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Plötzlicher Herztod weniger wahrscheinlich, wenn Sie trainieren

Es besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit, an einem plötzlichen Herzstillstand zu sterben, wenn es sich um ein sportliches Training handeltDie Forscher aus den Niederlanden berichteten auf dem Kongress der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie 2012 in München, Deutschland, über Herzstillstände aus anderen Gründen. Dr. Arend Mosterd und das Team des Academic Medical Center der Universität von Amsterdam präsentierten ihre Ergebnisse aus ARREST (der Amsterdamer Reanimationsstudie). Die Studie wurde veröffentlicht in Verkehr.
Dr. Mosterd berichtete: "Obwohl körperliche Aktivität der beste Weg ist, die kardiovaskuläre Gesundheit zu fördern, kann Bewegung auch ein akutes kardiales Ereignis auslösen, das zum Tod führt. Diese dramatischen und oft hochkarätigen Ereignisse, zum Beispiel bei Fußballspielern, führen unweigerlich zu Besorgnis Schatten über die überwältigend positiven Auswirkungen regelmäßiger Bewegung. "
ARREST ist eine Datenbank aller Reanimationsversuche, die in der Metropolregion Amsterdam mit rund 2,4 Millionen Einwohnern durchgeführt wurden. In den Niederlanden wählt man die Nummer 112 für medizinische Notdienste, bei denen ein Betreiber den Anrufer mit einem regionalen Krankenwagen-Versandhub verbindet. Wenn das Versandzentrum vermutet, dass es sich um einen Herzstillstand handelt, werden zwei Krankenwagen einer einzelnen Schicht ausgesendet.

Ein AED (automatisierter externer Defibrillator), der beim CPR-Training verwendet wirdEin Standard-Krankenwagen enthält ein Team, das einen manuellen Defibrillator trägt. Der Dispatcher sorgt dafür, dass ein Ersthelfer ausgesandt wird, möglicherweise Polizeibeamte oder Feuerwehrmänner, die einen AED (automatischer externer Defibrillator). Viele Bereiche in den Niederlanden, in denen sich viele Menschen treffen, wie Sportstätten, Bürogebäude, Flughäfen, Supermärkte und große Busbahnhöfe, verfügen über einen automatisierten externen Defibrillator vor Ort. Laienhelfer, die eine spezielle Ausbildung genossen haben, können den AED vor Ort verwenden, bevor das Notfallteam eintrifft.
Das Forschungsteam sammelte Daten von ARREST, um herauszufinden, wie häufig körperliche Herzstillstände in der Amsterdamer Metropole von 2006 bis 2009 waren. Sie wollten auch herausfinden, welche Ergebnisse bei Menschen mit sportbedingten Herzstillständen erzielt wurden.
Sie fanden heraus, dass es jedes Jahr 48 außerklinische sportbedingte Herzstillstände gab, was 5,8% der Gesamtzahl von Herzstillständen außerhalb des Krankenhauses entspricht.
Von 2006 bis 2009 im Großraum Amsterdam:


    Nach den gesammelten Daten überlebten 45% der Menschen, die während des Trainings einen Herzstillstand erlitten hatten.
  • 145 von insgesamt 2.517 OHCAs (außerhäusliche Herzstillstände) wurden von Personen beobachtet, die während des Herzstillstands oder bis zu 60 Minuten davor eine Art von Bewegung ausgeübt hatten.
    - 49 war Radfahren
    - 22 hatten Tennis gespielt
    - 16 war im Fitnessstudio gewesen
    - 13 waren schwimmen gegangen

  • Von den 145 Fällen waren zehn weiblich

  • 7 (inkl. 1 weiblich) der 145 Fälle waren nicht älter als 35 Jahre

  • 65 der 145 Fälle überlebten das Ereignis

  • Menschen mit einer OHCA im Sportbereich hatten eine 45% ige Chance, das Ereignis zu überleben

  • Menschen mit einer Nicht-Übung OHCA hatten eine 15% Chance, das Ereignis zu überleben
Dr. Mosterd sagte:
"Patienten, die an einer OHCA-Übung leiden, haben eine dreimal höhere Wahrscheinlichkeit, das Ereignis zu überleben als Personen, deren Verhaftung nicht körperlich bedingt ist. Keiner der Überlebenden von OHCA erlitt schwere neurologische Schäden, was bei Nicht-Sportlern nicht der Fall war verwandte OHCA. "

Sport-assoziierte OHCAs treten bei jüngeren Menschen auf als bei Nicht-Sportlern, fügten die Forscher hinzu.
99,3% der körperlich bedingten OHCAs traten an öffentlichen Orten auf, verglichen mit 24,3% der nicht körperbeteiligten OHCAs. Dies macht es auch viel wahrscheinlicher, dass die Sportbezogenen von Zuschauern gesehen und befolgt werden. 86,2% der sportbezogenen Fälle erhielten HLW-Patienten (kardiopulmonale Reanimation) im Vergleich zu 64,4% der nicht sportbezogenen Fälle, während 35% der sportbezogenen Fälle mit automatisierten externen Defibrillatoren Schocks verabreicht wurden, verglichen mit 22,2% der Nichtsportler verwandte.

