Diabetes ein anderes genetisches Profil haben als übergewichtige oder fettleibige Personen mit Diabetes. Wenn dieselben genetischen Varianten, die für Diabetes prädisponieren, mit anderen Krankheiten in Verbindung gebracht werden, können diese Individuen genetisch dazu verleitet werden, eine höhere Sterblichkeit zu erfahren. Zukünftige Forschung an normalgewichtigen Personen mit Diabetes sollte diese genetischen Hypothesen zusammen mit anderen plausiblen Mechanismen testen, um höhere Mortalität, einschließlich Entzündung, die Verteilung und Wirkung von Fettgewebe, Atherosklerosebelastung und die Zusammensetzung von Fettplaques und Pankreas-Beta Zellfunktion. "

In einem assoziierten Bericht erklären Hermes Florez, MD, MPH, und Sumaya Castillo-Florez, MD, MPH, der Miller School of Medicine der Universität Miami, und Miami Veterans Affairs Healthcare System, dass: "Der Artikel von Carneton et al. adressiert eine aufkommende Herausforderung in Bezug auf Diabetes und Gewichtsstatus.
Dies könnte ein Weckruf für rechtzeitige Prävention und Management sein, um nachteilige Ergebnisse bei allen Patienten mit Typ-2-Diabetes zu reduzieren, insbesondere bei metabolisch übergewichtigen Normalgewichtigen bei Diagnosestellung, die ein falsches Gefühl des Schutzes haben, weil sie nicht übergewichtig sind oder fettleibig.
Standards der Diabetes-Pflege empfehlen Gewichtsverlust für alle übergewichtigen oder fettleibigen Personen, die Diabetes haben. Niedrige Kohlenhydrat-, fettarme, kalorienreduzierte oder mediterrane Diäten können bei diesen Personen wirksame Gewichtsabnahmestrategien sein. Die zusätzlichen Vorteile von gesteigerter körperlicher Aktivität und Verhaltensänderungsstrategien führen zur erfolgreichen Umsetzung von Gewichtsmanagement und gesunden Lebensprogrammen für alle Patienten mit Diabetes.
Es ist wichtig zu verstehen, wie sich die Diabetesdauer auf die Vorteile einer absichtlichen Gewichtsabnahme sowie auf die klinische Konsequenz von sarkopenischer Adipositas und Knochenschwund bei älteren Erwachsenen mit Diabetesrisiko bezieht. "
Geschrieben von Grace Rattue

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