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Stressreduktionstherapie könnte Patienten mit Multipler Sklerose erheblich helfen

Eine neue Studie von Northwestern Medicine Forschung, in der Zeitschrift veröffentlicht Neurologie, entdeckten, dass ein wöchentliches Stressmanagementprogramm für Patienten mit Multipler Sklerose (MS) die Entwicklung neuer Hirnläsionen verhinderte, die oft einem Aufflammen von MS-Symptomen vorausgehen, wie Schmerzen, Sehverlust oder die Verwendung von Gliedmaßen. Hirnläsionen sind ein Marker für die Aktivität der Krankheit im Gehirn.
Lead Investigator der Studie, David Mohr, Professor für Präventivmedizin an der Northwestern University Feinberg School of Medicine erklärt:

"Es ist das erste Mal, dass Beratung oder Psychotherapie gezeigt hat, dass sie die Entwicklung neuer Hirnläsionen beeinflusst. Bei MS ist die Prävention neuer Hirnläsionen ein wichtiger Marker, um zu beurteilen, wie wirksam Medikamente sind. Der neue Befund ist ein wichtiger Schritt und der stärkste Beweis dafür, dass Stress in MS involviert ist "

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass eine Stressmanagement-Therapie neben der Einnahme von MS-Medikamenten eine nützliche Behandlung darstellen könnte. Mohr sagt jedoch, dass zur Bestätigung dieser Ergebnisse eine größere klinische Studie erforderlich sein wird.

Nach Mohrs früheren Forschungen sind psychische Belastungen und die Entwicklung neuer Hirnläsionen miteinander verbunden. Mohr, der über 10 Jahre lang diese Verbindung erforscht hat, die eine Studie über Depression und MS beinhaltet, erklärt, dass Stress einer von vielen Einflussfaktoren dafür ist, ob der zugrunde liegende M.S. Krankheitsprozesse wachsen so stark, dass eine neue Läsion oder ein Rückfall entsteht. Er erklärt weiter, dass, um ein Ereignis als stressvoll empfinden zu können, es bedrohlich oder etwas Wichtiges für die Person sein muss, von dem sie denken, dass sie keine Kontrolle darüber hat.
Er fährt fort:
"Wir haben den Patienten Strategien beigebracht, wie viel von einer Bedrohung tatsächlich wahr ist. Wenn Menschen die Gefahr eines Ereignisses überschätzen oder ihre Fähigkeit, es zu bewältigen, unterschätzen, lernen wir, wie sie ihr eigenes Denken über den Stress einschätzen und herausfordern und verändern können Dieses Denken zu einer realistischeren und hilfreicheren Einschätzung der tatsächlichen Bedrohung. Dies führt oft zu einer verbesserten Fähigkeit, stressige Ereignisse zu bewältigen. "

Die Teilnehmer brachten den Teilnehmern außerdem bei, wie sie sich körperlich ruhig verhalten können, wenn sie Stress ausgesetzt sind, indem sie Entspannung und Meditation nutzen, um mit unvermeidlichen stressigen Ereignissen fertig zu werden.
Die nationale klinische Studie umfasste insgesamt 121 MS-Patienten, von denen zwei Drittel Frauen waren, die über 24 Wochen randomisiert wurden, um entweder 16 Sitzungen einer Stressmanagement-Therapie für M.S. oder in der Kontrollgruppe sein. Die Inzidenzrate von MS ist bei Frauen höher als bei Männern. Den Teilnehmern der Therapiegruppe wurde beigebracht, wie sie damit umgehen können, um das Auftreten von stressbedingten Ereignissen zu verhindern, und wie sie in der Lage sind, ihre Reaktionen auf die unvermeidlichen stressigen Ereignisse zu bewältigen. Die Nachbeobachtungszeit betrug 24 Wochen nach der Behandlung.
Die Forscher entdeckten durch MRI-Bildgebung, dass zwei Arten von neuen Hirnläsionen, die häufig bei Multipler Sklerose auftreten, durch Stressmanagement-Therapie reduziert wurden; mit Gadolinium-verstärkenden Hirnläsionen, d. h. der erste Typ legt einen Zusammenbruch der Blut-Hirn-Schranke nahe, die dem Immunsystem Zugang zum Angriff und zur Schädigung von Gehirnzellen gab. MS-Patienten erhalten während der MRT-Untersuchung eine Gadolinium-Injektion, die es den Forschern ermöglicht, die Durchquerung der Blut-Hirn-Schranke sichtbar zu machen, wenn solche Läsionen vorhanden sind. Gadolinium-Läsionen können entweder mit der Zeit verschwinden oder sie können bleibende Schäden im Gehirn hinterlassen.
Eine T2-Hirnläsion, d. H. Der zweite Typ, ist eine dauerhaftere Läsion und ist ein üblicherer Marker für den Einfluss von M.S. auf das Gehirn. Diese Marker werden häufig verwendet, um M.S. Medikamente in Phase-II-Studien. Wenn die Läsionen weniger werden, bedeutet dies, dass das Medikament wirkt.
Die Forscher beobachteten, dass 55% der Patienten in der Stressmanagementtherapiegruppe während der Behandlungsperiode eine neue Gadolinium-verstärkende Hirnläsion aufwiesen, während jene in der Kontrollgruppe 77% aufwiesen. Sie beobachteten einen ähnlichen Befund in Bezug auf T2-Hirnläsionen, wobei 43% derjenigen in der Stressmanagementtherapiegruppe diese Arten von Läsionen erfahren, verglichen mit 70% von denen in der Kontrollgruppe. Das Team fand heraus, dass die Stressreduktion neue Läsionen verhinderte, unabhängig davon, ob die Patienten M.S. krankheitsmodifizierende Medikamente wie Beta-Interferone oder Glatirameracetat. Sie stellten jedoch fest, dass die Verbesserung der Hirnläsionen nach Beendigung des Stressmanagementprogramms nicht weiter fortschreitet.
Mohr kommentiert:
"Dies legt nahe, dass wir Behandlungen entwickeln müssen, die über längere Zeiträume hinweg nachhaltiger sind. Es ist schwierig für die Patienten, einmal pro Woche über lange Zeiträume hinweg zu kommen, und zwar sowohl aufgrund von Kosten als auch aufgrund zeitlicher Beschränkungen Telemedizin-Programme, die über einen Computer oder ein Smartphone an Menschen in ihrer Umgebung zu viel niedrigeren Kosten als traditionelle Therapie geliefert werden können. "

Die Befunde zeigten keinen statistischen Unterschied in der Rate der klinischen M.S. Symptome. Laut Mohr war dies angesichts der geringen Anzahl von Studienteilnehmern nicht zu erwarten. Er erklärte, dass die Studie nur untersuchen wollte, ob die Stressreduktion die Hirnläsionen beeinträchtige und obwohl die Ergebnisse positiv ausfielen, sagte er, dass es zu früh sei, eine Stressmanagementtherapie für MS-Patienten zu empfehlen, mit dem Hinweis: "Ich will nicht zu sehen, dass Patienten sich entscheiden, ihre Medikamente nicht einzunehmen und stattdessen verwenden. "
Geschrieben von Petra Rattue

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