Dr. Mosterd sagte:
"Das bemerkenswert gute Überleben von Opfern eines exhaustionsbegleitenden Herzstillstandes kann teilweise der Tatsache zugeschrieben werden, dass sie jünger sind und eher an öffentlichen Orten arrestiert werden, was zu einer kardiopulmonalen Reanimation führt, oft mit dem Einsatz eines automatisierten externen Defibrillators. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren trägt Übung per se auch zu einem besseren Ergebnis bei. "

Es gibt nur eine weitere Studie, in der die gesundheitsbezogenen OHCAs mit denen in der Allgemeinbevölkerung verglichen wurden, erklärte das Team. es wurde in Frankreich durchgeführt.
Dr. Mosterd sagte:
"Die Überlebensrate von OHCA - Opfern bei Belastung war in unserer Studiengruppe dreimal höher als in der französischen Studie (45% vs 16%). Da die meisten sportbezogenen Ereignisse von Beobachtern beobachtet wurden (89% in den Niederlanden vs 93% in Frankreich) ist die wahrscheinlichste Erklärung für das bemerkenswert bessere Überleben in den Niederlanden die hohe Initialitätsrate der Bystander - Reanimation (86%) gegenüber 31% in Frankreich, wobei zu beachten ist, dass die höchsten Überlebensraten (etwa 50 %) in Frankreich sind in zwei Regionen zu finden, in denen Umstehende in 90% der Fälle eine HLW eingeleitet haben (im Vergleich zu 86% in unserer Bevölkerung).
Es bedarf weiterer Forschung, um zu bestimmen, warum Personen, die während oder kurz vor einem Herzstillstand trainieren, nach Berücksichtigung günstiger Faktoren wie Alter, Ort des Ereignisses und Einleitung einer HLW immer noch eine bessere Prognose haben als Menschen mit Herzstillstand das hat nichts mit Übung zu tun. Die Anzahl der außerklinischen Herzstillstände in der Allgemeinbevölkerung ist gering, insbesondere bei Frauen und bei Personen im Alter von 35 Jahren oder jünger.Wir haben zum ersten Mal gezeigt, dass Herzstillstände, die während oder kurz nach dem Training auftreten, eine deutlich bessere Prognose (45% Überlebensrate) haben als kardiale Festnahmen, die nicht belastungsbezogen sind (15% Überlebensrate). "

Dr. Mosterd fügte hinzu, dass rechtzeitige CPR-Bemühungen mit AED-Nutzung sind wahrscheinlich entscheidend für die Verbesserung der Überlebensraten bei Menschen mit nicht-Krankenhaus Herzstillstand. Er ist der Ansicht, dass ihre Ergebnisse direkte Auswirkungen auf Programme der öffentlichen Gesundheit haben sollten, die darauf abzielen, plötzlichen Tod durch körperliche Betätigung zu verhindern.

Was ist plötzlicher Herzstillstand?

Plötzlichen Herzstillstand, auch bekannt als Kreislaufstillstand oder Herzstillstandtritt auf, wenn das Herz aufhört zu arbeiten, hört der Patient auf zu atmen und verliert das Bewusstsein. Es passiert normalerweise, wenn etwas mit den elektrischen Signalen im Herzen schief geht, die seine Pumpwirkung unterminieren, was zu einem Verlust des Blutflusses führt. In den meisten Fällen hört das Herz einfach auf.
Herzstillstand ist ein medizinischer Notfall.
Herzstillstand ist nicht dasselbe wie ein Herzinfarkt:
  • Ein Herzinfarkt oder Herzinfarkt tritt auf, wenn eine der Arterien, die Blut an den Herzmuskel liefert, die Koronararterie, eine plötzliche Blockierung aufweist, die die Blutzufuhr zu einem Teil des Herzmuskels stoppt - dieser Teil des Herzmuskels stirbt ab. Vereinfacht gesagt, ist ein Herzinfarkt der Tod eines Teils des Herzmuskels.

  • Ein Herzstillstand wird durch eine plötzliche Herzrhythmusstörung (Arrhythmie) verursacht, die Kammerflimmern genannt wird. Die elektrischen Signale im Herzen degenerieren zu totalem Chaos und hören auf zu schlagen. Einfach gesagt, ein Herzstillstand ist, wenn das Herz aufgrund eines elektrischen Fehlers stoppt. Ohne medizinische Notfallhilfe stirbt der Patient fast immer.
Ein Herzinfarkt kann manchmal zu elektrischen Störungen führen, die schließlich zum Herzstillstand führen können. Die Verabreichung von CPR (Herz-Lungen-Wiederbelebung) oder nur schnelle Kompressionen an die Brust kann den Patienten ein wenig länger am Leben erhalten, bis Notfallpersonal eintrifft, was sein / ihr Leben retten kann.
Die einzige Behandlung, die das Herz wieder in Bewegung bringen kann, besteht darin, mit einem Defibrillator einen großen elektrischen Schock an das Herz abzugeben - die Schocks "rebooten" das Herz, so dass der normale Herzrhythmus wiederhergestellt werden kann.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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