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Studie untersucht Rassendiskriminierung in chirurgischen Ergebnissen bei Patienten mit Divertikulitis

Unter den älteren Medicare-Begünstigten, die sich einer chirurgischen Behandlung wegen Divertikulitis unterziehen mussten, war die Schwarze Rasse mit einem erhöhten Risiko für dringende / Notoperationen, hohem Mortalitätsrisiko im Krankenhaus und höheren Krankenhauskosten verbunden, so ein Bericht in der Novemberausgabe von Archive der Chirurgie, einer der JAMA / Archive Zeitschriften.
Als Hintergrundinformation zu dem Artikel schrieben die Autoren:

"Beobachtete rassische Disparitäten bei der Divertikulitis-Operation wurden auf Unterschiede im Krankenversicherungsstatus und der medizinischen Komorbidität zurückgeführt.
Diese Studie untersucht die Hypothese, dass die Rasse die Sterblichkeit unabhängig von Versicherungsstatus und Komorbiditäten in einer älteren Population mit Divertikulitis (kleine, ausgebuchtete Beutel der inneren Auskleidung des Darms, die entzündet oder infiziert werden) beeinflusst. "

Eric B. Schneider, Ph.D., der Center for Surgical Trials und Outcomes Research, der Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, und Kollegen durchgeführt eine retrospektive Analyse der Medicare Provider Analyse und Überprüfung der stationären Daten von 52.220 Patienten 65 Jahre alt und ältere, die vom Zentrum für Medicare und Medicaid Services entweder als schwarz oder weiß gekennzeichnet wurden und die sich zwischen Januar 2004 und Dezember 2007 operativ wegen Divertikulitis behandelten.
Von den 52.220 Patienten waren 49.937 (95,6 Prozent) weiß und 2.283 (4,4 Prozent) schwarz.
Die Autoren fanden heraus, dass schwarze Patienten im Vergleich zu weißen Patienten höhere Raten für die Notaufnahme bei Divertikulitis-Operationen hatten (67,8 Prozent vs. 54,7 Prozent) und höhere Krankenhausmortalität (6,8 Prozent vs. 5 Prozent).
Die mittlere (durchschnittliche) Dauer des Krankenhausaufenthalts war für schwarze Patienten länger als für weiße Patienten (15,2 Tage im Vergleich zu 11,4 Tagen) und die mittleren Krankenhauskosten waren auch bei schwarzen Patienten höher als bei weißen Patienten (93.494 gegenüber $ 65.973).
Nach Anpassung an Alter, Geschlecht und medizinische Komorbidität hatten schwarze Patienten ein um 26 Prozent erhöhtes Risiko, eine dringende Operation oder Notfalldivertikulitis im Vergleich zu weißen Patienten zu haben. Die Autoren fanden auch heraus, dass die schwarze Rasse mit einem um 28 Prozent erhöhten Risiko für Krankenhausmortalität verbunden war, unabhängig vom Aufnahmetyp. Außerdem wurden schwarze Patienten eher innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung in die stationäre Behandlung aufgenommen.
Sie schrieben:
"Diese Studie einer großen Gruppe älterer Medicare-Begünstigter mit bekannten medizinischen Komorbiditäten, die alle wegen Divertikulitis chirurgisch behandelt wurden, ergab, dass die Schwarze Rasse mit einem erhöhten Risiko für Notaufnahme und Sterblichkeit im Krankenhaus sowie wesentlich höheren Behandlungskosten verbunden ist.
Die zugrundeliegenden Mechanismen, die zu höheren Notfallraten vs. Wahleinnahmen, höherem Mortalitätsrisiko im Krankenhaus und deutlich höheren Krankenhauskosten für Schwarze führen, müssen aufgeklärt werden, damit Interventionen entwickelt werden können, um die vorzeitige Sterblichkeit und die höheren Kosten für Schwarze zu eliminieren . "

Geschrieben von Petra Rattue

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